[A] Veteran und Frau suchen ein Zuhause

Hallo zusammen,
nach langer langer Zeit hat es mich zurück nach Azeroth verschlagen.
Ich nahm meinen (dachte ich) endgültigen Abschied von WoW zur Mitte / Ende Cataclysm vor 9 Jahren.
Bis meine liebe Frau mich bat, ihr doch mal WoW zu zeigen…und seitdem zocken wir zusammen :slight_smile:
Sie spielt Eleschami und ich derzeit diverse Twinks, um mit ihr hochzuleveln.
Mein Ziel ist aber, auf maxlvl dann wieder mit meinem Mainchar Eldahir (NE feral Druide) zu spielen und mittelfristig auch wieder raidfertig zu werden.
Am liebsten wäre mir dazu eine nette Gilde bzw. Community, in der sich vielleicht auch alte Hasen tummeln.
Da wir ein ausgedehntes RL haben inkl. kleinem 4-jährigen Gnom mit Pet und zeitintensiven Berufen, sollte das eher in die casual-Richtung gehen.
3 Raidabende die Woche mit Stammgruppen etc. ist leider nicht mehr machbar.

Zur Erfahrung kann man sagen, dass meine Frau außer Diablo 3 keinerlei Gaming-Erfahrung und sowieso keine MMO-Erfahrung hat und von mir derzeit noch staunend herumgeführt wird :slight_smile:

Ich selbst hatte mit WoW bereits in der closed beta angefangen und direkt mit Release meinen Druiden erstellt.
Mit Freunden aus der Beta haben wir dann die Gilde Tempestas Draconis gegründet, mit der wir auch relativ erfolgreich in classic geraidet haben.

Ab Patch 1.6 war ich feral geskilled und damit glaube ich unter den ersten ferals auf dem Server^^. Skillung und Mainchar habe ich auch über die folgenden Jahre beibehalten. Nach dem Auseinanderbrechen der Gildenführgung von TD bin ich mit einigen Freunden zu den Last Guardians, danach zu Sub Zero, aus der schließlich Root entstand. Nach 7 Jahren Raids etc. war dann aber zu Cataclysm irgendwie die Luft raus, enge RL-Freunde haben ebenfalls aufgehört und mein Studium war dann auch irgendwann mal zu Ende…aber jetzt bin ich wieder da und würde mich freuen, wenn wir eine nette Gilde finden würden :slight_smile:

Hallo, wenn ihr mögt könnt ihr euch gern auf unserer Homepage mal umschauen, ob wir euch zusagen würden. Die Gilde heißt die Nebelkrieger und in unserem Gesuch, gäbe es einen Link zu der besagten Homepage. Ihr könnt mich aber gerne auch adden Aranae#2588 wenn ihr noch auf der Suche seit und wir unterhalten uns mal um uns kennen zu lernen.