Abhärtung - Funktionsweise

Hallo!

Mich begleitet schon seit dem ursprünglichen TBC die Frage, wie Abhärtung genau funktioniert.
Es reduziert den erhaltenen, kritischen Schaden um x% und die Chance kritisch getroffen zu werden um y%.
Der erste Teil ist verständlich, aber wie genau funktioniert der zweite Teil?
Meine Interpretation wäre, dass ein Gegner, der 20% Kritchance hat mich bei 10% Abhärtung (=y) nur noch zu 18% kritisch treffen sollte.
Bei einem Cap von 12,5% wäre das ein erstaunlich niedriger Effekt und ich habe eher das Gefühl, dass es direkt von der Chance auf einen kritischen Treffer vom Gegner abgezogen wird (20%-10%).
Kann jemand eine der beiden Varianten bestätigen? Meine Google-„Recherche“ war leider nicht aussagekräftig…

Danke!
Tahki

Each point of resilience would give a player about 1% less chance to be critically struck.

So wie ich das verstehe betrifft dies dem Gegenüber, sodass dieser weniger Krit-Chance gegenüber dem anderen Spieler hat.

https://wowwiki-archive.fandom.com/wiki/Resilience

siehe TBC

Den Link hab ich auch gefunden, aber aus meiner Sicht beantwortet das meine Frage nicht ganz…
Evtl muss ich es Mal mit Details testen.

Es verringert die Chance um Prozent Punkte, also sprich es ist 20% - 10% = 10%. Es ist wie überall in wow, es hängt am Hit Table. Das ist eine der grundlegenden Sachen bei wow.

2 Likes

OK, das erklärts. Vielen Dank!

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.