[A] <undecided> transt und sucht Dich! :)

Hallo Zusammen
Wie viele bestimmt bereits gehört haben, haben ein paar Gilden die Entscheidung getroffen
auf alle Fälle von Lucifron weg zu transen. Dies wird vermutlich Anfang Januar passieren.
Da dann nur noch wenige Gilden auf dem Server sein werden und sich der Server jetzt schon
relativ tot anfühlt haben wir () uns auch die anderen Optionen angeschaut.
Wir werden für die nächsten 1-2 Wochen alle deutschen PvP Realms(außer Heartstriker - weil faction imbalance zu groß) täglich beide Fraktionen per Census scannen und die Spielerzahlen / Faction Balances in einem Excel Sheet zusammenstellen.
Dann werden wir ziemlich sicher Anfang Januar auf den Server mit der größten Alli Pop und
einer fast ausgeglichenen Faction Balance transen.
Falls möglich, werden wir uns mit anderen Gilden absprechen um auf den gleichen Server zu transen und den Server dann mit mehr Leben füllen (+ausgeglichenes Faction Verhältnis)

Gründe für den Transfer:
-sehe langfristig Recruitment Probleme von guten Spielern auf Lucifron
-es finden sich keine Leute mehr für jegliche Instanzen
-keine Spieler mehr die Sachen farmen -> AH ist komplett leer / überteuert
-PvP Pool ist sehr klein und es gibt verhältnismäßig viele tryhard Ranker (kaum Casuals - aktueller Pool ca. 800)

Warum schreiben wir den Post:
-Falls bei anderen Gilden auch schon fest steht, dass sie transen wollen
kann man zusammen gehen und einen relativ gesunden deutschen PvP Realm gestalten (bis jetzt mit Panthera und styx gequatscht)
-Falls Spieler bzw. größere Spielergruppen oder zerbrochene Gilden auch wegtransen wollen und eine neue Gilde auf einem anderen Realm suchen könnt ihr uns evt. joinen

kurze Eckdaten zu uns:
-#2 MC Clear in Deutschland mit Gildenrecruitment erst nach Launch
-3 Kazzak Kills mit einer Worldboss Allianz mit AVID / FtH / BI
-aktuell 30 Mann Splitraids mit Socials / Twinks (Clearzeit ca. 75-85 Min) für maximalen Loot für spätere Phasen
-LootCouncil mit Verteilung nach Performance / Attendance / Upgrade / Aktivität um den Loot für den PvE Progress optimal zu verteilen
-gute Community mit hoher Discord Aktivität und täglichen PvP Stammgruppen
-World Boss Allianz auf dem neuen Server und versuchen dort einige Kills zu bekommen
-Raidtage aktuell Montag / Dienstag 20:00 - 22:00, wenn neuer PvE Content released wird, werden wir am Releasetag raiden gehen!
-Thunderfury auf dem Maintank :wink:

Was erwarten wir?
-Aktivität Ingame und im Discord (90%+ Raidattendance)
-Ingenieur auf 205+ und Sapper Charges auf dem Main Char
-PreRaid BiS / PvE Enchants (bzw. den Willen die Sachen zeitnah zu farmen)
-Grundstock an Elixire / Buffood / Protection Pots um gut durch die Splitraids zu kommen
-Gute Vorbereitung auf Release von neuem Content (1 Flask für den Releasetag)

Unser Ziel wird es sein eine namhafte Gilde auf dem neuen Server zu werden und den PvE Content als erster auf dem Server zu clearen.
Unsere Split raids danach sind relativ entspannt solang wir gut durchkommen. Aktuell Raiden alle Mains im PvP Spec für MC / Ony.

Falls Interesse besteht könnt ihr mich per PN oder Ingame anschreiben

Traurige Geschichte.

Man kann davon ausgehen, dass noch weitere Gilden folgen werden…

Das Problem wird die Horde dann aber auch zu spüren bekommen, wenn es in richtung AQ gegehen wird.

2 Likes

Die Gilde hat einfach den Kostenlosen Transfer verpennt, weil die Gildenleitung nicht im Stande war eine sinvolle Entscheidung zu treffen. Man versucht jetzt mit schönen Texten und dem natürlichen (Heartstriker kam für uns eh nie in Frage) diese Tatsache zu überwischen. Dank dieser Leistung sind nun die Mitglieder die diesen Umstand mitmachen müssen ihre Euronen los. Gute Leistung an die Leitung!

Warum postest du nicht mit deinem Mainchar?
Wir haben den kostenlosen Transfer nicht verpennt und er kam für uns wirklich nicht in Frage, sonst könnten wir ja jetzt immer noch dahin gehen.
Das Problem bei Heartstriker ist einfach, dass er sich zu einem reinen PvE realm entwickelt was für viele unserer Member außer Frage steht.
Classic content macht halt erst mit ordentlich world PvP und einigermaßen ausgeglichenen Fraktionen Spaß.
Heartstriker Balance ist atm bei 75% Alli 25% Horde (Census Scan von gestern) was mit einer classic experience auf einem PvP server wenig zu tun hat.

Der Post dient nicht als Diskussionsplattform, ob eine Entscheidung richtig oder falsch ist, liegt im Auge des Betrachters.

1 Like

Reaktion darauf:

… mit einem 120 Char. :man_shrugging:t2:

:sweat_smile:

Ist ja nicht so, als hätte ich mit meinem Classic Char den Post gemacht. Bitte diskutier in den anderen Threads, danke

1 Like

Das ist ein öffentliches Forum und wenn dir unangenehme Meinungen nicht passen, dann verfasse deinen Post doch einfach in deinem privaten Beriech, danke.

1 Like

:point_up:

10 Zeichen.

Trans und halt die backen. :smiley:

Sowas kann ganz schnell eine Kettenreaktion auslösen, gut möglich das Lucifron zum „german flamelash“ wird.

Ich kann eure genannten Gründe gut nachvollziehen. Schade das es Blizzard so dermaßen vergeigt hat und jetzt auch noch von ihrem Versagen finanziell profitiert.

Sind jetzt auf Transcendence und der Server fühlt sich bis jetzt gut an. Falls wer Lust hat hinterher zu kommen, meldet euch einfach

Transendence ( zu deutsch „Überlegenheit“) ist der Server mit dem besten Horde/Allianz Verhältnis, jedoch hat er eine geringe Spielerzahl. Der heilige Gral ist er nicht, aber der Name passt schon irgendwie. Aber auch wenn der Transfer nur 5€ kosten würde, werde ich dafür nicht zahlen! Warum sollte ich Blizzards inkompetenz, wodurch dieses Server Problem erst entstanden ist, auch noch belohnen? Das gibt denen ja nur das Recht weiterhin so einen Wucher zu betreiben, denn die Schafe fallen ja drauf rein. Ich bin derzeit am überlegen, ob ich nicht auf einem privaten Server spiele oder gar ganz aufhöre.

1 Like