[A] The Shadowhunters die zweite

Mal von der Namensdiskussion und der „PvE-Gilde auf einem RP-Server“ Thematik komplett abgesehen, denn das Thema verläuft seit Jahren und Jahren immer auf die gleiche Art und Weise:

Welcher auch nur halbwegs ernstzunehmende Spieler würde sich freiwillig einer Gilde anschließen, bei der der GM einen solchen Ton an den Tag legt? Egal ob PvE, PvP, Social oder sonstiger Fokus?

Da ist vollkommen vermeidbares, kräftezehrendes Drama und Diskussionen vorprogrammiert.

2 Likes

Auch hier bitte ich zu LESEN!!! ich bin kein GM in dieser Gilde. Ihr lest doch so gerne dachte ich dann tut das doch auch mla bitte bevir ihr ein ein Horn bläßt nur weil es andere tun.

Lesen kann so viel erleichtern

1 Like

Nehme ich hin, das muss ich überlesen haben.
Es ändert jedoch nichts an meiner Frage. Wenn das der normale Umgang in eurer Gilde ist - wer würde sich das freiwillig antun?

4 Likes

Der Umgangston der Member dieser Gilde ist mir lieber als der Umgangston des wütenden Mobs auf ihrem idiotischen Kreuzzug gegen PvEler.

4 Likes

Nunja etwas Verständnis kann ihc doch erwarten, wenn du einen Beitrag postet mit den Hintergrund für Spielerinnen und Spieler etwas zu organisieren sei es PvE oder RP versuche mal bitte es außen vor zu lassen.

Lies die ursprüngliche Gildenwerbung

Und es geht hier ein …storm vom feinsten los, da ist dann irgendwann auch die Freundlichkeit dahin. Ob du das jetzt verstehst oder nicht spielt für mich keinerlei Rolle, aber es geht hier shcon lange nciht mehr um sachlich korrekte Argumente, sondern nur noch um ein mit draufhauen. Das erkennt man daran das die Beitröge gar niicht mehr gelesen werden sondern einfach nur etwas angenomme nwird um einen Grund zu simulieren weiter drauf zu hauen.

Schade das man gerade in der Onlinewelt, dieses Phänomen immer wieder stattfindet, aber hex es steht mir ja frei jederzeit einen neuen Thread zu eröffnen und je öfter ihr diesen totargumentiert desto öfter kann und werde ich einen neues erstellen.

Hallo Garleen,

hier wäre eine Gilde für RP und PVE. Vielleicht passt das ja mit der neuen Crossraidfunktion?

Alternativ ist das eine Gildenvorstellung / Gilde die sich hier etabliert hat und zeigt, wie man RP mit PVE verbinden kann ohne dass das Forum durchdreht.

4 Likes

Ich kenne diese Gilde, aber damals wr sie noch auf Allyseite bzw. gab es diese auf Horde noch nicht und diese hieß Der Weg des Windes, es war gerad emit Loa eine Mega schöne Zeit aber es hat ab einem gewissen Punkt nicht mehr gepasst ich hatte dann RP etwas anderes im Sinn es war mir zu Pandarenlastig. aber die Zeit war mit die schönste die ich hier hatte

Die Wege des Windes gibt es noch immer auf Allianzseite. Sie machen noch immer RP und PvE.

2 Likes

Das ist mir bewusst

Sieh’ es mal von dieser Seite:
Im Laufe der Jahre gab es auf der Aldor dutzende, wenn nicht über hundert solcher Vorstellungsthreads für reine PvE-Gilden. In so gut wie jedem wurde von Seiten der Rollenspieler nachgehakt, wie die Gilde es mit dem RP handhabt.
Eure Antwort darauf:

RP wäre schön wenn wir das mit anbieten könnten, aber ich bin bisher der einzigste Spieler der dafür interesse hat, daher gibt es stand jetzt kein Konzept, aber ausschließen möchte ich es nicht das wir, sofern das interesse da ist, auch gemeinsames RP betreiben werden

Grundsätzlich ist an der Aussage nichts auszusetzen - es gab schon öfters bedeutend schlimmere Antworten, und hier besteht immerhin die Möglichkeit. Vor allem, da du ja (nach eigener Aussage) selbst auch Rollenspieler bist.

Dann ging die Diskussion mit dem Gildennamen los und verlief exakt so, wie jede andere Diskussion zu dem Thema, wenn von Seiten der Gilde nicht eingelenkt oder wenigstens erklärt wurde - der erwähnte S…storm, der absolut vermeidbar gewesen wäre.

Edit, weil vergessen:

Ich würde mir in beiden Fällen bedeutend weniger Gift und Galle wünschen, vor allem bei Letzterem. Aber ich fürchte, das bleibt Wunschdenken.

2 Likes

Bin gleich wieder weg, aber Eines muss ich beitragen:
Der Verfall des Satzbaus, sowie der Rechtschreibung ist mit anhaltender Diskussionsdauer erheiternd, sowie schockierend.

Weitermachen.

7 Likes

Es ist nicht meine Gilde daher kann ich doch zu eventuellen Namensänderung gar nichts sagen.

Bin nun auf Arbeit daher keine Antwort meinerseits mehr möglich

Gildenintern weitergeben, mit dem GM besprechen und dann Rückmeldung geben wäre ein angemessener erster Schritt gewesen. So hätte viel Drama vermieden werden können.

Potenziell zumindest.

2 Likes

Vielen Dank!
Wenn das die Regeln sind, verstößt der Charaktername gegen keine der gegebenen Regeln.
Es geht doch um den Charakternamen, oder?
Denn der Artikel dreht sich um Charakternamen.

2 Likes

Sagt wer? Schreibe ich wo? Genau wie dem folgenden Zitat, sollte dir wohl klar sein, dass die Namenskonventionen ebenfalls für Gildennamen gelten.

Aber klar, stellt euch dumm und tut so, als wäre wäre hier kein Zusammenhang gegeben :man_facepalming:t3:

Darüberhinaus steht in den Bestimmungen von Blizzard zur allgemeinen Namensgebung „Unsere Namensgebungsbestimmungen gelten für jegliche Namen, die ein Spieler in World of Warcraft anlegen bzw. eingeben kann, inklusive Charaktere, Gilden und Haustiere.".

Unter alle fällt eben auch ein Gildenname :wink:

3 Likes

Und deswegen hat dich nie irgendwer zu einer Party eingeladen, Minci.

2 Likes

Wenn es um den Gildennamen geht, ist Garleen wohl eher der falsche Ansprechpartner.
Ich sehe allerdings auch nicht, gegen welche Regeln dieser verstoßen sollte.
Es sei denn, „Shadowhunters“ ist eine unglaublich bekannte Band, oder ähnliches, die ich nicht kenne.
Welche Kriterien der Regeln verletzt der Name?

1 Like

Was besseres fällt Dir nicht mehr ein?!

Ach, ist er nicht derjenige, der die Gilde und seinen Namen hier bewirbt und erbittert verteidigt?

Eine Fernsehserie; wie ich hörte auch noch eine extrem schlechte.

1 Like

Sowie wird nicht mit einem Komma getrennt. Zumindest nicht in deinen Beispielen.
Und

Ok. Schön, dass du hier gewesen bist.

Was muss mir da einfallen? Du bist hier nicht im Recht, egal wie sehr du im Dreieck hüpfst und deine Neurose mit jedem Satz transparenter gestaltest. Da muss ich nicht mehr viel beisteuern.

2 Likes

Ich befürchte ja, nur weil eine Person etwas verteidigt oder bewirbt, heißt das noch lange nicht, dass die Person auch in der Lage ist, überhaupt etwas an der grundlegenden Sache zu ändern.
Ich erspare mir dazu mal die Millionen von Beispielen, die man hierfür geben könnte und in dem konkreten Fall ist Garleen ja auch tatsächlich nicht in der Lage, den Namen zu ändern.
Die Fernsehserie scheint mir nicht wirklich berühmt genug zu sein, um unter die aufgestellte Regel zu fallen, ansonsten gibt es wohl noch sehr viele andere Gilden, die ihren Namen ändern müssten.
Es macht zumindest nicht den Eindruck, als würde Blizzard solche D-Berühmtheiten in Betracht ziehen.
Wir werden ja sehen, ob die Gilde verpflichtet wird, ihren Namen zu ändern und dann wissen wir, wie Blizzard dazu steht.
Nachdem du ihn ja gemeldest hast, wissen wir in wenigen Tagen bescheid.

2 Likes