Ab wann darf man seinen eigenen Key spielen, ohne dass es dreist ist?

Die Frage dürfte vielleicht etwas dumm klingen, aber sie ist Tatsächlich ernst gemeint.

Ich wollte heute meinen Key laufen, aus meiner Freundesliste und in den beiden Communitys in den ich bin, hat sich keiner mehr gemeldet.
Also dachte ich mir, melde ich erstmal alleine für meinen Key an.
In der Beschreibung steht:

+10 Spitzen des Aufstiegs
Sei nett und freundlich, habe den Key noch nicht hoch gespielt. ^^

Einige Leute haben sich angemeldet, andere haben mich angewhispert das sie freundlich sind, mit einem netten Smiley dahinter ^.^

Und dann kam da von einem anderen die Frage, ob ich es nicht dreist finde, für den Key auf +10 zu suchen, da ich den erst auf +2 gespielt habe.

https://cdn.discordapp.com/attachments/516939151744958464/798714358829547590/unknown.png

Ich tu mich eh schon schwer das Tool zu nutzen, in beide Richtungen hin. Ich melde mich selten für Gruppen an, eben so suche ich eher selten für Gruppen und mir ist dann auch direkt wieder die Lust auf den Key vergangen dass ich lieber ausgeloggt habe und nun meinen Mimimi Post verfasse :frowning:

Wie handhabt ihr das?
Ist es tatsächlich dreist für seinen normal erspielten Key Leute zu suchen obwohl man den Key erst deutlich niedriger gespielt hat?

Ich hab derweil einen knuffigen score von 630 - Ja ich weis, ist nicht die Welt, aber das ist doch ne „übliche“ Zahl um für 10er zu suchen oder entgeht mir da etwas?

Sollte man bevor man für seinen Key sucht tatsächlich erst einmal niedrigere Keys von anderen laufen um zu „üben“ und Erfahrung zu bekommen?
Oder ist es legitim für seinen eigenen Key zu suchen (Vor allem dienstags abends um kurz nach 12) und dort an sich keine hohen Maßstäbe anzusetzen?

So genug gejammert :frowning: #sorry, bleibt Gesund.

6 Likes

Hmm ,vielleicht schreiben, das es von +2 bis +10 geplant ist ?
eventuell hat sich der kritische gedacht ,er könne so von +!0 bis irgendwas laufen .

ich weiß aber schon ,warum ich mich von M+ fernhalte * g *

4 Likes

Nein, ist es nicht.
Hier im Forum wird doch immer geraten wenn man von Gruppen abgelehnt wird: „Mach doch deine eigene Gruppe mit eigenem Key!“

Genau das hast du getan - ich sehe da kein Problem hinter.
Sofern du nicht selbst der Tank bist (und selbst dann wäre es irrelevant, sofern du halbwegs ne vernünftige Route läufst) spielt es doch keine Rolle, ob +2 oder +15.

Dreist fände ich es persönlich nur, wenn du nen GS von 140 hast und erwartest, dass dich die Gruppe da durch carried.

Ansonsten ist dein Vorgehen vollkommen normal und ich finde den Kommentar von dem angesprochenen Spieler eher dreist.

Aber das ist nur meine Meinung :man_shrugging:

Edit: Hab mir den Screenshot erst danach angeguckt und muss meine Meinung definitiv verstärken: Jap, dieser Spieler ist einfach nur dreist. Der hält sich ja selbst für den absolute Übergott… schlimm ^^

7 Likes

Du kannst deinen Key wann auch immer und mit wem auch immer spielen. Kommunikation klärt die Fronten. Was dreist ist wenn irgendwelche Randoms irgendwelche Keyholder anwhispern.

20 Likes

Zumindest sofern sie sich benehmen wie der Typ im Screenshot… :sweat_smile:
Wer freundlich bleibt ist denke ich gerne gesehen. :slightly_smiling_face:

Vor allem weil doch sogar beschrieben wurde, dass du den Key noch nicht so hoch gespielt hast… och Mensch :smiley: Deeskalierender kann man eine Gruppe nicht eröffnen denke ich.

1 Like

Finde daran nichts dreist.
Ist ja dein eigener Key, den du dir selbst erspielt hast. Von dem her, kein Problem.
Da finde ich hat eher der andere „dreist“ reagiert.

So ein ähnliches Thema hatten wir schon mal vor ein paar Tagen.

Auf diese Leute solltest du absolut nicht hören.
Klar ist +10 um einiges schwerer als eine +2, in manchen Dungeons wird dann auch etwas anders gespielt. Aber soll man nun wirklich alle Dungeons erstmal progressiv durchlaufen von +2 bis +10 um so etwas zu rechtfertigen? Dann würdest du erstmal beschäftigt sein 80 runs zu absolvieren…

Ich würde diesen Leuten erklären das es dein key ist, das du noch nicht die Chance hattest das dungeon auf dieser Stufe zu spielen, das es dein key ist, das du es so gerne lernen würdest und…achja das es DEIN key ist.
Wenn die das nich mögen können sie ja woanders hingehen.

1 Like

Daran ist nichts dreist. Ist ja dein Key.
Dreist wäre es nur, wenn du dich irgendwo mit 0 exp anmeldest und dann auch noch erwarten würdest, dass dich die Leute nehmen müssen, weil ja jeder eine Chance verdient hätte.
Gibt auch noch genügend geboostete Chars, die mit absolutem Lowgear sich durchziehen lassen wollen. Das fänd ich auch dreist.

Es ist dein Key und dadurch, dass du in der Info schreibst was wichtig ist, sollten die Leute wissen worauf sie sich einlassen. War bei mir nicht anders mit Plaguefall wo ich nur 1x +2 drin war und dann mit einer Gruppe paar Keys gepushed habe und wir dann Plaguefall 11 gemacht haben.

Wenn ich für meine Keys suche habe ich dann auch reingeschrieben, eventuell wird es nicht Intime (natürlich versuchen wir es) und vor start frage ich auch immer nach ob jeder weiß worauf er sich gerade einlässt.

Solche Whisper ignoriere ich meistens und setze die Leute dann schlicht auf Igno, da ich mir schon denken kann wie sie generell auch drauf sind und das ich mit ihnen keinen Key spielen will.

Mensch Draga, mach dir keinen Kopf :slight_smile: Die rio Sekte ist total vernahrt darauf, dass du erst +9 abschließen musst damit du einen +10er überhaupt betreten darfst. Bevor du den 9er spielst musst du übrigens +8 abschließen.

Lass dich von solchen Leuten nicht entmutigen, gibt genug andere Spieler die darauf weniger Wert legen.

Also ich muss sagen, mir wäre es nicht in den Sinn gekommen, einen Key mit +10 reinzusetzen, wenn ich einen + 2 er habe (nicht böse gemeint). Umgekehrt ja, also M+2, möchte bis +10 hochspielen. Aber diese ungefragten Whisper finde ich auch störend bis übergriffig. Jeder kann ja machen, was und wie er will.

Und ich finde wenn man seine Absichten von Anfang an offen legt spricht da absolut nichts dagegen.

Sind neben dem generften Loot und weil mir das Season 1 Mount nicht gefällt zwei von weiteren Gründen warum ich persönlich das Thema M+ dieses Addon nicht nicht wirklich angefasst hab.

Warum sollte es für eine +10er eine Rolle spielen ob man einen +2 oder einen +6 vorweisen kann ? Ja, natürlich wäre es cool wenn man selbst grundlegendes Klassen und Mechanikverständnis mitbringt um nicht die Zeit/Nerven seiner Mates zu verschwenden aber abgesehen davon sehe ich da absolut kein Problem.

Ich könnte es verstehen wenn wir von nem 18er aufwärts reden würden und das Ziel primär Leaderboard pushen wäre. DANN wäre es von Vorteil korrigiere essentiell wenn man wie im Schlaf wüsste wie und wo man skippt, wo und wann man gewisse CDs braucht und so weiter und so fort.

Natürlich ist es legitim denn die „Maßstäbe“ für deinen eigenen Key liegen ganz allein bei dir und bei niemandem sonst. Ich bewundere sowieso deine Engelsgeduld weil ich könnte mir ehrlich gesagt gut vorstellen bei solchen Leuten je nachdem „leicht“ grantig zu werden. ^^

Weil im Ernst, der Score ist zwar ne gute Sache aber manche Leute sollten echt ihren Elitismus unter Kontrolle bekommen.

Mach dir da keine Gedanken. Der Typ, der dich da angeschrieben hat, spinnt ja komplett. Soll er sich halt einfach nicht anmelden wenn ihm dein Score nicht passt und nicht dumm rum labern.

Wie dir hier eh schon einstimmig alle gesagt haben, du kannst mit deinem Key natürlich machen was immer du möchtest.

Was mich aber wirklich fasziniert ist, dass du so geduldig und freundlich mit dem Typen diskutiert hast^^

Dein Key => deine Gruppe => deine Regeln. Du hast nichts falsches gemacht.

Manche Spieler sehen es nur oberflächlich gesehen als riskant an, wenn jemand eine Key-Stufe spielen will, die DEUTLICH über dem liegt was er bisher auf dem Papier stehen hat (in deinem Fall ein Sprung von +2 auf +10). Wenn die Sprünge zu groß sind, kann das schon Ablehn-Reaktionen hervorrufen. Dafür gibt es teilweise auch gute Gründe, weil es immer mal wieder Spieler gibt die zu hoch greifen und lieber erst mal kleinere Schritte gehen sollten um mehr Erfahrung zu kriegen. Deshalb kann ich den Gedankengang von dem anderen Spieler zumindest nachvollziehen. Aber gerechtfertigt ist er trotzdem nicht, denn es ist dein Key, und du kannst mitnehmen wen du willst.

Es ist auch gut, dass du in die Beschreibung reingeschrieben hast, was Sache ist. Das sollte man auch immer tun. Gerade wenn man die Keystufe noch nicht gespielt hatte vorher, oder wenn man langsam durch will, oder wenn man auch nicht in-time durch will (z.B. für die Weekly Vault).

Also mach dir da keine Gedanken, aber besser ist es natürlich, wenn man keine großen Sprünge macht bei seinen gespielten Keys sondern sich lieber langsam aber stetig weiter hocharbeitet. Dann kriegt man selbst genug Erfahrung und es sieht für andere Spieler auch nicht seltsam aus, wenn jemand plötzlich sehr hoch greifen will.

Man könnte auch +20 mit nen 120er GS suchen im Tool. Hat den Typen nichts anzugehen.

1 Like

Das Gewhisper von dem Random da ist auch nicht in Ordnung. Das ist mindestens so genial wie DD’s, welche WÄHREND des laufenden Keys mich versuchen vollzukeksen mit Dingen wie „Öh hab gehört man spielt aber Bonestorm für m+“ (oh man … faceroll)

Wie andere schon schrieben: Dein Key, dein Risiko, deine Regeln. Wem das nicht schmeckt, auch wenn es, bzw. gerade weil es im Vorfeld angegeben wurde, der braucht sich ja gar nicht erst melden oder einen auf Diktator zu machen. LEIDER gibt es manchmal aber trotzdem diese Personen, welche im Vorfeld zugestimmt haben und dann auf einmal die Katze aus dem Sack lassen. (Vermutlich, weil es ihnen einen Kick verpasst andere zu nerven und zu sabotieren)

Das habe ich in dieser Season auch schon paar mal erlebt, aber für diese Fälle habe ich immer meine Hanteln in der Nähe liegen oder den Boxsack, um da die Wut rauszulassen. (auch wenn ich eigentlich DK spiele - :smiley: )

Заркаш, du hast nix falsch gemacht. knuddel

Es melden sich auf Keys aber immer Leute, die meinen die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben und daher anderen diktieren zu können wie sie gefälligst im Spiel agieren müssen.

Ich weiß, du bist nicht der Typ dafür, aber ich hätte meine Zeit gar nicht so lange mit diesem Gewächs verschwendet. Einfach eine klare Antwort, auf die Igno und fertig ist die Laube. :blush:

„Ich rede ganz nett mit dir.“ - Klar, und Ostern und Weihnachten fallen auf einen Tag. :roll_eyes: Manche glauben ernsthaft, dass ihre passiv aggressive Art von anderen nicht bemerkt wird. Bei solchen Leuten klappt mir dann auch das Messer in der Hose auf. :imp: Alleine schon dieses „net“… da weiß ich genau, als welchem Eck der Klugpups kommt. Von daher überrascht mich diese widerliche Penetranz überhaupt nicht. zischel spuck

Sorry, ich muss mich erst mal beruhigen, sonst schreibe ich wohlmöglich noch Dinge, bei denen mir die Mods die Hammelbeine langziehen. rennt zeternd in der Wohnung umher und beginnt das Frustputzen

1 Like

Mach dir nichts draus, es gibt immer wieder solche Esel die meinen ihren Senf gleich abgeben zu müssen.
Bei mir zum Beispiel war dass ich mich ausversehen irgendwo angemeldet habe wo es schon 3DDs gab… Gleich danach wurde ich beleidigt und gefragt ob ich blind sei.
Deutsche Community ist gerade nicht die beste aber was soll’s :man_shrugging:t2:

Darfst du jederzeit sofern du (was du getan hast) vorher kommunizierst was es für eine Gruppe ist.

Das der Typ sich da aufspielt ist halt mega unnötig und sein Passiv Aggressives „Nett sein“ beruht vermutlich auf Langeweile seinerseits :man_shrugging:

Kurz und knapp: Nein, absolut nicht. Du kennst die Ini und du kennst die Affixe. Noch dazu ist es DEIN Key.

Noch ein Tipp dazu von mir: Versuche dir so ein Geschwätz nicht so zu Herzen zu nehmen.

Danke, du auch!