[A] Warnung vor der Gilde Voodoo

Hallo Gemeinschaft,

mein Post wird zunächst als „Butthurt“ rüberkommen aber da dies nicht nur mich selber betroffen hat, möchte ich eine Gilden Bewertung hinterlassen.

Die Gildenleitung wirbt mit Freundlichkeit und Zusammenhalt aber in der Realität sieht dies jedoch ganz anders aus.

Spieler werden in der Gilde nur als „Pixel“ bezeichnet und stellen auch nur den Wert dieser dar. Wenn Leute die Gilde verlassen oder gekickt werden, dann wird natürlich noch einmal richtig betont wie wenig Schade es ist um den Mensch ist der die „Pixel“ steuert sondern nur um das „Gear“ was geht. Dies geschieht auch bei Leuten die der Gilde viel geopfert haben wie z. B. Mats für die Gildenbank, Hilfe für andere Spieler oder einfach nur gut ausgerüstet beim Raid zu erscheinen.

Die Gilde verteilt die Items nach einem Lootcouncil aber hier scheitert es daran zu erkennen welcher Spieler von welchem Item profitiert und wer nicht. Allgemein geht Lootvergabe in der Gilde zum Großteil nur nach Nase. Es gibt Spieler die passen auf Items damit weniger gut ausgestattet Recken erstmal eine Basis bekommen und es gibt Spieler die bekommen so gut wie jedes Item. Unter anderen auch weil sie über ihre Items lügen wie „Das ist mein BIS“. Die Gildenleitung scheitert so gut wie an jeder Mentalen Herausforderung.

Gut gemeinte Ratschläge von Spielern werden ebenfalls müde belächelt und fast immer wieder ohne vernünftige Argumente abgeschmettert. Auch sucht man Dankbarkeit für einen vorbildlichen Einsatz und Teilhabe am Gildenleben erfolglos.

Sicherlich liegt in meinen Worten auch etwas Bitterkeit aber alles was ich geschrieben habe ist so passiert und auch ohne Kontext greifbar.

Natürlich muss sich jeder selber ein Bild von der „Gilde“ Voodoo machen aber für mich und einige andere war es keine schöne Zeit zuletzt.

Danke fürs lesen.

7 Likes

Moin, Ich kann dem was dort geschrieben steht nur zustimmen. Ist mir wo ich dort drin war genau das gleiche passiert.

1 Like

Dann sei doch froh solche Leute los zu sein. Such dir eine Gilde die zu dir passt. Es ist TBC, da wird das Rad nicht neu erfunden. Die Gilden sollten ohnehin vernünftig den Content clearen können. Wenn du eine Gilde findest in der solche Lootgeier und „Gildenleitungen“ sich selbst gefühlt 80% des Lootest zu stecken lass sie alleine Raiden und verlasse das sinkende Schiff. Lg

Moin Nyreh,

zuerst einmal verstehe ich nicht wieso du überhaupt einen Post erstellst?

Es gibt im Grunde keine Gefahr vor der du warnst, sondern lässt dich hier nur über deine alte Gilde aus, bei der du immer gesetzt warst und du immer die Möglichkeit bekommen hast den Content in entspannter Atmosphäre zu raiden.

Kritik ist in Ordnung - ich warte noch auf den konstruktiven Teil?

Da du das Thema hier in der Öffentlichkeit bearbeitest, nachdem du mehrfach abgesagt hast, dass du zu einem kurzen Gespräch bereit bist finde ich ziemlich unanständig.

Um dir dabei zu helfen das hier mal aufzuarbeiten und die Kiste für dich ein für allemal zu schließen…

Ich weiß genau wovon du sprichst…25er Raid, Magtheridon-loot.
Der zu dem Zeitpunkt im Einsatz gewesene Raidleiter, hat den Loot verteilt…offenbar nicht gut genug überlegt.
An der Stelle räume ich unseren Fehler als Lootcouncil auch ein und es war ganz klar, dass an irgendeiner Stelle im Addon auch mal eine Fehlentscheidung ihren Weg in die Lootvergabe findet - das ist wohl unvermeidbar und auch menschlich Nyreh.

Wir haben diese Lootvergabe auch intern diskutiert und uns ist der Fehler aufgefallen, noch bevor die erste Kritik per ingamewhisper kam. Wir haben umgehend unser System diskutiert und Entscheidungen getroffen, sodass es künftig für jeden transparenter ist.
Die Änderungen werden vielleicht immer noch nicht jedem gefallen aber sind zumindest logisch nachvollziehbar.

Das Lootcouncil hat im übrigen nie zu deinem Nachteil entschieden, du hast nur freiwillig mehrfach auf deinen Loot verzichtet.
Das Spieler bei uns nicht wertgeschätzt werden ist sogar eine gemeine Lüge.
Bitte reiße gesprochene Worte nicht aus dem Kontext, wenn du sie selber nicht gehört hast.

„Es ist schade das J**** weg ist, wir haben ihn sehr gemocht“ hat im übrigen der Raidleiter über dich gesagt, um den es hier geht.

„Es ist auch schade um die Raidposition und den Fortschritt den wir dadurch verlieren, aber ein Heilschamane ist eine Aneinanderreihung von Pixeln und kann ersetzt werden“ habe im übrigen auch ich gesagt. Ist das unwahr?

Du hast mich direkt nach dem Raid angeschrieben und geäußert, dass du die Lootvergabe unfair empfunden hast - die Kritik wäre in dem Fall sogar besser bei dem Raidleiter gelandet, aber ich hab mich dem dann eben angenommen.

Nachdem ich dir dann also erklärt habe, dass es MIR persönlich auch missfallen hat und wir das System noch einmal Generalüberholen, hast du die Gilde mit bitteren Worten im Gildenchat verlassen und bist offline gegangen - keine Chance für irgendjemanden zu reagieren.

Sowohl der Raidleiter, als auch die Leitung im allgemeinen und weitere Gildenmitglieder, haben sich mit dir versucht in Verbindung zu setzen, weil wir dich als Spieler nicht verlieren wollten.

Als ich dich das letzte mal fragte ob „wir mal kurz reden können, über das was da vor ein paar Tagen passiert ist“ hast du nur stumpf „nein, will ich nicht“ geschrieben.

Reisende soll man nicht aufhalten und wer zu einem klärenden Gespräch nicht bereit ist, um den weinen wir dann auch nicht.

Nireh, du weißt doch wie Communitys funktionieren…du bist kein dummer Junge. Gleich nach deinem Abgang habe ich Informationen darüber erhalten, dass du die Gilde ohnehin verlassen wolltest, weil dir alles nicht schnell genug ging. Flurfunk ist eben so eine Sache…

Jeder der mit uns raiden geht, der weiß worauf er sich einlässt. Alle regeln und Vorgehensweisen sind sauber ausdefiniert. Ungeachtet eben den dingen die Entscheidungen von Menschen bedürfen.

Voodoo ist keine „Raidgilde“ und legt keinen Wert auf Firstkills und min/maxing.
Wir sind ein Zusammenschluss von Vätern und Müttern, Männern und Frauen oder allen anderen diversen Individuen die hier keine extra Aufzählung benötigen werden.

Uns haben schon ein paar Menschen verlassen, für die wir nicht „hardcore“ genug waren und das ist auch in Ordnung, vermutlich kommen da immer mal wieder welche dazu.

Abschließend wünschen wir dir jetzt zum letzten mal alles gute und viel Spaß beim zocken.

Ps. Noch einmal ein Wort an die Community:

Hoch und schnell ist toll aber nicht für alle der richtige Weg und auch nicht die optimale Erfahrung für alle , die World of Warcraft zu genießen.
Wer wegen ein paar Pixeln(Item) eine Gemeinschaft verlässt mit der er den Content gecleared hat, der hat ohnehin nichts für euch oder die Spieler der Gemeinschaft übrig gehabt - lasst die Leute weiterziehen.

Ich bin stolz auf unsere Männer und Frauen (und möglicherweise Diverse), dass sie zu einer starken Gemeinschaft herangewachsen sind.

Viele Grüße

< Voodoo> XGoku - Mitglied der Gildenleitung
Voodoo Discord - /6rW8HueAkw

13 Likes

Da ich nicht peile wie man ne Post bearbeitet um seinen Charakter anzuzeigen. Die Antwort ist von mir.

5 Likes

Ich hatte bisher ausschließlich positive begegnungen mit der gilde Voodoo und das in so häufiger frequenz das es mir aufgefallen ist … huch schon wieder einer von der gilde der nett und hilfsbereit ist. was lootvergabe angeht haben wir sicher alle schwierigkeiten allen anforderungen und unterschiedlichen vorstellungen von gerechtigkeit nachzukommen. hier ist jeder von uns in der verantwortung. ich persönlich denke mir bei jedem item das ich nicht bekomme aus welchen gründen auch immer das sein mag … das item hilft grade irgendjemanden … da is grade einer happy das er was neues hat :slight_smile: ich finds prima. und am ende haben wir alle t4 t5 t6 komplett das lässt sich garnicht vermeiden. auf dem weg dahin soll mich der teufel holen wenn ich mir wegen items den kopf zerbreche. ich halte es niemandem nach wenn er sich zu einem gesunden maß über die vergabe von items gedanken macht. das muss jeder für sich selbst entscheiden … was jedoch den namen der gilde voodoo angeht verbinde ich das ausschließlich mit positiven zusammenstößen in diesem spiel das wir alle versuchen zu genieß … … verflucht nochma jetzt bin ich hier gestorben weil ich am schreiben war statt auf zu passen … nein spaß alles gut :slight_smile: so und jetzt hört ihr auf meinen post hier zu lesen ich schreib eh nix wichtiges. gogo online zocken spaß und so :slight_smile:

2 Likes

OMG Dayta von AnubArak? Imperial Order hier. Grüße und schön dich zu sehen.

jop Anub Arak :slight_smile: schön imperial order hier begrüßen zu können
es wundert mich das bisher keiner her ging und ein verzeichniss angelegt hat sowas wie „ich war früher“ das würde sicher dabei helfen ein paar spieler von damals wieder zu finden es sind doch einige aufgetaucht
www . goettlicher-pakt . de / 07.jpg

Hey ich war auch Imperial Order, zu togc und icc

Pyrrhus

Hi Carla ! :smiley: Tidebot hier falls du noch kennst