Ab wann alle Instanzen und wie?

Mahlzeit,

hatte eine weile mit WoW pausiert gehabt und wollte mal wieder reinschnuppern… nun hatte ich mir einen neuen Char erstellt, mir auch mal das neue Startgebiet reingezogen und einfach mal stramm den Queststrang gefolgt… nun häng ich aber in BfA ab, wo ich überhaupt nicht hin wollte… dachte gehört alles zur Einführung etc, aber das Spiel scheint mir BfA quasi komplett aufzudrängen… wollte eigntl mal nen Abstecher richtung Scherbe machen… also bin ich da einfach hin, hab dort die Quests gestartet, bin jetzt auch lvl 15, aber im Dungeonfinder hab ich nur Freihafen drinne, welche man sogar schon mit lvl 10 betreten kann, wo ich aber gar nicht rein will! Wie kann ich denn die guten alten CLassic Inis betreten? Oder die aus BC, Wotlk, Cata etc…?!?

Danke schon mal

Willkommen zurück!

Du musst zu Chromie in Sturmwind gehen; sie ist ganz im Norden, hinter dem Zwergendistrikt. Auf der Karte siehst du eine Sanduhr als Symbol, wo sie sich aufhält…dort kannst du dann einstellen, welches Add-On du spielen willst :slight_smile:

1 Like

Super, danke für die fixe Antwort!

Wäre ja nicht verkehrt, wenn das Spiel einen darauf stoßen würde… ich war so froh, das man jetzt Addons überspringen kann und dann das^^

Gruß

Mhhh wenn dir Bfa aufgezwungen wird dann hast du keinen Char auf Level 50 auf dem Account oder ?

Weil dann steht dir Option mit Chromie nicht zur Verfügung.
Sonst hätte dir das Spiel dies btw Aug gesagt.

Aber erster Chat geht nach Bfa du kannst zwar in anderen Gebieten Leveln in der Theorie aber Dungeon Browser bleibt dann in Bfa.

Es scheint so zu sein, dass du noch keinen max Lvl hattest vor deiner pause, richtig?

Denn seit… oder besser ab BFA müssen alle neuen und Wiedereinsteiger, ohne maxlvl char, durch BFA lvln da die Entwickler meinen, die dortige Story hilft neuen und Wiederkehrer sich besser auf SL einzustimmen. :thinking:

Ansonsten bekommst du eine Quest nach dem Startgebiet, die dich zu Chromi schickt, aber nur, wenn du eben einen maximal lvl Charakter hast. Schau zur Sicherheit mal ins Logbuch deines charakters.

Ähm nein, ich habe auch einen lvl 60… und das mit Chromie funktioniert auch, nur das Spiel selbst sagt einen das nicht!

Das ist leider so, dass du nach der neuen Starterinsel nach BfA geschickt wirst.
Wenn du allerdings an eine Anschlagtafel (auf Befehl des Königs) gehst, z.B. in Sturmwind oder sonst wo, auch im Gasthaus, dann werden dir - als einem nicht komplett neuen Spieler - verschiedene Gebiete vorgeschlagen und auch die Option zu Chromie zu gehen. :slight_smile:

Leider nein! Das mit den Anschlagtafeln kenn ich nämlich auch noch… die bleiben so lange versperrt, bis du mit Chromie gesprochen hast!

komisch … bei meinen kleinen Chars waren sie sofort da.
Ich hab nach der Starterinsel abgebrochen, als der SW-Rundgang kam und bin zur Tafel.

1 Like

Vielleicht unterscheidet das Spiel zwischen Leuten die regelmäßig spielen und Leute, die alle zwei Jahre mal reinschauen… ergibt zwar wenig Sinn, aber bei mir war definitiv nichts da!

sehr schade :frowning:

Das ist es definitiv… mein letzter Stand mit den Inis war noch ab lvl 15… aber so wie es aussieht, kann man jetzt schon mit lvl 7 rein… es hat jetzt zwar nicht sooo lange gedauert auf lvl 15, trotzdem^^

mit 7 ??? Meine können immer erst mit Level 10 :scream:

Edit: Mag allerdings daran liegen, dass man mit 10 von der Insel kommt und mir das nicht aufgefallen ist.

Also am Dungeonfinder steht bei den ersten Cataklism Dungeons lvl 7-10…

ok, dann ist mir das nicht aufgefallen, weil ich immer gern die neue Insel nehme, da kommt man mit Level 10 raus in die freie Wildbahn und dann war der Dungeonbrowser da :wink:

1 Like

Das wäre ein bisschen sehr früh, man hat da ja noch lange nicht irgendwelche nützlichen Mechaniken :smiley: Aber offenbar scheint´s ja mit Chromie jetzt zu klappen. Und ja, du hast recht - das wird einem vom Spiel nicht einfach so gesagt. Ich weiß das nur, weil ich schon aktiv spielte, als das eingeführt wurde.

zumal man ja auch seine Spezialisierung erst mit Level 10 wählt … als was will man sich im DF anmelden

3 Likes

Naja, ergibt schon Sinn, da du bereits einen Charakter auf 60 hast, hast du Shadowlands wohl schon gespielt und Chromie war halt eine Neuerung die zu Shadowlands eingeführt wurde. :man_shrugging:

Das dumme ist nur, nach nun gut 3 Jahren Classic, kann man sowas schon mal vergessen :wink:

2 Likes

Auch mit den anderen Startgebieten gibt es erst auf Level 10 den DF. Ich würde vermuten die 7 bezieht sich darauf, ab wann man theoretisch rein könnte und die Qs bekommt. Flammenschlund ging das vor dem Levelsquish zb auch ab 12 oder 13, wenn man so reingelaufen ist.

1 Like