Ab wann macht die Katze dmg?

Ab wann macht die Katze dmg ? ich bin zwar noch nicht hoch so 32 aber wenn ich sehe was andere mit einer Fähigkeit machen und ich mich 5 Fähigkeiten machen bin ich irgendwie enttäuscht … was z.b nen hunter mit einem gezielten schuss macht mache ich mit 10 Schreddern nicht weg … dachte eigentlich das katze ganz gut sein soll ?

Das Problem beim Leveln ist, dass der Kram nicht lange genug lebt und/oder die Katze den Hauptschaden eigentlich durch ihre Dots macht.
Dazu kommt, dass man die für AE nötige Fähigkeit Urzorn erst mit Level 45 bekommt. So lange sieht der Schaden im Dmg-meter in Inzen erstmal bescheiden aus.

Also Schaden macht die Katze auch beim leveln eigentlich genug.
Um das umzusetzen erzeugt man auf Mob 1 seine 5 CP um dann Mob 2 Mit 5 CP und 50 Energie wegzubeißen.
Wobei… wenn ich meine Levelzeit mit meinem Alli-Twink Maruka-Guldan noch richtig in Erinnerung habe war das eher 2 Mobs mit Krallenhieb zudotten + Schreddern bzw Prankenhieb für CP und Nr 3 wegbeißen.

Bis man Urzorn hat ist AE im Grunde alles mit Krallenhieb zudotten. Und bei 5 CP warten bis man 50 Energie hat um einen Mob totzubeißen.

Das passende Gegenstück zum Gezielten Schuss vom Jäger mit 236% AP (hat allerdings auch 12 Sek CD) wäre da eher der Wilde Biss mit mit ca 100% AP + 100% Schaden mit 25 Zusatzenergie also zusammen ca 200% AP mit 5 CP für 50 Energie.
Der Jäger steigt also mit voller Energie und freiem CD in den Kampf ein, während die Katze erstmal CP aufbauen muss und dann noch Energie braucht um den Biss in voller Stärke auch anzubringen. Der Schaden der Katze braucht also einen gewissen Vorlauf, den man ggf. auf einen anderen Mob auslagern muss.

Der wirklich gute St-Schaden kommt bei der Katze leider erst dadurch zustande, dass Zerfetzen auf dem Ziel auch durchlaufen kann. Wenn das nicht gegeben ist fährt man mit Bissen bei 5 CP besser.

Richtig guter Burstschaden für wenig Energie kommt leider erst sehr spät mit Wilder Raserei, dem Stufe 50er Talent, das mehr Schaden als ein volles Zerfetzen (, welches seinen Schaden im Verlauf von 24 sek macht) macht in 6 Sekunden und auch noch 5 CP liefert für nur 25 Energie.

Ist sie ja auch. Kommt halt auf den Content und die Situation an.
Beim leveln ist aber auf Grund von nicht vorhandenem Krit/Sekundärwerten der Energie/CP- aufbau fürn Eimer (Tigerfuror erzeugt auch dummerweise erst ab Level 47 die vollen 50 Energie, vorher nur 20!) und die Katze spielt sich entsprechend madig.

Um deine Frage zu beantworten. M.M.n. zu spät! - weil viele wichtige Mechaniken erst sehr spät kommen.
Aber dranbleiben lohnt sich.

1 Like

Vielen dank :slight_smile:

1 Like

Gerne.

Wobei ich es auch schade finde bei der Katze, dass der ganze gute Kram erst so spät kommt. Dadurch werden die ganzen Anfänger ja erstmal durch den suboptimalen Eindruck vom Leveln abgeschreckt.

Und entscheiden sich dann zu 100% für die eule . :smiley:

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.