Abklingzeiten von "Spielzeugen" (Abschaffen)

Liebes Blizzard-Team.

Mir und meinen Freunden sind die Abklingzeiten der ganzen „Spielzeuge“ schon lange ein Dorn im Auge.
Da gibt es „Spielzeuge“, mit denen man sich verwandeln kann. Warum haben diese zum Teil eine Abklingzeit von 24h? Warum müssen die Abklingzeiten so willkürlich sein?

Mit einem „Spielzeug“ spielt man doch, wann man will, oder nicht?
Das beste Beispiel ist das „Transmorphersignal“ für 20€ aus dem Shop. Warum verwandelt man sich nicht für 60 min., wenn die Abklingzeit 60 min. beträgt? Warum muss ich für ein gekauftes Item immer 60 min. warten, bis ich es erneut nutzen kann?Meine Freunde und ich benutzen so gern die ganzen „Spielzeuge“, am meisten die zum Verwandeln.

Ihr könntet doch (bitte) alle Abklingzeiten, mindestens halbieren oder (bitte) sogar abschaffen.

Cheers. :slight_smile:

29 Likes

bei bestimmten spielzeugen stimm ich dir zu, aber bloß nicht alle, gibt viele die einfach nur nerven wie der zug als beispiel

6 Likes

Bin auch für abschaffen.

Aber sie könnten diese „Belohnung“ zum Beispiel auch ans Sammeln knüpfen.

Also als Beispiel:

• 25 Spielzeuge gesammelt = 10% weniger Abklingzeit auf alle Spielzeuge
  • 50 Spielzeuge gesammelt = 20%
  • 100 Spielzeuge = x %

usw.

Gleiches kann man übrigens auch bei Mounts einführen mit Reitgeschwindigkeit oder was weiß ich. Erfolge könnten so viel mehr bieten und zu sammeln/farmen anreize setzen, aber naja…

6 Likes

Bei vielen Spielzeugen sollten die Abklingzeiten oder Wirkzeiten überarbeitet werden, aber nicht bei allen. Manche Spielzeuge können sehr „mächtig“ werden ohne die CDs.

Aber nehmen wir z.B. eines meiner aktuellen Lieblingsspielzeuge: Die Meditationskugel. Diese hat zwar keine Abklingzeit, lässt den Charakter aber nur für eine Minute meditieren. Wieso ist das z.B. so? Sehe den Sinn nicht, wieso das nicht länger gehen kann die Wirkzeit. So muss man diese ständig erneuern, was nervt.

3 Likes

Ja das stimm^^

Dafür gibt’s doch den https://de.wowhead.com/item=45057/aufziehbarer-zugzerstörer, oder funktioniert der nicht mehr?

1 Like

klar gibt es den noch, aber wenn 30 leute im raid andauernd den zug auspacken oder am ah nervt es nur und man sollte nicht gezwungen werden dauerhaft das gegenstück zu benutzen :smiley:

2 Likes

bei spielzeugen die keine vorteile bringen oder nicht störend sind, kann ich es nicht nachvollziehen.

1 Like

2 CDs die ich gerne entfernt sehen würde.
Katys Stanzpfeife, aber wird nich passieren mimimi Ingis mimimi
Zwar kein Spielzeug, aber Gilden Herold, auch hier mimimi ingis mimimi.

Und was ich gern benutzte mich in so nen Roten bösen Draenei zu verwandeln, auch zu hoher CD. Aber nicht #1 Prio.

1 Like

Hey! Wir machen kein „mimimi“. Wir sind euch einfach überlegen.

Aber ja, wird wohl wirklich nie passieren :d
Ist schon ein Wunder, dass sie ein Auktionator einführen in Dragonflight. So sind andere Spieler nicht mehr auf Brontos angewiesen.

1 Like

Der funktioniert wunderbar.
Wer den Erfolg noch nicht hat, sollte mal beide Spielzeuge im Raid bei der Schwarzfelsgießerei benutzen. Haben wir damals im TS gelacht. :joy:

Ansonsten finde ich auch, daß die CDs bei Spielzeugen mal grundlegend überarbeitet werden sollten.

2 Likes

Wäre ich auch dafür, Freundin hat dieses Pet Battle Spielzeug wo man sich in sein Battlepet verwandeln kann und zusammen mit dem Prisma haben wir am Ende mehrere Instanzen und den halben LFR in die Creepy Crate verwandelt und es waren welche der lustigsten Runs seit langem :slight_smile:
Leider lange Abklingzeit vom Spielzeug und die Prismen halten nur 5 Minuten.
https://i.imgur.com/2WXYIuB.jpg
https://i.imgur.com/pyjusEA.jpg

2 Likes

Würde mich happy machen, wenn die großteile der Spielzeuge ihre Abklingzeit verlieren würde. Ich selber, renn auch die meiste Zeit nur verwandelt rum.

Am meisten nutze ich aber Eid des Feuerwächters (zwar kein spielzeug), aber 15 dauer mit 15 min cd. Wäre mal auch nice, wenn sie dieses und andere Teile wie der Wechselblaster auch mal zu spielzeugen machen würde.

Dann hätte man auch gleich mal mehr Platz im Inventar

2 Likes

Dot und dolly heißen wir, ziehn durch wüsten sand mit dir. Sind so wuschlig knuffig süß, sie sind die besten alpakas im ganzen land!

Und nochmal für alle!:
Dot und dolly heißen wir, ziehn durch wüsten sand mit dir. Sind so wuschlig knuffig süß, sie sind die besten alpakas im ganzen land!

Da würd ja der Gehörschutz fast pflicht.

1 Like

Dot and Dolly are my best friends,
They pull my wagon through dunes and sand,
They have small Teeth and they love to eat
Theyre my best pals in all the land !

Irgendwie so hab ich das bis heut als Ohrwurm.

2 Likes

Und manche Leute bei uns im Raid haben echt Glück dass ich nicht Raidlead bin. höhö

2 Likes

jo oder so, zum glück hat mein Hirn ne Anti Haftbeschichtung. Daher bekomm ichs nicht richtig zusammen XD

Aber Meerah ist definitiv der erste hinweis auf die ersten Barden in WoW. Sie kommen mit den Füchsen!

1 Like

Ich schliesse mich der Bitte an. Die guten Gründe wurden ja alle schon genannt.

Gerade Spielzeuge sind ein wichtiger Bestandteil der sozialen Interaktion und des kreativen Ausdrucks im Spiel - dieses Zeug, was man mal unter „mmorpg“ kannte :wink:

Bei den Verwandlungs-Toys sehe ich z.B. Maskenball-Events und Kostümparaden als super RP/Casual/Social Content.

Und wie geil wäre es, wenn wir zusätzlich mehr/verschiedene Feuerwerks-Toys bekämen, ohne Abklingzeit (oder von mir aus mit 1Min). Dann könnten sich ganze Gruppen zusammentun und kreative Feuerwerk-Choreographien zusammenstellen.
Wie cool das für die soziale Interaktion sein kann, sieht man in anderen MMORPGS (Stichwort: Barden-Band, Tanzgruppen, Leuchtstab-Emote etc.).

Auf den Punkt gebracht: ich sehe nicht, wie lange Abklingzeiten auf Toys den Spielspass fördern. Von einem Spielentwickler erwarte ich, dass er sich beim Programmieren überlegt „sorgt das dafür, dass Spieler_innen mehr oder weniger Spass haben können?“. Für Einschränkungen braucht es m.E. sehr gute, stichhaltige Begründungen wie z.B. bei einzelnen Toys, die missbraucht werden könnten bzw. halt in irgendeiner Form gravierend in andere Aspekte eingreifen (wie z.B. ein Wurfpanzer-Toy, das Spieler_innen vom Mount schmeisst und im PvP „missbraucht“ werden könnte).

wenn die das machen stell ich mich jeden mittwoch vor die m+ kiste und spiel oropheas lyra 3h in dauerschleife :crazy_face:

Also es gäbe soviele witzige Verwandlungen wie witzig wäre es wenn der Raid Tank optisch so aussieht, es würde auch bisschen Abwechslung bringen weil es coole und lustige Verwandlungen gibt vorallem wenn man lange spielt.