Ab wann Dunegon "sinnvoll" mit Niedrigem Lvl?

Guten Abend,
ich frage mich, ab wann ein Dunegon alleine sinnvoll ist, da als ich einen mal gemacht habe und eine Gruppe gesucht hatte, total zusammengeflamed wurde wie schlecht ich doch mit (zu der Zeit Lvl 30) sei(was mir auch natürlich bewusst ist).
Gibt es irgendwelche Tipps die man befolgen könnte um schnell bessere Ausrüstung zu bekommen?

Und ich muss ehrlich sagen, dass mir das schon echt die Motivation geraubt hat als ich da so zugeflamed wurde, und das bis zur untersten Gürtellinie.

Ich spiele nunmal das erste mal und weiß dies nicht so recht, jedoch versuche ich mich natürlich zu verbessern um auch andere Spieler in Dunegons nicht zu enttäuschen.

Viele Grüße :slight_smile:

5 Likes

Hast einfach die falschen Spieler erwischt. Level einfach weiter und zieh das Gear an was droppt. Ausrüstung juckt erst ab LvL 60

4 Likes

Einen Dungeon alleine zulaufen um an Ausrüstung zu kommen halte ich für nicht wirklich sinnvoll.
Um deinen Charakter auf max level zubringen, wird die Ausrüstung die du von Quests erhälst auch vollkommen reichen.

Würde dir allerdings raten, dich nicht von ein paar Idioten entmutigen zulassen und es einfach nochmal testen. Vermutlich hast du einfach sehr viel Pech mit deiner Gruppe gehabt.
Es hilft auch am Anfang zu sagen, dass man sich noch nicht so auskennt, um an den ein oder anderen Tipp zukommen.

3 Likes

Solche Leute wirst Du leider immer wieder treffen. Auch im späteren Verlauf kannst Du der beste Heiler sein und auf Anhieb 8k Hps raus donnern, irgendein DD der falsch steht, umfällt, wird dir immer die Schuld dafür geben.

Lass Dich davon bitte nicht entmutigen. :slight_smile: Ich gebe Dir den Tipp Dich bei „Chrome“ zu melden und die Zeitlinie „Cataclysm“ auszuwählen, denn dadurch kann man „Classic“ Dungeons anmelden und die sind sehr sehr vielen Spielern vertraut. Wenn Du als Neuling da mit rennst, und Dich Mal nicht auskennst, und DD bist, fällt das nicht all zu sehr ins Gewicht. Schau’s Dir am Anfang einfach Ma an und schreibe vll. vorher, dass Du Neu bist und man Rücksicht zeigen könnte.

2 Likes

Leider ist Vielen nicht bewußt das es immer noch neue Spieler gibt. Die Meisten leveln ihren X. Char hoch und haben neben Levelgear auch noch beste Kenntnis über diverse Instanzen und Klassen. Die wollen einfach schnell durch für die EPs. Und wenn da mal ein Unerfahrener dabei ist… Ich würde solchen Subjekten die gern den Egoisten raushängen lassen nicht zu viel Bedeutung bei messen denn sie sind in der Minderheit. Einfach in den Chat schreiben das man neu ist dann weiß man bescheid. Viele helfen gern mit Tips. Sollte Geflame allerdings arg unter die Gürtellinie gehen, Rechtsklick auf den Spielernamen im Chat und Melden. An sonsten gilt wieder und immer wieder rein in die Instanzen. So lernt man die Wege, die Bosse und verbessert sich damit auch mit der Zeit immer weiter. Das wird schon.

2 Likes

doofe Leute erwischt… Gear ist erst auf Max wirklich relevant.
Wobei interessant wird es mit solchen, wenn man (wie ich mit meiner Angraxa Jägerin) auf Levelstopp bin und basierend auf dem aktuellen Level aus Quests und Dungeons wirklich höheres gear als deren Erbstücke hat … und mal eben 2x soviel fährt wie der Rest.,… da kommt dann der vorwurf „Booster, edeltwink, etc“.

kurz die leute suchen sich scho nen grund zum flamen :smiley:
einfach wieterspielen und dickes Fell zulegen (generell mit Randoms ne tolle Sache)

Die Frage ist, was du dir davon erhoffst, die Instanz alleine zu laufen? Wenn es dir dabei um bessere Ausrüstung geht, wird das nicht so viel bringen, weil du das vermutlich erst dann schaffst, wenn du keine Ausrüstung mehr daraus brauchst.

Ab wann du einen Versuch starten solltest, kann man leider nicht sagen. Das hängt unter anderem auch davon ab, wie gut du deinen Charakter beherrschst. Als grobe Faustregel könnte man vielleicht sagen, dass du 10-11 Stufen über der vorgesehenen Stufe sein solltest, weil zu dem Zeitpunkt dann der Legacy-Buff aktiv wird, durch den dein Schaden exponentiell steigt. Letzten Endes wirst du es einfach mal probieren müssen. Wenn du dann merkst, es ist dir noch zu schwer, probierst du es eben ein paar Stufen später wieder…

Ich kann dir auch nur raten, keinen Pups drauf zu geben wenn dich da wer anflamed.

Aufgrund des scalings ist sowieso allesvöllig verzerrt, wer da wen flamed hat schlicht keine Ahnung von der Materie.

Gechillt weiter zocken, das Gear das du kriegst, reicht immer für alles beim leveln. Einfach das höhere itemlevel anziehen.
(Einzig bei Waffe/Schmuck gucken, das Beweglichkeit bzw Intelligenz drauf ist, je nach dem was du spielst)

Und Anfangs kannst gern sagen, das du neu bist. Die meisten Spieler haben Verständnis hnd helfen, die die es nicht haben, sinds nicht Wert dass fu ihretwegen deine Zeit verschwendest.

1 Like

Mit lvl 30 hat man auch noch nicht alle Fähigkeiten nimms nicht zu schwer leider gibt es solche Gruppen aber sind eher die seltenheit. Melde dich ruhig weiter über das lfg Tool an und nebenbei questen da gibt es auch gutes Zeug

Wie schon gesagt wurde, man geht beim Leveln in der Regel davon aus, dass man Leute dabei hat, die schon länger spielen und sich gerade einen weiteren Char hochziehen. Die meisten haben dann auch den kompletten Satz Erbstück (Ausrüstung, die mit dem Char im Level steigt).
Ohne hat man den Nachteil, dass man schneller levelt, als man Gear bekommt.
Ist aber nicht schlimm, durch die Leveldungeons kommt man idR gut durch, wenn nicht gerade das Skaling einen ganz übel erwischt.

Ich kann dir nur sagen, was auch andere schon gesagt haben:
Mach direkt am Anfang klar, dass du neu im Spiel bist. Dann wissen die anderen, wie sie deine Fehler einordnen können, nehmen Rücksicht, geben Tipps, und weisen auch mal jemanden zurecht, der dich blöde anmacht.
Selber so erlebt, als ich neu angefangen hatte. Jäger, und irgendwann in einem Dungeon hat mich der Tank dann angefahren, ich solle doch Petspott ausmachen. Naja, er wurde drauf hingewiesen, dass ich gesagt hatte, dass ich neu bin, mir wurde gesagt, dass Knurren gemeint ist. Gut.

Nach dem nächsten Pack kam dann wieder was vom Tank:
Du hast das nur aus der Leiste gezogen, oder?
Und bis heute würde ich wetten, dass das jeder so macht, der keine Ahnung von dem Spiel hat und mit einer Petklasse einsteigt.

Dann wurde mir erklärt, dass ich die automatische Nutzung des Skills deaktivieren kann und soll.

War danach ein sehr angenehmer Run mit der Gruppe.

Und wenn es trotz allem mal unangenehme Gruppen gibt, einfach schnell wieder vergessen.
Wenn du versuchst, selber dazu beizutragen, wirst du vor allem positive Erlebnisse mit deinen Mitspielern haben. Halt dich an die, nicht an die paar negativen.

2 Likes

Hi und willkommen.
Für Anfänger kann WoW manchmal etwas erschlagend sein - so wie auch jede andere neue Tätigkeit oder Beruf. Vielleicht magst du ja mal in diesen Thread schauen (und nein, du musst dort nicht erst alle 2500 Beiträge lesen. :wink: )

Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg

Wie andere bereits sagen, lass dich nicht entmutigen. Heute ist es recht selten auf wirkliche Neulinge zu treffen.
Auf was ich vielleicht zu Anfang verzichten würde die Rolle von Tank und Heiler einzunehmen. Das kann zwar dein Druide, wird aber auch viel vorausgesetzt.
Spiel gerade selbst einen neuen Schamane hoch, gerade als Heiler kann es stressig werden.

Ich erhoffe mir davon, da ich auf einem anderen Char Atal’Dazar laufen muss, den alleine zu machen. (Weil es nach einer Quest freigeschalten wurde)

Nagut, ich lasse mich dann man nicht entmutigen…

Alles klar, erst mal vielen Dank an alle Antworten :slight_smile:

Viele Grüße

1 Like

Staffellauf hust hust

Chromie kann er erst auswählen nachdem er einmal auf Max ist.

OK, das dürfte dann ein bisschen schwierig werden, weil die Instanzen von BfA von 10-50 mitskalieren. Alleine wirst du das also so bald eher nicht schaffen.

Trete auf Discord der L- Gruppe bei:

Da gibt es einige Spieler, die Regelmässig Leveln, es Langsamer mögen und auch die Mechaniken kennen. Einige sind wohl eher ausserhalb der Prime Time Aktiv, aber es findet sich sicher Jemand.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.