[A] Vorstellung von Eternal

***Die Reise beginnt……***

Ich heiße euch Alle herzlich hier willkommen im Vorstellungsthread unserer WoW Classic Gilde Eternal! Das Zuhause für familiär gebundene Persönlichkeiten und Schichtler. Aktuell fassen wir nach dem Start unseres Projektes kurz nach der Öffnung des Servers 150 aktive Gildenmitglieder! Trotz der hohen Mitgliederanzahl wollen wir das ganze so familiär wie möglich gestallten. Der Umgangston in unserer Gilde ist freundlich und hilfsbereit und wir versuchen die Levelphase für alle zu einer schönen Erfahrung werden zu lassen. Unsere neue Webseite bietet euch die Möglichkeit euch vorzustellen. So lernen wir uns besser kennen und behalten den Überblick. Vorallem können wir so Namen besser zuordnen. Wir sind auf dem Server Heartstriker Zuhause und wir schaffen gemeinsam eine lockere , entspannte Umgebung für die Levelphase von WoW Classic und werden uns dann gemeinsam ab lvl 60 dem Endgame des Spiels widmen.

Allgemeines:
Der Name Eternal ist verbunden mit einem Projekt welches bereits seit über 10 Jahren existiert. Eine Community die sich ebenfalls auf diesen familiär gebundenen Stil ausgelegt hat und die bereits in Star Wars the Old Republic erfolgreich in den oberen Bereichen unseres Servers mit gemischt hat. Ebenfalls ist es der Name einer RP Community. Unter dem Eternal Banner haben meine Frau und ich das Eternal WoW Projekt ins Leben gerufen und dessen Konzept stelle ich im Detail nun vor.

Was wir wollen?:
Eternal versteht sich als Gilde die versucht das Dramalama Zuhause zu lassen und seinen Mitgliedern die der Fraktion der gebundenen Persönlichkeiten angehören den gesamten Content von Classic erleben zu lassen. Hierzu haben wir uns so aufgestellt das wir soziale Offiziere haben die sich um die allgemeine Betreuung kümmern. Dieses System soll mit Klassen Offizieren, Neulingshilfe und dann zwei verschiedenen PvP Abteilungen (World und BG) aufgestellt werden. Hier befinden wir uns in der heißen Organisationsphase. Für das Raiden haben wir bereits einen erfahrenen Raid Leiter aus Classic für uns gewonnen und einige Day 1 Veteranen von damals die uns mit ihrer Erfahrung beehren. Da Classic aktuell noch in Phase 1 ist und wir einen ruhigen entspannten Level Weg für und auserwählt haben sind diese Dinge für uns ab der nächsten Phase vermutlich erst relevant. Aktuell geht es uns darum das wir uns kennen lernen und uns so viel wie möglich unterstützen.

Was wir erwarten?:
Es ist wichtig das ihr zu einer durch das RL eher eingespannten Schicht von Leuten gehört. Der Grund dafür ist simpel, wir benötigen ein gewisses Grundverständnis dafür das es eben auch mal in nem Dungeon Run dazu kommen kann das Jemand schnell sein Kind versorgen muss. Es ist wichtig zu verstehen das wir alles im Spiel schaffen werden, aber vielleicht mit ner kleinen extra Portion Zeit Aufwand :D. Natürlich versuchen wir bei Eternal das ihr besonders wenn ihr nur begrenzte Zeit aufbringen könnt diese nicht “sinnlos” verschwendet. Daher wollen wir großes Drama eben vermeiden und uns dafür einsetzen das die Gildengemeinschaft an erster Stelle steht. Es ist uns grundsätzlich egal ob ihr ein Veteran der ersten Stunde seid der auf min/maxing aus ist und sich direkt in Richtung level 60 stürzen will, oder ob ihr einfach mit eurem Partner oder allein ne ruhige Level Phase genießt und nur ab und zu den Gruppencontent bestreiten wollt. Egal ob PvP oder PvE Interessierte wir haben eine passende Lösung um gemeinsam Spaß zu haben =)

Bei Interesse meldet euch bitte bei Nefaras oder Kerusa Ingame. Der allgemeine Aufnahmestopp ist aufgehoben!

Link zu unserer Webseite (Die wir noch umgestallten): eternal-wow . de
Zur Kommunikation außerhalb des Spiels verwenden wir Discord =)

Beste Grüße
Nefaras

Hallo, ohne zu sehr ins Detail zu gehen die vorab für mich wichtige Frage - wisst ihr schon etwas zu euren angedachten Raidtagen?

Ich frage mich wegen “Epicxx” / Zeitdruck o.ä., sondern weil das WE zumeist der Familie gehört und ich prinzipiell nur max. 2 Tage/Mo.-Do. kann - was mich eben sehr eingrenzt.

Deswegen, bevor ein Kennenlernen stattfindet, diese Frage.

Guten Morgen Thorbulas, aktuell wird es wohl darauf hinaus laufen da wir sehr viele Mitglieder haben, dass wir zwei Raid Gruppen gründen (Die Levelphase wird etwas länger dauern, die meisten in der Gilde sind zwischen Level 30-40, ich bin aktuell mit 59 der höchste Charakter). Die eine mit Ausrichtung der Raidtage unter der Woche, die Andere am Wochenende. Jedoch werden wir 1-2 Raidtage nicht überschreiten.

Beste Grüße
Nef

Danke für die Antwort. Gibt es einen Zeithorizont, bis wann ihr starten wollt? Zwei Gruppen klingt toll, wären aber mimd. 100 aktive Raider. Ich denke ihr werdet vermutlich erstmal mit einer Gruppe starten.

Nutzt ihr TS oder Discord?
Danke nochmals, ich melde mich.

Also wie ich bereits sagte bin ich aktuell mit 59 (60 werde ich heute sicherlich) der schnellste in der Gilde. Wenn ich mir die Level Geschwindigkeit ansehe werden die ersten Dungeon Gruppen in etwa zwei Wochen möglich sein. Bis 40 Mann raid aktiv sind wird es wohl mindestens noch bis November dauern. Stichwort Schichtler/Familien gebundene :wink: Wir nutzen Discord zur Kommunikation

Beste Grüße
Nef

Mitlerweile sind auch wir in der aktiven Raidplanung. Also wenn es unter euch Schichtler, familiär eingespannte Persönlichkeiten gibt die dennoch gerne raiden möchten. Dann seid ihr bei Eternal herzlich willkommen!

LG Lyusaki

Ihr plant nicht zufällig erst spät loszuziehen (so 21-21:30)?
Ich bin mit Familie und Schicht wirklich sehr eingespannt und kann erst zu besagter Uhrzeit loslegen :wink:
Daher suche ich eigentlich eher so einen Nachtraid. Lasst mal nen paar Daten zu eurer Planung hier :slight_smile:

Mfg Kylesa

1 Like

Dies ist bei einigen von uns nicht möglich, bei Anderen hingegen schon. Die Planung bisher sieht 20:00 Uhr+ vor. Also unter keinen Umständen früher als 20 Uhr. Sicherlich wirst du bei uns (Mich eingeschlossen) Leute finden die eher 20.30-21 Uhr anstreben.

Da wir planen fest mit 2 Raid Gruppen (volle) langfristig an den Start zu gehen (Unsere aktive und raid interessierte Mitgliederanzahl erlaubt dies) ist sicherlich auch etwas für dich dabei.

LG Nef

Wir haben sicherlich einige Mitglieder die erst später anfangen können oder wollen. Wir sind da sehr aufgeschlossen und werden uns schon alle auf Termine und Uhrzeiten einigen können . LG Deliverance

Wir rekrutieren ab sofort wieder besonders im Sinne für die aktive Raid Stammgruppe. Hier können sich gerne alle Klassen und Speccs melden (Außer Tanks vorerst).

Wir besitzen ebenfalls ein großes PvP Interesse und wenn ihr daran Spaß habt und gleichzeitig Schichtler oder aus anderen Gründen gebunden seid wsp me =)

Server Heartstriker rekrutiert noch und plant raids ab 22 Uhr!

Danke für den Push.

In diesem Sinne und um mal ein wenig Gegenwind für unsere Einwanderer zu bieten: Wir, die Gilde Eternal, Profis in Sachen Ony Pre! Definitiv auf Farm Leuts! Wir suchen neue Mitglieder, vorallem Schichtler und familiär gebundene Persönlichkeiten. Du hast MC nicht clear? Ony nicht auf farm? Kommst nicht von einem anderen Server und hälst dich für *** zensur***!? …Super! Genau Dich suchen wir! Melde dich bei mir wenn du ungezwungenem aber organisiertem spielen etwas abgewinnen kannst.

2 Likes