Abbitte und Vielseitigkeit -- Wie genau funktioniert das?

Vielseitigkeit erhöht meinen Schaden, also heile ich mehr über Abbitte. Gleichzeitig erhöht es meine Heilung, also heile ich mehr über Abbitte.
So ist es logisch, aber ist es wirklich so?

Sagen wir, Heilige Pein macht 1000 Schaden. Dann mache ich mit 20% Vielseitigkeit 1200 Schaden. Abbitte heilt jetzt, vorausgesetzt 0% Mastery, 40% davon, also 480, aber da man 20% Vielseitigkeit hat, müssten es 480*1.2 = 576 Heilung sein. Damit habe ich 576/400 = 1.44 mal so viel geheilt. Das heißt, 20% Vielseitigkeit würden 44% Heilung entsprechen.

Ich bezweifle aber, dass das stimmt.

Wie genau funktioniert Vielseitigkeit in Verbindung mit Abbitte also?

Vielseitigkeit wird nur auf einen Wert angerechnet. Also entweder Schaden oder Heilung.
Ist ganz einfach :wink:

Und auf welchen? Es kann ja nicht sein, dass ich mehr Schaden mache, aber über Abbitte nicht mehr heile. Oder ist Abbitte vom Heilbonus ausgeschlossen? Ich kann weder auf deutsch noch auf englisch eine Erklärung zu dieser Frage finden. Das Beste, was man findet, ist: versatility does not double dip.

Toll, aber wenn es nicht doppelt angerechnet wird, worauf wird es dann angerechnet?

Also ich habe jetzt leider auch nichts eindeutiges gefunden, aber ich gehe sehr stark davon aus, dass versa durch „does not double dip“ immer nur eine Sache gleichzeitig bufft. Also wenn man durch versa mehr Schaden macht, dann auch mehr Abbitte-Heilung, aber die Abbitte-Heilung selbst sollte nicht durch versa weiter gebufft werden. Jegliche sonstige Heilung sollte aber ganz normal erhöht werden.

1 Like

Halte ich für die wahrscheinlichste Umsetzung, dass Versa die Fähigkeiten ganz normal beeinflusst aber die Heilung durch die Meisterschaft nicht.

Also um auf dein Beispiel einzugehen, würdest du ja bei 1000 Schaden 400 Heilung über Abbitte produzieren.

Durch die 20% Versa steigt dein Schaden auf 1200 und somit ja auch deine Heilung über Abbitte auf 480. was in beiden Fällen ja die 20% durch Versa entsprechen.

Die Heilung vom Abbitte selber wird nicht mehr gebufft, da der Buff vorher schon stattfand.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.