Ablenken +2 Zeichen

Kann ein freundlicher Meisterschurke mir bitte mal erklären wie Ablenken funktioniert? Habs jetzt mehrere Male an Mobs vor OG ausprobiert, mal aus der Distanz, mal dicht vorm Mob in Verstohlenheit. Da tut sich nichts.

Ablenken lenkt die Sicht sich nicht im Kampf befindlicher Gegner für zehn Sekunden in eine andere Richtung.
Die Richtung ist hierbei der Mittelpunkt des grünen Zielkreises.

Vorteile:

  • Patroullierende NPCs bleiben stehen

  • Spieler und NPCs, die dich nicht angucken, können dich in Verstohlenheit nicht sehen.

  • Einmaliges Abbrechen des Essens

  • Lenken anderer Spieler in die gewünschte Richtung

Nachteile:
*

1 Like

Hm. So hab ichs auch verstanden. Ich gehe nochmal zu den Elfen, üben. Vielleicht fallen die eher drauf rein als die Dinos und Skorpione. Danke!

Eta: Hat geklappt. Der Rand des Kreises muss so ziemlich den Mob berühren, das war mir vorher nicht klar.

Wenn ein Mob nach links schaut, du aber links vorbei laufen möchtest, dann wirfst du das Ablenken mit dem Mittelpunkt des Kreises ganz knapp rechts neben den Mob.
Dann dreht sich der Mob nach rechts und ist für eine kurze Dauer abgelenkt, so dass du sicher links vorbei schleichen kannst.
Das funktioniert übrigens auch mit Mobs, die so ein Auge über dem Kopf haben, also Verstohlenheitsentdeckung besitzen.
Dabei musst du aber noch vorsichtiger sein, um nicht entdeckt zu werden.

1 Like

Und hilfreich bei Taschendiebstahl :hugs:

1 Like

Gesprochen wie ein wahrer Schurke :rofl:

Danke euch beiden, ich werd mit der Kurzen viel Spass haben.

Die Mitte des Kreises ist die Stelle wo dein Steinchen landet, der ganze Rest vom Kreis ist nur der radius in den Mobs betroffen sind.
Heißt wenn du dich ungeschickt anstellst lenkst du die Aufmerksamkeit eben auch genau in deine Richtung =P

1 Like

Ungeschickt ist mein zweiter Vorname :D.

Testlauf durch die untere Schwarzfelsspitze erfolgreich bestanden, Kistenausbeute eher mau, aber 3 Gebiete fertig für den Meister der Lehren. Fehlt nur noch der Rest der Welt :rofl:

Ablenken scheint jetzt ziemlich sinnlos zu sein im Vergleich zu früher.
Man „schleicht“ ja jetzt nicht mehr sondern rennt, erwischt die Mobs also locker, man muss sie nicht mehr „anhalten“.
Angreifen muss man nicht mehr von hinten, also muss man die Mobs auch nicht mehr umdrehen. Ich hab Ablenken nicht mal mehr in der Leiste, wozu auch.

Ich könnte mir vorstellen um an den Wachen in den feindlichen Hauptstädten vorbeizukommen.

Edith meint: Hab Ablenken gestern in der unteren Schwarzfelsspitze ausprobiert, da stand ne Truhe ungünstig bei ner Mobgruppe. Die guckten zwar alle brav zur anderen Seite aber sowie ich die Truhe anklickte sprangen sie mich an.

Da scheint mir Kopfnuss und vorbei oder durchlaufen doch besser.

Weil du dadurch aus der Verstohlen kommst, dann hilft ablenken nicht mehr. Mobs Decken dich leichter in Verstohlenheit auf wenn du in ihrem Blickfeld bist, früher (evtl auch heute noch) konntest du vor allem an Humanoiden nicht so einfach vorbei schleichen, daher hat man sie mit Ablenken umgedreht.

Heut ist die Fähigkeit zb gut wenn man im PvP Leute in die andere Richtung reiten/laufen lassen will oder um Heiler vom Trinken abzuhalten. Oder eben wenn man zB Shroud nutzt und die Gruppe an einer engen Stelle an Mobs vorbei muss dann dreht man diese besser auch vorher um.

Gruß

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.