[A-WildhammerRP] Donnergreifenklan

Vielleicht eine komische Frage, aber würde man auch IC die Prägung eines Greifenjungen auf einen Menschen, Elfen, Draenei, was-auch-immer-für-eine-Rasse mit euch ausspielen?

Das wäre natürlich ein Langwieriger Prozess und so ein Greifenjunges wächst auch nicht von einen Tag auf den anderen zum erwachsenen, flugfähigen Tier herran, aber Interessieren würde es mich dennoch.

LG und viel Glück mit eurer Gilde und Projekten.
Gruß, Exo.
1 Like
Ho Exordius. Wir wollen so viel wie möglich das WildahmmerRP ausspielen. So einen Greifen, wie du es vorschlägst, zu prägen find ich gut und würde das im RP auch ausgespielt. Wir befinden uns zwar grad noch in der Findungsphase aber wir sind auch schon im RP unterwegs. Wir haben auch schon eine Greifenzüchterin die dich mit dem Ei und was da noch folgt unterstützen würde. Einfach vorbeikomme. An der Festung freundlich anklopfen und vorprechen...kleiner Tipp bring Bier mit. Unser Gastwirt ist leicht verwirrt und verkauft nur Milch und Elfensuf aber kein Bier.
2 Likes
Leider ist der Terminkalender meines Paladins momentan recht voll. Da stehen Dinge wie Herdweiler, Stratholme und Dreanor drin. Aber demnächst, auf der Rückreise nach Sturmwind kann er ja mal zum kennenlernen vorbeikommen, bis er dann für einige Zeit von Azeroth verschwiden wird.
2 Likes
Sind die Wildhammer nicht sehr traditionell um nicht zusagen patriostische "Nationalisten"? Die bringen sogar nur sehr selten Bronzebart Zwergen die Sache mit dem Greifen bei.
1 Like
Ich pack schonmal den alten reputation-Tabard aus *g*

Nein, Nein ich würde auch niemals versuchen einfach innerhalb eines Tages mir einen Greifen abzustauben. Wie gesagt, das ist ein langwieriger Prozess. Vom Vertrauensgewinn, Arbeit bis hin zum Brüten, Aufzucht und sobald der Greif ausgewachsen ist, natürlich Flugstunden.

Solche Dinge können sich locker über ein Jahr ziehen. Aber Hey! Alles was das gemeinsame RP fördert würde ich als etwas Gutes erachten.
1 Like
Than Donnergreif lacht lauthals auf:"Gut gesprochen Bergham. Gut gesprochen. Besser hätte ich es nicht ausdrücken können." Brumling schaut etwas belustigt zu dem Bronzebartzwerg:" Was dich angeht mein Freund, werden wir es dann wohl bei Bronzebärten traditionell weiterhin so handhaben."
2 Likes
Am Nistgipfel
Tief unten in der Bergfestung des Nistgipfels sitzt eine kleine Reisegeselschaft mit Mitgliedern des Donnergreifenklans zusammen. Die Gruppe um Meister Lao Windpfote werden mit Bier und weiteren Köstlichkeiten verwöhnt. Zufrieden beobachtet der Than seine Leute wie sie sich um die Gruppe um seinen alten Freund Windpfote kümmern. Am großen Kamin sitzend, erzählen die Mitglieder der Reisegeselschaft was ihnen auf ihrem Unterfangen alles zugestoßen sei:" Über das Meer...!" "Falsche Schiffroute genommen...!" "Wandern über Stock und Stein...!" "Den Weg zurück nach Pandaria finden...!" "Untote in Gilneas wo man nur mühsam entkommen sei...!" Neugierig und auch gespannt lauschen die Donnergreifenzwerge den Ausführungen ihrer Gäste.
"ALARM!!! ALARM!!! UNTOTE wurden gesichtet!!!" Verwundert schauen sich die Reisegeselschaft um. Die Donnergreifen springen sogleich auf mit gezückten Waffen und Schilden. Am Haupttor stellen sich Donnergreifen zusammen mit Loas Leuten auf um jeden Feind abzuwehren. Nachdem Späher von Bewegungen zwischen Pass und Untotenstation gesichtet wurde steigt der Than mit weiteren Greifenreitern auf um nach dem Rechten zu schaun. Zwei drei Überflüge reichen aus um die Untoten zu sichten. "Than. Unsere Gäste entkommen den Untoten und kommen zu uns. Ist das Zufall? Ich denke sie haben sie ins Hinterland gelockt!" Brumling schaut nachdenklich zu seinem Späher:"Ich weiß nicht so recht. Lasst uns zurück und dort werden wir alles weitere klären."
Zurück am Nistgipfel wurden Wachen verdoppelt und das Haupttor geschlossen. Den Abend saßen die Gäste mit den Donnergreifenzwergen sicher in der Festung doch die Bewaffnung blieb am Mann.
2 Likes
Wildhämmer? Na das gefällt mir doch.

Viel Glück Euch.
2 Likes
Am Nistgipfel
Tief in der Festung der Donnergreifen sitzt Than Donnergreif bei einem Bier und studiert einige Karten. Seit Tagen gibt es Bewegung von Verlassenen im Hinterland. "Than. Than Donnergreif!" Ein Späher betritt die Unterkunft von Brumling. "Than ich habe die Grenzen zum Vorgebirge beobachtete und bin bis zum Fluss vor Tarrens Mühle geflogen. Ein Trupp Madensäcke hat das Dorf verlassen und bewegt sich Richtung Arathiehochland. Ich denke sie werden den Tunnel nutzen um ins Hinterland zu gelangen. Es sind die Selbigen wie wir sie schon seit Tagen in der Nähe zum Untotenstützpunkt beobachtet haben."
Brumling schaut nachdenklich seinen Späher an:" Seuchenfaust?" "Aye Than." Verstärkt die Wachen zum Übergang vom Vorgebirge. Ich selber und Reiter werden uns am Tunnel auf die Lauer legen. Das diese wandelnden Knochen hier in unserem Land wandeln ist schlimm genug. Los Junge eile dich und veranlasse alles. In einer Stunde will ich alle flugbereit sehen."

Später beobachten die Donnergreifen aus ihrem Versteck heraus die vielen Verlassenen der Seuchenfaust. Ein Karren erweckt die Aufmerksamkeit der Wildhammerzwerge. Topalia grinst ihren Than breit an:"Mit den Hämmern sollten wir mal schaun was die da transportieren." Brumling schaut die Zwergin fragend an. Mit einem noch breiteren Grinsen im Gesicht erklärt Sie:" Werfen wir die Hammer um den Karren zu stoppen. Vieleicht schaffen wir es ihn umzukippen oder gar auseinanderbrechen zu lassen." Der Than lächelt Topalia zu:"Der Plan gefällt mir. Ich wäre sonst raus und auf Zwergenart auf alles eingeschlagen was nach Tod richt aber noch läuft."
Beide Donnergreifen verlassen ihre Deckung und werfen ihre Sturmhämmer. Eine heftige Explosion folgt. "Wuhu auf sie mit dem Knüppel!" Ein wilder Kampf zwischen den Donnergreifen und der Seuchenfaust entbrennt. Man kämpft. Man zieht sich zurück. Man geht zum neuerlichen Gegenangriff über. Nach einigen Scharmützel ziehen sich beide Parteien zurück. Die Donnergreifen fliegen Richtung Nistgipfel: "Hussa das war ein Spaß."
3 Likes
Topalia Donnergreif reicht Than Donnergreif ein Schriftstück das sie an einem Schwarzen Brett gefunden hatte. "Hier Vater. Das hab ich gefunden. Weißt du wer das ist?" Brumling überfliegt die Zeilen:" Interessant. Vieleicht sollten wir mal schaun wer sich hier noch so in der Festung am Nistgipfel rumtreibt. Das könnte der Grund sein warum unser Bier ständig leer ist."
2 Likes
Wild wilder am wildesten. Wildhammerzwerge ho.
2 Likes
In der großen Halle von Hohenwacht seufzte die Lady van Haven. Eigentlich hatte sie genug zu tun - Buchführung, auch die Trockenlegung weiterer Teile des Ufers des Flusses musste organisiert werden, und dann waren da noch die EInkünfte der diesjährigen Wollmesse. Doch etwas beschäftigte sie.

Was war eigentlich aus den nordischen Vettern geworden? Wo waren die Wildhämmer? Sie hatte schon seit Ewigkeiten keine mehr gesehen. War es einmal an der Zeit, das Hinterland zu besuchen?
Schließlich erfüllte der durchdringende Schrei eines Greifen die spätabendliche, langsam von der Sommerhitze auskühlende Luft. Sie lächelte, die Feder wieder aufnehmend, in dem Wissen dass sie immer noch da waren.


Gefällt mir. Wirklich. Ohne Wildhämmer ist alles doof.

Liebe Grüße & Erfolgswünsche
1 Like
Am Nistgipfel
Zwei Wachen und der Than Brumling Donnergreif stehen im Schatten ihrer Festung dem Nistgipfel. Jeder einen Humpen Wasser und einen Humpen voll mit Bier tragend. Alle drei schwitzen und jauchzen unter der drückenden Wärme die seit Tagen herrscht. "Was ist das wieder mal warm. Zum Glück haben wir Wasser zum Stirn und Bier um die trockenen Kehlen zubefeuchten. " Da beneidet man die Vettern in Eisenschmiede doch manchmal." Nickend stimmt Brumling seinen Leuten zu:"Wobei im Herzen der Stadt ist es genauso warm. Denkt nur an die Essen und Schmelzstellen." Eine der Wachen schüttet sich den Humpen mit dem Wasser über seine Glatze. Das Wasser tropft an seinem mächtigen Bart herunter, Läuft ihm in den Nacken:"Wuhu das tut mal gut." Die Zweite Wache nimmt einen kräftigen Schluck aus seinem Bierhumpen und grinst zufrieden:" Das auch!" Brumling schaut mürrisch zur Sonne empor:"Bei solch Wetter hat man zu nix Lust. Selbst die Patroulien machen keinen Spaß. Die Greifen murren auch wenn sie los müssen. Wobei wenn man hoch genug fliegt ist es erträglich. Solange solch Wetterchen ist werden wir nichts vom Stappel reisen und hoffen das es wieder etwas kühler wird!" Brumling nimmt den Bierhumpen und schüttet sich diesen über den Kopf:" Was zum...!"

OOC: Das aktuelle Wetter treibt die Mitglieder des Donnergreifenklans ehr in die Natur, Garten, Biergärten, Seen und wo man es sonst noch schön haben kann. Das Sommerloch ist für uns da. Vereinzelt sind Mitglieder da und auch jederzeit anspielbar. Das was wir vorhatten fürs RP werden wir auf die Kühleren Tage verschieben.

Eine sonnige Zeit wünscht euch der Donnergreifenklan.
2 Likes
Befreundeter Push , Brumling , sieh mal in dein pvp schlacht thread , falls du noch nicht gesehen hast .
1 Like
Danke Lemu. Hab deinen Beitrag gelesen im anderen Thread. Bitte bleib da dran. Ich selber bin erst wieder Mitte September da, Gondrall ist Anfang September wieder da. Sollte jemand anderes von uns da sein und ihr schon was unternehmen nimm die Jungs und Damen einfach mit wenn sie wollen. Danke dir schonmal Lemu. Wir sehen uns.
2 Likes
Hoffentlich kommen in den Wintermonaten wieder mehr Donnergreifen online
1 Like
Totgesagte leben länger. Scherz beiseite. Die Tage werden kälter und schneller dunkel. Das treibt so einige wieder in das traute Heim und vor den PC. Wie ich ja schon sagte der September hat für einige RL sehr viel abverlangt. Ich selber bin zwar aus dem gröbsten raus aber es ist noch ne Menge zu tut. Trotzdem werd ich mich bemühen wieder öfters da zu sein bis hin das ich es fast jeden Abend wieder schaffe online zu sein. Seit Jahren werden es zu der kalten Jahreszeit wieder mehr Leute geben die zu WoW zurückfinden bzw dann doch einfach nen gemühtlichen Abend vorm PC verbringen. Heute Abend ist "Widder" mal schaun ob ich mit einem Wildhammer dort sein werde. Der kommende Samstagabend ist Gildentreffen am Nistgipfel für uns Donnergreifen. Da werd ich auch einige Dinge bekannt geben wie was und warum wir wie was und warum machen*grinst*. Geplannt ist bisschen was wo wir uns reinhängen können. Das aber zum Gildentreffen.
2 Likes
Hi Brumling und all die anderen Wildhämmer ^^
Ich hab Tarnima von uns gesagt , sie soll mal mit den Leuten von der Horde reden . Ich hab eine weile gewartet , und will allmählich jetzt mal langsam aber sicher die sache vernünftig planen . Auch Gründe etc , ich will verhindern dass es streit während der aktion gibt . Oder dumme missverständnisse.
Ich hab Tarnima im Battle net . Brumling , Ich sah neulich eure truppe im widder, daher dachte ich mir , jetzt ist allmählich die zeit , es langsam aber gründlich gut zu planen . Ich selbst bin noch im Nordlichtplot , der muss erstmal enden , bevor das nächste ansteht . Daher ist genug zeit da , um die dinge gründlicher angehen zu können .

Mal sehen wie das planbar ist , klar ist auf jedenfall : Ohne ein Ts kann man das nicht koordinieren . ( Da horde mit uns ja nicht schreiben kann ) Jedenfalls ist das ne heftige nummer . Insbesondere das zu organisieren.

gruß

Lemu
1 Like
15.09.2015 10:47Beitrag von Brumling
Trotzdem werd ich mich bemühen wieder öfters da zu sein bis hin das ich es fast jeden Abend wieder schaffe online zu sein.


Sehr schön! :)
Ich halte einfach mal weiter die Augen offen, wird Zeit das der alte Wildwuchs hier eine Heimat findet...
1 Like
Am Nistgipfel
Der Than des Donnergreifenklans beobachtet hoch oben auf seinem Greifen den Nistgipfel wie er durch Fackeln und Feuerstellen erleuchtet wird. Er sieht wie Späher in alle Himmelsrichtungen davon fliegen. Wie seine Tochter Topalia, die Greifenzüchterin, mit einer Ladung Fleisch im Greifenhorst verschwindet. Bundrur in seiner Schmiede scheinbar die Esse stark befeuert. Wie sein engster Berater Gondrall mit der Sturmwindbotschafterin Selena Farrell vor der Burg Wildhammer etwas besprechen. Zufrieden mit dem was er sieht und zufrieden mit dem was das heutige Klantreffen gebracht hat, fliegt Brumling in die Nacht hinaus.
2 Likes