[A-WildhammerRP] Donnergreifenklan

Totgesagte leben länger. Scherz beiseite. Die Tage werden kälter und schneller dunkel. Das treibt so einige wieder in das traute Heim und vor den PC. Wie ich ja schon sagte der September hat für einige RL sehr viel abverlangt. Ich selber bin zwar aus dem gröbsten raus aber es ist noch ne Menge zu tut. Trotzdem werd ich mich bemühen wieder öfters da zu sein bis hin das ich es fast jeden Abend wieder schaffe online zu sein. Seit Jahren werden es zu der kalten Jahreszeit wieder mehr Leute geben die zu WoW zurückfinden bzw dann doch einfach nen gemühtlichen Abend vorm PC verbringen. Heute Abend ist "Widder" mal schaun ob ich mit einem Wildhammer dort sein werde. Der kommende Samstagabend ist Gildentreffen am Nistgipfel für uns Donnergreifen. Da werd ich auch einige Dinge bekannt geben wie was und warum wir wie was und warum machen*grinst*. Geplannt ist bisschen was wo wir uns reinhängen können. Das aber zum Gildentreffen.
2 Likes
Hi Brumling und all die anderen Wildhämmer ^^
Ich hab Tarnima von uns gesagt , sie soll mal mit den Leuten von der Horde reden . Ich hab eine weile gewartet , und will allmählich jetzt mal langsam aber sicher die sache vernünftig planen . Auch Gründe etc , ich will verhindern dass es streit während der aktion gibt . Oder dumme missverständnisse.
Ich hab Tarnima im Battle net . Brumling , Ich sah neulich eure truppe im widder, daher dachte ich mir , jetzt ist allmählich die zeit , es langsam aber gründlich gut zu planen . Ich selbst bin noch im Nordlichtplot , der muss erstmal enden , bevor das nächste ansteht . Daher ist genug zeit da , um die dinge gründlicher angehen zu können .

Mal sehen wie das planbar ist , klar ist auf jedenfall : Ohne ein Ts kann man das nicht koordinieren . ( Da horde mit uns ja nicht schreiben kann ) Jedenfalls ist das ne heftige nummer . Insbesondere das zu organisieren.

gruß

Lemu
1 Like
15.09.2015 10:47Beitrag von Brumling
Trotzdem werd ich mich bemühen wieder öfters da zu sein bis hin das ich es fast jeden Abend wieder schaffe online zu sein.

Sehr schön! :)
Ich halte einfach mal weiter die Augen offen, wird Zeit das der alte Wildwuchs hier eine Heimat findet...
1 Like
Am Nistgipfel
Der Than des Donnergreifenklans beobachtet hoch oben auf seinem Greifen den Nistgipfel wie er durch Fackeln und Feuerstellen erleuchtet wird. Er sieht wie Späher in alle Himmelsrichtungen davon fliegen. Wie seine Tochter Topalia, die Greifenzüchterin, mit einer Ladung Fleisch im Greifenhorst verschwindet. Bundrur in seiner Schmiede scheinbar die Esse stark befeuert. Wie sein engster Berater Gondrall mit der Sturmwindbotschafterin Selena Farrell vor der Burg Wildhammer etwas besprechen. Zufrieden mit dem was er sieht und zufrieden mit dem was das heutige Klantreffen gebracht hat, fliegt Brumling in die Nacht hinaus.
2 Likes
* zieht den thread noch oben und nagelt ihn fest *

Grüße Brumling.

Schön, dass Eure Sommerpause vorbei ist.

Ich werd bei Gelegenheit mal Kontakt zu Euch aufnehmen. Wie Du weisst, hat sich meine Gilde verflüchtigt und ich suche Anschluss. Bin allerdings ein Bronzebart.

Man sieht sich.

Gundrabar "Gunny" Eisenarm
1 Like
Ploterzählung: Der Weg des Windes/Donnergreifenklan

Im Sumpfland
Dicke Nebelfelder ziehen durch das Sumpfland. Hoch oben im Baum sitzt Brumling und wacht über die Schlafenden, die es sich rund um das Lagerfeuer hingelegt hatten. Das Grabmal war ein notdürftiger Schutz vor der Nacht und dem Übel was sie heimgesucht hatte.
Der Than der Donnergreifen schaut zu jedem einzelnen Mitglieder dieser Reisegruppe. Das die Mitreisenden um Lao Winpfote eine seltsame Gruppe sei, hatter er ihnen ja schon lautstark bekundet. Neben den Pandaren und Menschen vom Weg des Windes begleiten einige Klanmitglieder die Truppe zum Schutz und auch aus Neugier. Da wären die Greifenreiter und eine Kralle die sich bereit erklärten mitzugehen.
Der Weg zum Hafen von Menethiel ist vom Nistgipfel eigentlich nicht so gefährlich wenn man aufpasst. Doch der Angriff auf seinen Greifenreiter Bundrur hat ihn eines Besseren belehrt. Mürrisch spuckt Brumling vom Baum herunter. Sein Blick bleibt bei dem verletzten Bundrur hängen. Neben ihm in einem unruhigen Schlaf versunken die Menschenfrau Selena, die sich um den Greifenreiter kümmert. Sie wurde aus der großen, weißen Stadt zum Nistgipfel geschickt, um im Donnergreifenklan als Verbindungsperson zu fungieren. Der Verletzet Bundrur wurde durch etwas abgelenkt und scheinbar in einen Hinterhalt gelockt. Als stolzer Krieger und Greifenreiter konnte er sich aber dem Angreifer erwehren. Trotz allem wurde er doch sehr mitgenommen und muss behandelt werden. Nun heißt es Waffen immer im ANschlag und alle Augen und Ohren auf. Als Brumlings Blick auf den schnarchenden Lao fällt brummt er leise:"Lao mein Freund. Du weißt mehr als du zugeben willst. Aber ich bekomme noch raus was hier wirklich vorgeht. Du wusstest was der Angreifer war und wollte!"
Die Blicke des Zwerges gehen Richtung Himmel wo die Sterne ihre Bahnen ziehen. Er hält nach Greifen ausschau die mit seiner Tochter zum Treffpunkt unterwegs sein sollten. Topalia soll mit weiteren Greifenreitern nachkommen. Ein Besucher am Nistgipfel hat den gemeinsamen Aufbruch verhindert. Eine KirnTor tauchte am Nistgipfel auf. Er konnte sich nur kurz mit ihr unterhalten. Was sie wohl will!?
Fragen über Fragen bleiben in dieser Nacht unbeantwortet.
2 Likes
Die Zügel fest in Händen blickte sie noch einmal zurück. Zwischen den Bäumen in der Ferne, erhob sich an der Felswand, der massive Greif aus Stein, der über dieses Land wachte.

Ihr Ziel hatte sie erreicht, ihre Aufgabe erfüllt und da der Than wohl noch länger auf Reisen blieb, hatte sie bei Truk einige Zeilen des Danks an ihn und seine Tochter hinterlassen und war wieder aufgebrochen.

Nun richtete sie den Blick wieder nach vorn, trieb ihr Pferd an und im langsamen Trab, verschwanden der Hengst und die Kirin‘Tor, genau so überraschend in der aufziehenden Nacht, wie sie vor einigen Tagen erschienen waren.
2 Likes
Der Klan ist wieder zurück am Nistgipfel und verhaut alles was sich der Festung nährt.
2 Likes
*hoch schubs*

Brumling, du hast einen Brief von mir liegen

mfg
1 Like
Am Nistgipfel
Der Than der Donnergreifen sitzt an einem kleinen Tisch in seinem Raum. Über dem Tisch verteilt liegen Pergamente und Bücher. Ein Teller mit einer Rehkeule und ein Humpen gefüllt mit Donnerbier steht am Rand des überfüllten Tisches. Mit seinem gesunden Auge start Brumling in die Flamme der Kerze, die den Raum etwas erleuchtet. Auf einem Stuhl neben dem Tisch sitzt ein weiterer Zwerg. Gondrall der seinem Than immer in Entscheidungen behilflich ist. "Das Klantreffen ist vorbei und wir haben eine Kralle zu einem vollwertigen Greifenreiter ernannt." Brumling nickt seinem Freund zu:"Aye. Er hat es verdient und hat seine Prüfung bestanden. Er hat dem Klan Ruhm und Ehre gebracht."
Gondrall blickt über die vor ihm liegenden Pergamente:" Was denkst du über das Handelsabkommen mit den Menschen, Brumling?" Die Miene des Thans verfinstert sich etwas:" Diese Adligen aus dem Arathihochland sind mir ein Buch mit sieben Siegeln. Einerseits ist ihr Angebot uns Erze zu liefern eine gute Sache da wir hier im Hinterland nicht viel haben. Außerdem ist der Weg vom Hochland zu uns ins Hinterland schneller als der von Eisenschmiede hierher ins Hinterland." Gondrall nickt bei diesen Worten. "Anderseits ist der Verdacht da das sie Handel mit unseren Feinden treiben." Gondrall streicht sich durch den Bart:"Was gedenkst du zu tun mein Freund?" Brumling schaut seinem alten Kampfgefährten lange an bevor er antwortet:"Ich weiß es nicht." Brumling sackt seufzend auf seinem Stuhl zusammen. Nachdem die beiden Zwerge lange über die Worte nachgedacht haben bricht der Than der Donnergreifen die Stille:"Heute reisen wir nach Eisenschmiede. Der Rat morgen wird vieleicht Fragen beantworten und wir können uns ein klareres Bild machen." "Aye mein Freund. Ich werde deinen Greif vorbereiten lassen für den Flug." Gondrall steht auf und verlässt den Raum. Alleine sitzt Brumling da und denkt über das was vor ihm liegt nach:"Wo sind die guten alten Zeiten hin, wo man einfach jemanden den Schädel eingeschlagen hat um ihn zu überzeugen von dem was man will."
2 Likes
Fraktion: Allianz
Region / Ort: Hinterland
Teilnehmer: Donnergreifen Clans

Kurzfassung: Ein Späher hat auf seinen Flug durchs Hinterland kleinere grüne Flammen gesichtet. Diese Flammen waren kreisförmig angeordnet. Der Nistgipfel wurde informiert. Weitere Spähflüge wurden angesetzt und die Festung in Alarmbereitschaft versetzt.

IC-Erhältliche Informationen:Gerüchte bzw. Späher
2 Likes
Mit einem aufblassbaren Sturmhammer durch den Thread werf.
1 Like
Am Nistgipfel
Dichte Dunstschwaden hüllen den Nistgipfel ein. Wachsame Zwergenaugen beobachten jede Bewegung die sie wahr nehmen. Die Tage als kleinere Dämonen im Hinterland gesichtet wurden sind schon etwas her. Weitere gesehen wurden nicht. Auch ansonsten keine Spur von grünen Feuern bzw weiteren Dämonen. Teile der Donnergreifen bereiten sich langsam darauf vor, die Heimat für einige Tage zu verlassen um sich auf zur Wollmesse zu machen. Werkzeuge werden verpackt. Materialien in Kisten verstaut. Bier für die Reise gehortet. Kettenhemden geölt. Waffen zur verteidigung der Reisenden geschärft und Reiteber-Bären und Widder vor Karren gespannt. Überall sieht man Donnergreifenmitglieder in und um die Festung herumschlawenzeln. Ander Sippen der Wildhammer die auch am Nistgipfel beheimatet sind beobachten dieses Treiben. Man freut sich zusammen, man trinkt miteinander, man hilft einander, man flucht miteinander, man stänkert untereinander. Für Beobachter also ein ganz normaler Tag am Nistgipfel.
Doch auch Augen die nicht von dieser Welt sind beobachten das wilde Treiben. Viele von hasserfüllte Augenpaare lauern in den Schatten um den Nistgipfel herum. Sie beobachten, sie warten.
2 Likes
Am Nistgipfel
Die große Versammlungshalle am Nistgipfel ist bis zum erbrechen gefüllt. Trotz der Menge herscht betretenes Schweigen. Nur hier und da ist leises geflüster zu hören. Viele Sippen des Wildhammerklans sind anwesend. Seit Tagen werden mehr als normal vom Nistgipfel Späher ausgesand. Die Festung am Nistgipfel ist abgeriegelt und überall sind hochgreüstete Wachen zu sehen
Hunderte Augenpaare schauen in der Versammlungshalle zu zwei Spähern empor die die große Halle betreten. Ihnen wird platz gemacht so das sie ungehindert vor die Ansamlung treten können die aus Thans der einzelnen kleinen Sippen treten können. Einer der Thans stellt sich vor die beiden und nickt ihnen zu: "Blitz und Donner euch beiden. Sprecht rasch was ihr gefunden habt!" DIe gesammte Halle ist verstummt, vereinzelnd kann man das klappern von Rüstungen und Waffen vernehmen. Beide Späher richten ihre Blicke auf den Than der Donnergreifen, der zwischen dein seinen sitzt. "Than. Wir haben eure Reisegruppe gefunden. Es hat niemand überlebt." Erschrockenes Gemurmmel beginnt sofort in der Halle. "RUHE!!!" Einer der Thans blickt mit finsteren Blick in die Menge:"Lasst die beiden ausreden, verdammt!"
Mit fester Stimme berichtet einer der Späher weiter:"Wir fanden sie weit abseits der geplannten Route. Sie waren teilweise verschart. Die Greifen waren allesammt verbrannt. Die Rüstungen der Krieger waren von Kämpfen gezeichnet. Die Waren die für die Wollmesse gedacht waren lagen verstreut in nährer Umgebung." Brumling Donnergreif blickt mit traurigen Gesicht auf:" Dann war es keine Überfall um an die Handelswaren zu kommen. Die Angreifer wollten einfach nur uns Wildhammer auslöschen!"
Nach kurzen Secunden der Ruhe brechen in der Halle alle Dämme der Zurückhaltung. "Rache!" "Macht die Greifen kampfbereit!" "Mord!" "Das waren bestimmt diese Untoten!" "Noch schlimmer. Es waren diese hinterhältigen Dunkeleisenzwerge." Einer der Thans ruft einen seiner Reiter zu sich:" Mach deinen Greifen fertig und fliege nach Eisenschmiede. Berichte dem Obersten Than was geschehen ist. Sag ihm das der Donnergreifenklan den großteil seiner Leute verloren hat durch einen feigen Angriff von uns bisher Unbekannten. Eile dich und bringe uns Antworten bevor hier unüberlegte Handlungen folgen." Eilens verlässt der Reiter den Nistgipfel um sich Richtung Eisenschmiede aufzumachen.
2 Likes
Am Nistgipfel

Wenige Tage später sitzen Grumling Donnergreif mit seiner Schwester und einigen weiteren Wildhammern bei Bier und schlechter Stimmung beisammen. Der Verlust und Schock über die vielen toten Donnergreifen sitzt noch tief. Die Gespräche drehten sich am Nistgipfel um nichts anderes mehr. "Wir haben bisher immernoch keine Erkenntnis wer der Angreifer ist." Wenigstens sind die Toten geborgen und hier bestatten worden. So können sie nun zu den Ahnen reisen um mit ihnen zu trinken und zu feiern!" Wie ein Mann antworten alle Anwesenden mit einem "Aye" wobei die die Humpen und Trinkhörner zum Gruß erheben. "He Donnergreifen? Was meint ihr was die Thans hinter den verschlossenen Türen beratschlagen?" "Ja richtig? Seitdem Kunde aus Eisenschmiede eingetroffen ist haben sie sich in der Halle eingespert. Habt ihr schon ansatzweise was mitbekommen?" Topalia Donnergreif schaut zu den Fragestellern auf:"Nein wir wissen bisher genauso viel wie ihr." Betroffen werden weiter Spekulationen vorangetrieben wie es nun weiter geht.
1 Like
Am Nistgipfel

Zu später Stunde treffen sich die wenigen Donnergreifen am Lagerfeuer. Mit grimmiger Mine betrachtet der Than seine verbliebenen Mannen. "Freunde hört zu!" Brumling räuspert sich:" Der Rat der Sippen und der Oberste Than haben sich lange beratschlagt. Wir Donnergreifen werden VORERST unsere Heimat hier am Nistgipfel verlassen." Bevor es zu lautstarken Protesten kommt hebt der Than beschwichtigend seine Hände um für Ruhe zu sorgen:" Es soll keine Bestrafung sein. Für was auch. Aber der Oberste Than hat entschieden unsere Sippe bei sich in Eisenschmiede zu haben. Wir sollen da hin gehen wo auch er ist."
Ein Donnergreif blickt auf:"Sind wir jetzt seine Leibgarde oder wie sollen wir das verstehen?" Brumling schaut den Sprecher an:" Naja man kann es sehen wie man will. Auf eine Art ja Leibgarde. Aber auf jedenfall werden wir nach Eisenschmiede ziehen und dort fürs Erste unsere Zelte aufzuschlagen. Wichtig ist das wir einen passenden Nistplatz für die Greifen finden der nicht unbedingt in dieser stickigen Höhle ist." "Wir leben dann mit Bronzebärte und diesen !@#$%^-* von Dunklen unter einem Dach?" Der Than nickt:"Wir müssen sehen was sich ergibt und müssen in dem Fall das beste draus machen." Die VErsammelten nicken alle zustimmend. "Packt eure Sachen und bereitet alles vor um den Nistgipfel für eine Weile zu verlassen!"
1 Like
OOC

Blitz und Donner werte Freunde der kurzen aber stämmigen Zwerge. Nach langen Hin und Her habe ich entschieden das unsere Wildhammergilde "Donnergreifenklan" nach Eisenschmiede umzieht. Warum das ganze fragt ihr euch!? Ich will es erklären:

Seit 2005 betreibe ich RP. über die Jahre hat man bis zum heutigen Tag einen Schwund an RP willigen Spielern erlebt. Volksbezogene Themengilden haben es da gleich noch einen Ticken schwerer "neue" Spieler zu gewinnen als Mischgilden. Da wir eine Themengilde auf Bezug des WildhammerRPs sind trifft uns das nun auch. Es gibt im allgemeinen schon recht wenig Zwergen im Rp und wenn man Eisenschmiede berachtet ist diese auch sehr leer. Hotspot ist mehr oder weniger Sturmwind. Nun da diese Gilde bisher den Nistgipfel bespielt hat haben wir das Problem das sich kein RPler bzw nur ganz wenige mal ins Hinterland zu uns veriren. Desweiteren sind die Gildenmitglieder nicht alle so aktiv wie ich es mir als Gildenleiter wünschen würde. Aber das ist nicht wirklich negativ gemeint weil der Grundsatz gilt "Reallife geht vor" und daran werd ich nicht rütteln. Daher wird die Gilde nun den Standort wechseln und in Eisenschmiede posten beziehen was auch einige Möglichkeiten bietetwas das RP angeht. Bsp. zB "WilderWidder" so hat man die Möglichkeit einfach im Widder zu erscheinen ohne erklären zu müssen warum ein Wildhammer aus dem fernen Hinterland nun in Eisenschmiede ist und das nur wegen einem Kneipenabend.
Kurze Rede langer Sinn. Die Gilde Donnergreifenklan wird ab sofort in Eisenschmiede anzutreffen sein um den Hotspot Eisenschmiede für Gnome und Zwerge weiter zu kräftigen.
1 Like
Alle zu Verfügung stehende Daumen hoch.

Ich selbst kenne einen Wildhammer Zwerg der sich jetzt schon freut, nicht mehr wie ein Tourist angesehen zu werden, wenn er sich in Eisenschmiede aufhält.

Es Grüßt
Roxdur Rostbart aus dem Clan der Kurzbärte vom Stamm der Bronzebart Zwerge
1 Like
Barlon Hammerhand knurrte als er sich umsah, er war umzingelt überall um ihn waren Orks. Es waren an die Sieben bis Acht Stück die ihn und seine Greifendame umzingelt hatten. Die Rechte hatte er fest um den Hammer geschlossen, die Linke klammerte sich um sein Rundschild. Schnell schaute er zu seiner Greifendame diese hatte sich aufgebäumt und funkelte die Grünhäute an.
„Na kommt ihr Schweineschnauzen!“ Barlon klopfte mit seinem Hammer auf das Schild und unter dem Helm grinste er wahnwitzig. „Putputput! Kommt her!“
Einige unverständliche Grunzlaute später stürmten die Orks auf Zwerg und Greif zu. Der erste Ork welcher Barlon erreichte bekam das Rundschild ins dümmliche Gesicht gedonnert und taumelte einige Schritte rückwärts. Im Fall riss er seine beiden nachfolgenden Kumpanen mit, die Orks lagen grunzend aufeinander ehe Barlon mit einem Satz auf sie Sprung und ihnen nacheinander mit seinem Sturmhammer die Schädel eindrosch.
Während sein Herrchen beschäftigt war schoss Irya,der Greif Hammerhands, in die Luft vollzog einige Drehung ehe sie mit einem Sturzflug auf einen der Orks zielte. Ihr Schnabel bohrte sich in die Kettenrüstung der Grünhaut und packte ihm letztendlich im Genick. Wie ein Wilder schlug der Ork um sich als Irya sich erneut in die Lüfte erhob und ihn noch immer im Gepäck hatte.
Nachdem die beiden einen kleinen Rundflug hatten öffnete Irya ihren Schnabel und die Schweineschnauze viel nach unten genau auf zwei Artgenossen welche gerade Barlon von hinten angreifen wollten.
Hammerhand sprang über die Orkleichen welche er vor sich hatte und stürmte sogleich auf sein nächstes Opfer zu. Der Ork vor ihm trug weder Kette noch Leder sowie seine Kumpanen. Er war in eine stählerne Plattenrüstung gehüllt und schwang einen grob geschmiedeten Streithammer. Als er den Zwerg auf sich zu rennen sah schnaubte er stellte sich breitbeinig auf und holte mit dem Hammer zum Schwung aus. Barlon rannte weiter zielstrebig auf den Ork zu schaute dann kurz bevor er in Schwungrate des Hammers kam in den Himmel und sah Irya auf ihn zu fliegen. „Komm her Schätzchen..komm zu Papa!“ Der Zwerg sah schon wie der Streithammer auf ihn donnerte da kam Irya angeflogen und er rettete sich auf ihren Rücken. Gemeinsam flogen sie beide in die Luft und die Grünhaut am Boden schaut verdutzt um sich. Barlon grinste und murmelte einige Dinge in seinen Bart,sein Hammer leuchtete auf und Blitze zuckten um ihn und mit soviel Kraft wie der Zwerg nur konnte schleuderte er seinen Hammer nach dem Ork am Boden....
Es war ein lauter Knall zu hören und der Ork lag mit einem komplett demolierten Schädel auf dem Boden. Schnell holte sich Barlon seinen Hammer wieder und klopfte Irya auf den Rücken:“Komm meine Gute wir fliegen in die Heimat.“ So erhoben sie sich in die Luft und gemeinsam ging es zurück in die Schmiede...
1 Like
Hinterland/Arathihochland/Sumpfland

Ein vorerst letztes mal blicken die Donnergreifenzwerge hinüber zum Nistgipfels. Die Klanmitglieder sitzen auf Karren, Reitbären, Eber und Widdern. Über ihnen in der Luft begleiten ihre getreuen Greifen die Reisenden. Die Karren sind beladen mit all ihren Habseeligkeiten und unmengen an Waffen, Rüstungen und Bier. Die erste Etappe der Reise in Richtung Eisenschmiede verläuft fast ohne Zwischenfälle. Einem Karren bricht ein Rad. Dieses wird mit vereinten Kräften aber schnell behoben um die Reise fortzuführen. Alle Donnergreifen sind froh als sie die Lichter von DunModr sehen und schließlich erreichen. Rücken werden durchgebogen, Arme ausgeschüttelt. Der Than stellt Wachen ab um die Habseeligkeiten zu beschützen. Alle anderen Donnergreifen stechen zur Feier des Tages ein bis mehrere Fässer an um den Staub der Reise aus der Kehle zu spülen.
1 Like