Abgabe der Kriegsvorräte für AQ endet am 6. Oktober

Am Dienstag, den 6. Oktober werden alle Realms von WoW Classic , die die Abgabe der Kriegsvorräte für Ahn’Qiraj noch nicht abgeschlossen haben, automatisch auf 100 % gesetzt.

Direkt danach beginnt auf jedem dieser Realms die Transportphase.

Wir freuen uns darauf, euch in Silithus zu begrüßen!

1 Like

Was lange währt, wird endlich gut. Schade ist, dass wir auf Celebras durch die verbuggte Abgabe umsonst gefarmt haben. Aber die Vorfreude auf AQ dürfte so einige darüber weg trösten.

Das sind 11 Tage nach der eigentlichen Ankündigung zur P5, wenn man 0% gefarmt und abgewartet hätte.
Keine schöne Leistung von Blizzard, aber sie waren immer stets bemüht.

Gnaarrrgh … kann nicht wiederstehen …
Muzzzz undbedingt schreiben …

BUH!
Jetzt will ich den Rest auch noch farmen!
Auch wenn es schlecht für die Ogerpopulation in Tanaris und Feralas ist!
:scream:

Schnaps besorgt und ein Glas sucht :clinking_glasses:

2 Likes

Was genau bedeutet Dienstag, der 6. Otkober genau? Bezogen auf welche Zeitzone? Ist damit nicht eher der wöchentliche Raidreset gemeint, der bei uns Mittwochs um 9 Uhr morgens stattfindet?

Da der Selbe Text im US forum steht gehe ich davon aus, dass die am Dienstag Global alle Realms auf 100% stellen.

Der US Reset ist unter berücksichtigung der Zeitverschiebung für uns Dienstag 18 Uhr (GMT +2).

Daraus ergibt sich Sonntag 18 Uhr gehts Los in Silithus !

Hey, danke für die Info. Passt für mich. :slight_smile:

1 Like

Sind auch nur Spekulatius. So wie sich Blizzard dem ganzen Thema bis jetzt angenommen hat, werden wir sicher keine Klarstellung von Seiten Blizzards bekommen.
Also heist es erst mal abwarten und Zwergenmet trinken.

Im Grunde muss man nur schauen ob und wann morgen der Switch auf die 100% passiert. Zeitlich müsste das bei uns gegen 18 uhr sein.

Naja, umsonst farmt man nie. Es gab genug belohnungen :wink:

1 Like

Mal eine Frage an alle (realms) die AQ schon offen haben.

Konntet ihr direkt nach dem Gong Schlagen nach AQ oder musstet ihr die 10h warten ?

Man muss 10 Stunden warten bis der Krieg vorbei ist.

Was passiert jetzt Heute 6. Oktober? Was ist die Transportphase?

Heute passiert aller Voraussicht nach gar nix.
Vermutlich mit dem wöchentlichen Neustart heute Nacht um 3 Uhr werden die Kriegsmaterialien auf einen Schlag auf 100 % aufgefüllt.
Danach „transportieren“ die NPC die Kriegsmaterialien nach Silithus (nicht sichtbar).
Das dauert 5 Tage. Erst dann kann der Gong zur Öffnung geschlagen werden. Das ist somit irgendwann am frühen Montagmorgen möglich.

Also doch? Hier wird behauptet, man müsse am Anfang nur den General und ein paar Adds umhauen und könnte dann sofort in die Ini ohne die 10h warten zu müssen.

#Fakenews
ist wohl doch nur eine Übersetzung aus dem US forum und gilt auch nur für die US realms … Bei uns dann wohl doch erst der 7. Oktober.

Und ich hab echt gehofft Blizzard bekommt wenigstens sowas mal vernünftig auf die Kette …

:man_facepalming:

bei den Amis läuft es angeblich auch noch nicht… was ne shotshow… :smiley:

Ja … da wäre nämlich 18 uhr (EU zeit) der Reset gewesen. Deswegen dachte ich ja, dass sie es dann Global fertig setzen. Ich nehme an, das war zumindest der Plan aber … soviel zur Theorie.

Mal ehrlich das ist echt Peinlich. Bugs auftreten ist klar und an sich kein Problem aber

  • Der Anfang ging erst zu spät los
  • Die Abgabe an sich geriet ins Stocken
  • Der Abschluss klappt auch nicht

Was klappt denn überhaupt ? Ach ja … die SEPA Lastschrift vom Abo …

Na klar !

:woman_facepalming:

Ich glaube die Yacht vom CEO ist auch voll funktionstüchtig.

ist jedenfalls zum verzweifeln …