da ich diese Saison noch gar kein PVP gespielt habe,
wollte ich hier gerne mal in die Runde fragen, was Ihr so für Erfahrungen gemacht habt, ab welchem GS man im Random BG so halbwegs konkurrenzfähig ist als Melee, und man nicht schon im AoE auf dem Weg zum Gegner umkippt, sozusagen.
Ich habe vor den DH etwas zu testen, und wollte nicht komplett überfahren werden, bzw. mir das Gemecker von meinen Mitspielern anhören, wenn ich zu wenig Gear habe.
Was sind Eure Erfahrungen?
Wie wichtig sind die beiden PVP Schmuckstücke, die ja nochmal einen Bonus auf die Vielseitigkeit geben?
Grüße und besten Dank im Voraus für das teilen Eurer Erfahrungen.
Lässt sich so pauschal nur schwer beantworten, dafür kommen zu viele variablen dazu - weil du wärst ja z.B. auch mit ilvl 200 fine, wenn sonst jeder im BG nur etwa ilvl 200 hat. Aber wahrscheinlich ist das aktuelle PvP Gear auf Rival ein guter Wert und wird dann fast nie ein Grund, um es auf das Gear zu schieben.
Ich finde auch mit Challenger ist es in BGs sehr, sehr entspannt, gehörst eigtl. sogar immer zu den „gut“ equipten.
Also zumindest aktuell noch, sprich in 4-5 Wochen wird sich das evtl. ändern, würd aber fast behaupten, dass in BGs das Challenger dennoch absolut reichen sollte.
im PVP sollte Ilvl ca 226 ausreichen, aber mit versa + Schmuckstücke.
Was mir leider in den letzten Wochen wieder vermehrt auffällt ,ist das es im rndBg zunehmend unbalanced wird. Durch die GS Schere, es gibt jetzt wieder viel öfter die Fälle wo man dem Gegner als Team deutlich unterlegen ist, dass war vpr 2 Wochen noch nicht so schlimm.
Ganz nüchtern betrachtet, bist du unter 240 ( skaliert ) für alle die 1.8+ irgendwo schon erreicht haben, einfach zum wegnaschen. Kommt also immer auf das Gegner Team an. Leider farmen gerade viele 1.8+ Chars ihre Ehre.
Aber ab 230 oder 226 wie über mir gesagt wird, macht es mit twinks schon Spaß
Derzeit läuft es eh fast nur so ab dass Team A Team B am Friedhof farmt. Einfach glück haben beim Anmelden.
Lass dir einfach den Spass nicht verderben, wenn du ab und zu mal geglobalt wirst, dann kannste mit deinem Gear schon gut spielen.