Ich überlege über Dungeons zu leveln umd bin mir unsicher, ab welchen Gearstand das Sinn macht?
Meim Tank-Gear ist halt nur Classic Dungeon Stand (Fury auch net vieeel besser) und ich frag mich, ob es da Sinn macht ins Bollwerk zu gehen? Pots und Bufffood und ne Flask wäre selbstverständlich…
Hat jemand Erfahung?
Letztlich wird das eher von deinem Skill und dem Gear und Skill deiner Mitspieler abhängen.
Dungeon Leveling ist IMMER sinnvoll, wenn es darum geht, was effizient ist.
Jeder kann so spielen, wie er will, keine Frage. Aber wenn es darum geht, was Sinn macht, dann ist Dungeon Leveling, auch wenn es wegen schlechterem Gear etwas länger dauert, die beste Option.
Andernfalls quälst du dich mit dem schlechten Gear durch die Quests und verlierst eine Menge Ruf.
Später darfst du dann (zwar mit gutem Gear) endlos Z-Hallen und Dampfkammer machen auf 70 - nein danke.
Als Tank wirst du eh problemlos Gruppen finden. Wenn du fähige AOE-Klassen dabei hast, musst du eh nur die Bosse oder Caster tanken, während die DDs die Gruppen kiten und bomben.
Eben wegen „Effizienz“ werd ich mich auf Instanzen konzentrieren.
Aber da ich noch im Kopf hatte, das damals mein T2/AQ Equip ziemlich schnell von Questgegenstände abgelöst wurden,hatte ich bedenken weil mein Gear ja jetzt doch wesentlich schlechter ist
Werd mir halt nur eine Gruppe finden müssen, da meine Leute nicht so wie ich Spaß an Effizienz haben und es wohl langsamer angehen werden und eher durchs questen Level 70 erreichen wollen.
Auf die Schauermärchen vom endlosen Ruf farmen auf 70 wenn man nicht über Dungeon levelt sollte man jetzt auch nicht all zu viel geben. Die hohen nhc Dungeons geben ca 1,5k-2k Ruf pro Run. Und wir reden hier grade mal vom respektvollen Ruf der notwendig ist.
wer halt nach einer Woche bereits Kara besuchen will der grinded halt wie blöde Dungeons.
Ich werd das sicher auch zum Teil machen aber nicht all in. Bissel Abwechslung schadet sicher nicht zwischen durch wenn man ein und den selben dungeon schon 30x gecleared hat…
Sind die Raid Instanzen denn überhaupt von Anfang auf?
Aber um die Frage zubeantworten, Gruppen Setup/Skill und dann kommt erst das Gear entscheiden dadrüber wie effektiv man durch so einen level dungeon rennt.
hi, ich habe einen Beta zugang und haben meinen wirklich Crappy equipten Pala kopiert.
Ich bin vor dem PrePatch in nicht eine Instanz gegangen, ergo, habe ich nur nen paar gekaufte Blues an.
Sofern man halbwegs Classic equipment ohne Raid Items an hat, ist Tanken kein Problem.
Was halt gar nicht geht sind geboostete chars , als tank oder Heal. Wir hatten einen geboosten Drainai Shammy bei (geht in der Beta, später nicht) der war nicht in der Lage zu heilen.
Wenn das so ist, sollte das definitiv reichen, wichtig wäre noch, dass du die Waffenfertigkeiten hochlevelst, min. 290 . Es gib nix schlimmeres als nen 1h Schwer zu bekommen und nur skill 170 zu haben, dann willst du Managruft Tanken und hast noch deine „Scholoaxt“ an.
Dungon equipment ist vollkommen ausreichend, im ersten Run sind übrigens gleich die Tank Schuhe für mich gedroppt.
Zusätzlich droppen noch gute greens (TBC gibt Greens mit guten Tank-Stats)
Fazit: Classic Dungon Equip ist super ausreichend, Boostchars sollten nur als DD mitgehen, sind aber Crappy, die sollten eher 10-15 Quest machen und dann Bollwerk gehen.
Wenn du einmal den Fuss in Bollwerk/Blutkessel / Sklavenunterknüfte hast, bist du sehr gut ausgerüstet
Ja es ist besser vorher BC gear zu erquesten und dann Dungeons zu farmen gerade als geboosteter Char.
Es sei denn man hat Freunde die tanken / heilen usw.
Das kommt darauf an in welchem Dungeon du leveln willst.
Hier mal eine vereinfachte Tabelle:
LvL
Gear
Dungeon
58
Grün/Guest
Bollwerk
60
Preraid
Bollwerk
60
T1+
Bollwerk
60
T2+
Blutkessel
Zu empfehlen sind ca 1,5 Level also bis 61,5, da man dann genug Ruf haben sollte um Wohlwollend zu sein. Ab da kann könnte man dann Questen oder gleich in die Zangamarschen bzw Sklavenunterkünfte wechseln.
Das wäre der Plan: Bollwerk bis über lvl 61 um die Items sicher zu haben die dort droppen können. Soviel Ruf mitnehmen wie es geht. Glaube, es gibt auf Wohlwollend auch bisschen Gear zu holen bei Thrallmar, bin mir aber nicht sicher.
Danach in die Sklavenunterkünfte. Quests wolle ich soweit es geht auslassen, um die alle nachher auf Level 70 nachzuholen wg. Gold. Hab mir schon einige Vids. zu dem Thema Dungeon-Leveling und „Effizienz“ angesehen und bin der Meinung, dass das der Weg sein wird, der mir persönlich Spass machen wird.
Meinen Mage werd ich dann wohl eher konventionell mit gemütlichen questen nachziehen.
Bin gespannt wie es laufen wird. Hab extra den PTR key sausen lassen, weil ich es nicht vorher schon „ertesten“ wollte
90% (mindestens) deiner Beiträge dienen nur der Provokation, geht dir dabei einer ab?
Lass doch jeden so spielen, wie er es möchte. ICH möchte nicht Dinge unnötig mehrfach machen, ich nehme lieber dann die Instanzen mehrfach mit, wenn sie Ruf UND Exp geben, zumal sie auch noch Gear dann geben.
Auf 70 bringen dir ZH bzw. Dampfkammer usw. eben nur noch Ruf, Gear haben viele aus anderen Inis oder von Berufen. MIR macht es keinen Spaß, Inis nur wegen Ruf abzufarmen, das empfinde ICH als unbefriedigend.
Wenn jemand anders das anders sieht, ist das vollkommen legitim. Jeder kann wie gesagt so spielen, wie er möchte.
Dass direkt immer der Hate gegen Leute kommt, die etwas Wert auf Effizienz legen, geht mir gehörig auf den Sack.
Ich hab garnichts gegen Effizienz gesagt und ich kann sagen was ich will. Wenn du nicht lesen willst was andere schreiben zieh Leine in ein anderes Forum.
Ich verstehe deine Argumentation und Danke fürs Aufschlüsseln!
In Sinne der Effizienz kommt für mich aber noch hinzu, dass ich
1 die Massen an Spielern bei den Questgebieten gehe
2 Mit Level 70 alle Quests nachholen kann (entspannter und schneller) und von den viel höheren Goldeinnahmen dadurch provitiere. Lt. diversen Meldungen geht hier um ca. 7000g durch Quests
3 Die ganzen Prequests auch schon bis Level 70 durch habe.
4 Hoffentlich schon gut für Heroics ausgerüstet bin um am Pre Raid Bis weiter „arbeiten“ zu können
In meinen Augen gibt es hier doch viele Vorteile. Ich weiss, das Erlebnis der Spielewelt geht so ein gutes Stück verloren aber ehrlich,ich habs vor keine Ahnung,16 Jahren schon genossen und werde es auch mit meinem Mage wohl wieder geniessen.
Aber jetzt heissts für mich mal diesen Weg zu gehen
bollwerk ist eigentlich nie ein problem. einfach die zerstörer zuerst umklatschen und dann hat sich das (wegen -50% ms). da brauch niemand einen full defense t2-3 tank stehen haben. die paladine werden da auch mit fast vollem spelldamage gear tanken weil schneller.
ja, wir wissen es so langsam. jeder der nur 2-3 tage braucht für lvl 70 oder den „besten“ weg zum leveln nimmt statt zu questen ist ein ogog-spieler und sowas kannst du nicht leiden. we got it.
Deine Aussage ist gut und stimmig.
Ich werde erstmal auch versuchen mit meinem Pala von 60 bis 70 durchzutanken, weil ich dann immer eine Gruppe bekomme und vor allem später durch die nachgeholten Quests das Gold mitnehmen kann, da ich an Goldarmut leide.