[ABGESAGT] 🎃 Schaurige SchlotternĂ€chte

Wenn FledermÀuse unruhig flattern,

Sargdeckel gespenstisch zu Mittnacht knattern,
Geister ĂŒber den Friedhof schleichen und
auferstehen blasse Leichen.

Wenn feuchtes Laub raschelnd und knirscht,
der TotengrÀber lautlos samt Schaufel pirscht,
Hexer mit dem Besen fliegen und
Ghule ihre Nahrung kriegen.

Wenn Skelette klapprig schreiten,
schwarze Katzen auf Besen reiten,
der kopflose Reiter grell nach Gnade schreit,
dann ist die Schlotternacht nicht mehr weit.


Informationen

Die Kampfschule „Sturm & Wind“ lĂ€dt ein: Zu einer hauseigenen Veranstaltung, die der saisonalen Festlichkeit gerecht werden soll. An diesem Abend gibt es zwei Programmpunkte und ein zusĂ€tzliches Angebot, um die Feier zu einem interaktiven Angebot zu machen. Denn: Jeder Besucher kann und soll etwas beitragen! Es ist der Versuch, mal wieder eine Veranstaltung zu etablieren, die dem Spieler mehr als nur Anwesenheit und Beobachtung abverlangt.

Zuschauer sind natĂŒrlich auch ohne Beitrag zugelassen, allerdings soll der Großteil etwas zu dieser Veranstaltung beizutragen haben. Interessenten können sich also unterhalb des Threads anmelden.

Die schaurigen SchlotternĂ€chte finden am Freitag, dem 6. November 2020 statt und beginnen um 20:00 Uhr. Der Schauplatz hierfĂŒr ist das KĂŒrbisfeld in Sturmwind, zu erreichen ĂŒber eine Treppe hinter dem Zwergendistrikt.

Disclaimer: Sollten sich nicht genug Teilnehmer finden, behÀlt sich der Veranstalter vor, dass Event bis zum 4. November abzusagen.

Programm

1. KOSTÜMWETTBEWERB

FĂŒr die Anmeldung zum KostĂŒmwettbewerb werden folgende Angaben benötigt: Bezeichnung und Kurzbeschreibung des KostĂŒms, damit der Moderator die jeweiligen Teilnehmer angemessen vorstellen kann. Eine unbefangene Jury bestehend aus drei Mitgliedern der Kampfschule bewertet nach den Kriterien Idee – Umsetzung – PrĂ€sentation – Resonanz. Die Teilnehmer sind also dazu angehalten, sich angemessen in ihrm KostĂŒm zu prĂ€sentieren, vielleicht sogar mit einer kleinen BĂŒhnenshow.

Teilnehmer haben sich bis zum 4. November anzumelden mit den benötigten Angaben.

Liste der Teilnehmer:
– Nilan Finch
– Kuugen
– Liantris DĂŒveneck
– Milondras
– Winone Evermore
[Frei]


2. SCHAUERGESCHICHTEN

Ein freier Entfaltungsraum fĂŒr alle kreativen Geister: Ob TheaterstĂŒck, Gedicht, Geschichte oder anderweitige Vortragsformen, hier ist euer Erfindungsreichtum gefragt. Es gilt nur eine Voraussetzung, denn die Thematik muss sich natĂŒrlich auf die SchlotternĂ€chte beziehen und muss dementsprechend gruselig sein. Der Beitrag darf eine LĂ€nge von etwa zehn Minuten nicht ĂŒberschreiten.

Teilnehmer haben sich bis zum 4. November anzumelden mit der Angabe der Vortragsform.

Liste der Vortragenden:
– Lunaraa Mondsichel, Gruselgedicht
–Helena Greenfield, Schauergeschichte
– Verenna Ranil, Schauergeschichte mit Musik
– Winona Evermore, Schauergeschichte
[Frei]
[Frei]


3. KULINARISCHE KÖSTLICHKEITEN

Kein direkter Programmpunkt, aber eine wunderbare ErgĂ€nzung zu der Veranstaltung. Es geht darum, dass jeder eine Kleinigkeit zum Verzehr – seien es GetrĂ€nke oder HĂ€ppchen – mitbringen soll, damit eine Art des vielfĂ€ltigen, freies Buffets entsteht. Auch hier gilt: Je herbstlicher und schauriger, desto besser. Das Volk deines Charakters hat eine SpezialitĂ€t zu diesem Anlass? Her damit! Dein Charakter ist in der Kochkunst bewandert und zaubert Leckereien? Immer gern gesehen!
(Achtung: Kein Verkauf, kein Markt. Bloß ein freies Buffet.)

Teilnehmer haben sich bis zum 4. November anzumelden mit dem Namen des Charakters und der mitgebrachten Ware.

Liste der Speisen/GetrÀnke:
– Harry Valentine
– Schwarzfische
[Frei]
[Frei]
[Frei]


OOC-Anmerkung (Vorsicht: Pre-Patch Spoiler) Mir ist als Veranstalter bewusst, dass dieses Event kurz nach dem Einfall der Geißel eher die ein oder andere Augenbraue heben könnte. Allerdings folge ich hiermit der Logik: Wann ist eine Schauergeschichte besser, als an einem Lagerfeuer mitten in einem dĂŒsteren Wald? Dementsprechend: Was ist besser, als dem Schrecken ins Gesicht zu sehen und ihn eventuell durch den Kakao zu ziehen, um Humor und Verbundenheit wĂ€hrend einer solchen Veranstaltung zu erleben?

Nach dieser Zeit der Aufruhr halte ich eine solche Veranstaltung fĂŒr eine gute Überleitung zu den weiteren Ereignissen und einer eventuellen Phase der Erholung nach dem Pre-Patch.


FĂŒr Fragen und Informationen, aber auch fĂŒr die Anmeldung, stehe ich wahlweise unter dem ingame Namen „Thyraeth“ zur VerfĂŒgung, aber auch in Discord unter dem Tag „Schattennacht#8211“.

22 Likes
OOC:

Ich sehe die hastigen Gesten am Lagerfeuer und die aufgemalten FangzÀhne schon regelrecht vor mir. :blush:

6 Likes

Ich glaube ich ziehe mir einen meiner GnomenanzĂŒge an und komme als Lepragnom!

Solche Events brauchen wir. Mehr Spaß am Rp auch IC!

2 Likes

Lunaraa Mondsichel wird eine Geschichte zum Besten geben, welche auf realen Gegebenheiten basiert, was es gleich dreimal gruseliger macht!
Als Gedicht!

3 Likes

Nilan Finch meldet sich zum KostĂŒmwettbewerb an!
Wen kann ich die Beschreibung schicken?

Schöne Idee :slight_smile:

1 Like

Die Beschreibung kannst du wahlweise hier im Forum verfassen, oder aber du kontaktierst mich auf Discord und hinterlĂ€sst sie mir dort. (: Mein Tag ist: Schattennacht#8211. FĂŒr den Wettbewerb bist du hiermit auf jeden Fall schonmal angemeldet! (:

Ich fĂŒge meine Discord-Daten dem Eingangsthread hinzu, falls sich jemand ĂŒber diesem Wege anmelden möchte.

1 Like

Gesucht werden noch immer fleißrige, eifrige und motivierte Rollenspieler, die etwas mit ihrem Charakter in den jeweiligen Kategorien beitragen möchten. Denkt daran: Rollenspiel lebt von einem jeden einzelnen Beitrag und diesen wie auch jeden Abend können wir uns gegenseitig versĂŒĂŸen.
Dementsprechend: Push!

1 Like

Die Schwarzfische wĂŒrden gern mit Trank und Speis etwas zu der Veranstaltung beitragen^^
Außerdem wĂŒrde sich Helena Greenfield gern an den Geschichten beteiligen und unser Vulpera Kuugen möchte an dem KostĂŒmwettbewereb teilnehmen

#schöneidee!

2 Likes

WĂŒrde mich gerne fĂŒr den KostĂŒmwettbewerb anmelden :slight_smile:

4 Likes

Eine Schaurige Geschichte mit Passender Musikalischer Untermalung der Geige darf dort doch nicht Fehlen!

Verenna Ranil wĂŒrde sich hiermit fĂŒr solch ein StĂŒck Anmelden wollen!

3 Likes

Push!
Und eine ErgĂ€nzung: Von mehreren Seiten wurde das Buffet scheinbar als Möglichkeit fĂŒr VerkaufsstĂ€nde wahrgenommen. Dem ist nicht so, da ich keinen Markt abhalten möchte. Stattdessen ist das quasi ein „ehrenamtliches“ Buffet, bei dem jeder mitbringt, was er möchte zum Teilen und Probieren.

Sollte einem der eingetragenen Leute fĂŒr das Buffet nicht zusagen, so kann er mir Bescheid geben und ich entferne denjenigen aus der Liste.

3 Likes

KostĂŒmwettbewerb
 naja warum nicht und macht meinem Char sicher Spaß
 meldet sich an

3 Likes

Achtung, Achtung: Ich muss das Event leider absagen, da sich durch die Pre-Patch-Event Verschiebung auch mein Geißel-Plot verschoben hat und ich dann nicht fĂ€hig bin, den Charakter entzwei zu teilen. Da ich im Oktober bereits völlig verplant bin und der nĂ€chste mögliche Termin Dezember wĂ€re (was ja nicht mehr so recht passend wĂ€re), lasse ich das lieber sein.

Falls sich ein anderer Schirmherr dafĂŒr findet: Bitte melden! Der Thread kann genauso ĂŒbernommen werden, ich wĂŒrde ihn auch fĂŒr denjenigen aktualisieren mit eventuellen, neuen Teilnehmern.

Wie schade!
Hoffentlich findet sich jemand, der das ganze ĂŒbernimmt!

1 Like

Auf einen Hinweis von Xhemlie hin können die bisherigen Teilnehmer gerne auf die frĂŒher im Termin, spĂ€ter in der Idee geplante Veranstaltung umschwenken, sofern Freude besteht. Es enthĂ€lt scheinbar die gleichen Programmpunkte.