[A] [Venoxis] Familienfreundliche Gilde - Gildensuche/Gründung

Hallo zusammen,

wie wohl so ziemlich jeder, der in diesem Teil des Forums unterwegs ist, bin ich voller Vorfreude auf Classic.
Und wie bei auch so vielen hier, sind die letzten bald 15 Jahre nicht ganz spurlos an mir vorbeigegangen.
Aus dem Schüler wurde ein Student, aus dem Student ein Angestellter, dieser bildete sich zum Vater fort usw usw…

Nun würde ich mich mit gerade einmal 30 Jahren noch nicht als Gaming-Opa bezeichnen, suche aber dennoch eine Gilde, in der ich mit Gleichgesinnten in ganz gemütlichem Feierabend/Eltern-Tempo wieder WoW erleben kann.
(Zum Beispiel hat mich mein Zweitgeborener während des Schreibens an diesem Text bereits für 20 Minuten zwecks Zurück-In-Den-Schlaf-Schunkelns zu sich zitiert - das könnte ja während des Questens durchaus auch mal passieren…)

Bei der Suche nach einer passenden Gilde auf Venoxis werde ich bislang aber leider nicht so recht fündig.
Da lese ich speziell auf Seiten der Allianz nur so Begriffe wie “Hardcore” (Huch…), “(Semi/Hemi/Demi)-Progress”, “nur für Österreicher” (Tja…), “nur mit Schweizerdeutsch-Kenntnissen” (leider nein),
aber bisher noch nichts von “familienfreundlich”, “Feierabend” oder ähnlichem.

Selbst bei den entspannter klingenden Gilden habe ich das Gefühl, dann wohl eher Bremsklotz zu sein, bzw dass wenn ich dann auf lvl60 aufschlage, alles bereits lange clear ist…

Darum, sollte ich doch eine passende Gilde übersehen haben, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr euch hier kurz bei mir meldet!

Und falls noch nichts dergleichen existiert, finden sich ja vielleicht genug Gleichgesinnte, um eine passende Gilde zu gründen!

Stichpunkte:

  • Sehr entspanntes Level-Tempo
  • Eher abendliche Spielsessions
  • Nicht ohne Raidambitionen, aber darum kümmern wir uns, wenn’s soweit ist
  • Verständnis, wenn jemand von jetzt auf gleich aus dem TS/Discord verschwinden muss, weil der Säugling schon wieder sein ganzes Bett vollgereiert hat (da müssen wir alle durch :grin:)

Zu mir:
Jahrgang 1988, WoW-Spieler seit 2005, damals auf dem Server Nathrezim, Raiderfahrung
Jedes Addon angeschaut, aber bis auf BC, Wotlk und MoP immer nur auf Maximalstufe gespielt und dann relativ schnell das Interesse verloren.
Passionierter Heiler und Zwerg.

Nur damit mich keiner falsch versteht: Ich habe gar nichts gegen Progress-Ambitionen, hätte da selbst wieder große Lust drauf, aber diese Zeiten sind, mindestens bis die Kinder aus dem Haus sind, vorbei :wink:

Freue mich über Antworten und wünsche allen einen super Start in die kommende Classic-Zeit!
Wir sehen uns!

Hey, schau mal Hier, falls du interesse hast, wir bieten genau das, was du suchst :slight_smile:

Hey, das klingt ja ganz gut!
Wie schnell plant ihr denn zu leveln?

wir lassen uns defintiv zeit damit, wir wollen classic in Ruhe genießen, und das ohne hektik oder " gogogoog schnell 60 ", is bei uns nich. schoen in ruhe und entspannt leveln, auch wenns laenger dauert, stoert uns nich ^^

Hey, danke für deine Antwort!
Ich hab grad nochmal bei eurem Thread gelesen, dass ihr in 1-2 Monaten den ersten Raid plant - ich glaube nicht, dass ich vor 2020 lvl60 erreiche.
Wenn’s ok ist, würde ich gerne noch ein wenig suchen, ob sich nicht doch noch eine explizite Familien/Feierabend-Gilde findet und würde mich sonst ingame mal melden.
Danke, dass du dich hier gemeldet hast und wir sehen uns online :slightly_smiling_face:

Natuerlich, sieh dich in ruhe um :slight_smile:

Hiho Din,
wir spielen zwar auf Everlook, aber vllt hast du ja trotzdem mal Lust kurz reinzuschnuppern. Zumindest passen wir gut in deine Altersregion, wenn nicht sogar etwas drüber. Einfach mal vorbei schauen.

Gilden-Thread

Grüße

grüß dich , vllt sind wir was für dich, wir haben selber viele eltern bei uns (mich eingeschlossen, meine is schon 2 jahre). les es dir ma durch und bei fragen einfach adden ^^
Wir sind der ZockerZirkel.

Alte Schule Classic WoW – Entschlossen aber Entspannt – Horde auf Venoxis(PvP)

In erster Linie wollen wir eine angenehme Atmosphäre und deswegen ist es egal wie viel du spielst oder über das Spiel weißt, Hauptsache mit dir kann man reden.

Es gibt keinen Zwang! Keine Abgaben, keine Zwangskillung und auch keine Pflichthilfe für Gildenmitglieder. Dafür wird die Gildenleitung ein Auge für jede Tat die dem Gemeinwohl dient haben und Mitglieder die sich einbringen Belohnen.(Gildenbank ahoi)

Wir haben das Ziel einen Raid fähigen Kader auf die Beine zu stellen und werden spätestens nach einem Monat Anstrengungen Unternehmen das auch Umzusetzen.

Da es einige PvP-Fanatiker in unseren Reihen gibt aber noch keine Struktur suchen wir auch noch Veteranen und engagierte BleichhautBasher

Also Sprecht mich bei Interesse gerne an oder Joint unserem Gilden Discord.

kasumi#2910

Hallo Din,

vielleicht sind wir was für dich. Ansonsten viel Spaß beim Leveln! Wir sehen uns auf Venoxis!

Lg

Hallo Zusammen falls noch Interesse an einem Tank wäre ich sehr gerne dabei Tank Horde. Gruss

Wie kann man sich mit dir austauschen?

Könntet ihr noch einen Gnom Mage und einen Nachtelfen Warri gebrauchen?

Wir selbst sind BJ 90/91 und alte Classic Spieler & wollen mit der Allianz ein neues WoW Kapitel starten ( haben immer Horde gespielt ).

Wir wollen ganz entspannt mit Leuten leveln, questen und später ggf. Raiden.
( der Warri hat ganz lange auf Blackrock in der besten PVE Gilde gespielt )
Auch das ein oder andere BG darf nicht fehlen :slight_smile:

Wie viele Leute habt ihr schon zusammen?

Viele Grüße

Hini#2419

Hallo Drya,
ja, das klingt doch gut! Und dann auch noch alte Nathrezim-Kollegen!
Ich werde meinen WoW-Start wegen der Arbeit noch etwas verschieben müssen, aber würde mich dann mal melden!
Spiele Priester (Main) und Pala, beide Zwerg, beide später dann Heal.

Danke fürs Schreiben und wir sehen uns ingame!

Und natürlich allen einen super Start und viel Spaß!

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.