Ab welchen Stats Fire spielen?

Hallo Leute,

ich möchte gerne meinen Twink-Mage, der aktuell Frost ist, als Fire spielen. Ich kann mich noch daran erinnern, dass es früher so war, dass Fire erst ab gewissen Stats wirklich Sinn gemacht hat, bzw. besser wurde als Frost. Ist das auch noch so? Gibt es irgendwelche Breakpoints, oder evtl. Items, die man erreichen/haben sollte?

Beste Grüße
Bucky

Schau einfach dass du die Crit Items, die du vermutlich für Frost drin hast, los wirst. Ansonsten sind die Statweights ja ähnlich. Haste + Mastery sind ja für Frost auch nicht schlecht.
Und i.d.R. hast du 5 Sparkitems an. Die kannst du dir einfach umschmieden lassen auf deine Wunschstats. Dafür mussst du sie ja nicht mal im iLvl verändern.
Denke das sollte schon reichen um deinen Mage auch auf Fire „spielbar“ zu machen.

Alles klar, also so Breakpoints, wie zu BfA, gibt es nicht mehr? Da hieß es ja, unter einem Critwert von x% geht garnix.

Eine Sache hat sich mir allerdings noch nicht erschlossen. Fire ist ja eigentlich ein sehr Crit-abhängiger Build. Wieso wird kein Crit als Sec-Stat genutzt? Woher kommt der ganze Crit, damit man genügend Proccs hat?

Bin jetzt kein Mage Connoisseur, aber soweit ich das beurteilen kannst, brauchst du einfach den Stat „Krit“ nicht um zu kritten. Spielst halt um deine Combustion rum und deine Sun King Proccs.
Deshalb ist Haste auch so gut.
Je mehr Haste, desto weniger GCD, desto mehr Spells in deinen Combustion Windows. Und durch Sun King bekommst du ja nach jedem 8. Hot Streak für 6 Sekunden Combustion.
Wie das dann in ner Rotation aussieht und wie oft du deine tatsächliche Comubustion hast, kann ich dir nicht sagen.

dass Fire nur mit x% Crit spielbar wird, ist ein auch ein Mythos der sich seit gefühlt 10 Jahren hält. Wie Ribosom schon meinte du brauchst es einfach nicht. Alle anderen Stats sind besser. Wie immer wenn es um Stats geht. Raidbots-TopGear wird dir da am besten sagen können was du für Stats brauchst.

Das mit dem Crit hab ich nun verstanden, man erhält als Firemage sowohl mehr Crit in % als auch die Spells selber critten mehr.

Meine abschließende Frage: kennt wer jemand, der einen guten Firemageguide als Video gemacht hat? Ist egal ob englisch oder deutsch.

https ://www.mage-hub.com/

Da findet man zu allen 3 Speccs etwas, sowohl in Schrift als auch in Videoform.

Es wäre wichtig zu verstehen wieso das so ist. Deine Combustion erhöht deine kritische Trefferchance um 100%. D.h. jeder Spell crittet. In diesen Fenstern nutzt du deine instant Spells wie Feuerschlag und Phönixflammen um wieder einen neuen Hot Streak zu bekommen und deinen nächsten Pyro zu einem Spontanzauber zu machen, der dann auch wieder zu 100% crittet. Der Pyro zählt dann auch schon wieder für den nächsten Hot Streak.
Nach 8 verbrauchten Hot Streak (instant Pyro) erhältst du dann durch das Sun King Talent wieder für 6 Sekunden Combustion, in denen wieder jeder Spell kritisch trifft.
Aber naja, schau dir einen guten Guide an, die können das besser erklären als wenn ich das hier in meinem Denglish tippe :sweat_smile:

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.