Ab wann zählt man noch als Noob ?

Solange du in einem Noobfilter stirbst, bist du ein Noob.

3 Likes

Ich spiele seit über 10 jahren und bin immer noch eine noobine :slight_smile:

Hab nicht mal den magierturm geschafft und das als pala, gut das sagt dir jetzt nichts, aber man kann auf ewig ein noob bleiben :wink:

1 Like

Wenn du keine M +20 Ini rennst, oder Raids mythisch machst, hast du keine Ahnung vom Spiel und hast den Content ja auch noch gar nicht bespielt…lach

So ticken hier wirklich einige und die lässt man hier ohne Aufsicht Posts verfassen…

Also kurz gesagt kann man über mehr als 25 Jahre Gamererfahrung haben, aber trotzdem ein Noob sein.
Das ist einfach nur Auslegungssache je nach dem ob es der eigenen Argumentation nutzt oder nicht und da ist noch nicht mal die Kraft des Diffamierens eingeschlossen.

1 Like

TE, hab Spass im Spiel, das ist erstmal das wichtigste, wenn du Dungeons läufst und du gern dazu lernst ist das wichtig für die Mechaniken der Dungeons, dass du die lernst. Im Höchstlevelbereich ist das dann besonders wichtig, da die Flächen die der Gegner am Boden verursacht direkt tödlich sein können. Das gilt ins besondere für mythische schlüsselsteindungeons welche mit aufsteigender Stein Schwierigkeit immer tödlicher werden. Oder aktuell im Geburtstagsraid von Wow: Heigan, Lichking, Ragnaros, teils auch Archimonde wenn Leute die Fähigkeit die Blizzard auf die mitte des Screens klatscht entweder zu früh oder gar nicht nutzen.

An dich TE:
Das kommt erst nach dem leveln. Das ist als Neuling die schönste Zeit, zumindest gings mir so, die Leveldungeons sind nicht wirklich anspruchsvoll. Viel Spass und willkommen bei Wow.

Genau :smiley: Wer im Feuer steht und es nicht merkt (oder drinbleibt um weiter im Dmgmeter oben zu bleiben), egal wie lang die Person schon spielt, ist für mich ein Noob.

1 Like

Noobfilter Naxxramas Flashback :joy:

Ich dachte Leute die im Feuer stehen und im DPS ganz oben sind, nennt man “Chads”

Du wirst immer ein Noob sein. Ich werde immer einer sein, und jeder der hier postet wird es immer sein.

Egal wie es gibt immer einen Spieler der besser ist. Aus dessen Sicht bist du der Noob.

Also mach dir nichts drauß, wenn dir das Spiel gefällt spiel es einfach und kümmer dich nicht darum für wen du ein Noob bist.

Naja und genauso gut kann ich dir jetzt 3 Links posten die genau das Gegenteil sagen, nämlich dass das Wort “Noob” eine Ableitung von Newbie ist.

Wer hat nun Recht? :slight_smile:

@Topic: Für mich war Noob auch immer eine andere Bezeichnung für Neuling. Lernunwillige, die ich nicht leiden konnte, waren bei mir immer “ka.cknub.s” :blush:

Flashback? Erst gestern gesehen wie viele Noobs es da noch gibt und bei Heigan verrecken.

Das Jubiläum ist echt super.

1 Like

Ich sag nur noch “nub”.
“Noob” ist so 2005…

Die Erklärung ist nunmal ein Blödsinn. Ich benutze und kenne den Ausdruck schon weit länger als es diese Seite gibt. Die Definition entspringt einer grundlegenden Falschauffassung.

1 Like

genau das gegenteil? na die Links will ich aber sehen in der steht das “Noob” ein User ist der sich spitzenmäßig auskennt. Immer her mit den Links …

Glaube ihr verwechselt Noob mit Newbie …

1 Like

Wow… Ist es echt so wenig mit dem Leseverständnis? Falls Troll gibt es 1/10, falls ernst gemeint, solltest du einfach mal nach dem “,” weiter lesen…

Aber extra für dich: Das Gegenteil von

Sehr fragwürdiger Duktus, von oben bis unten. Keine Seite, die ich ernst nehmen würde.

Sicher, dass das nicht eine englische Version von Stupedia ist oder so? :wink:

Ich würde niemand neues, schlecht ausgerüstet, oder jemand mit Verständnis schweirigkeiten als noob bezeichnen.
Sondern welche die sich keine mühe geben oder rücksichtslos das spiel spielen.

1 Like

Du hast Draenei als Charakter gewählt. Damit zählst du automatisch zur Kategorie “fortgeschritten”.

Ansonsten gilt: Alle unter dir sind Noobs, alle über dir sind Cheater oder arbeitslos.

Kommt drauf an wie man Noob definiert. Neuling oder schlechter Spieler.

Neuling ist man bestimmt einige Zeit schwer zu sagen wann man sagen kann das jmd lange genug dabei ist.

Schlechte Spieler gibt es auch noch nach 10 Jahren WoW.
Paar Kollegen von mir zocken seit Classic sind aber lernresistent und einfach nur unterirdisch. Haben Gear für 10er Keys und höher aber totale movement Krabben, benutzen ihren cc nicht und kicken mal nach Lust und Laune.

Hab mit WoD angefangen und war 1 Monat nach max Level schon in PvE sowie PvP erfahrener. Die Messlate lag aber auch niedrig.

Meiner Meinung nach wird Noob benutzt, um zu verdeutlichen das jmd. schlecht spielt und sobald du im Internet recherchierst wie man seine Klasse spielt mit allem drum und dran bist du in meinen Augen kein Noob mehr.

Meine Meinung

‘Fachmännisch’ Gimp genannt. Zumindest vor einiger Zeit noch.