Abo Belohnung Mount nicht einlösbar in EU

Die neue Belohnung für ein laufendes oder beginnendes 12-Monats-Abo „Gezimmerte Himmelsschlange (Reittier) & Gezimmertes Himmelsschlängelchen (Haustier)“ lassen beim Einlösen in der Battle.net-App nur die Auswahl für die Region US, Korea und Taiwan zu, aber nicht Europa.

1 Like

Log dich mal ingame ein, haben schon einige andere berichtet und es war ingame dann doch verfügbar (bei mir ebenfalls, auch wenn ich vorher nicht geschaut hab wo das einlösbar ist, war direkt in meiner Mountleiste in der Box).

LG
Flauschkugel

2 Likes

Also mein Kollege, der sich heute eingeloggt hat, hat das Mount erhalten.

Ich schau da jetzt heut Abend noch mal, jetzt kurz vor der Arbeit log ich mich nimmer ein…

Das Mount habe ich in der Sammlung aber das Pet leider nicht.

das Haustier ist für Cataclysm Classic. Warum die das nicht auch in Retail bringen ist aber wirklich unerklärlich und einfach nur nervig.

Grund ist ganz „einfach“: So gibt es ein Goodie für Retail und eines für Cata - und gleichzeitig kann man das Pet für Retail noch für 10€ oben drauf verkaufen :wink:

4 Likes

Also löst man das Geschenk einfach bei einer anderen Region ein und es ist trotzdem vorhanden? Oder einfach gar nicht einlösen?

Bitte mit Vorsicht genießen, da hier nur im Forum gelesen ohne eigene Erfahrung: Gar nicht einlösen, einfach nur ins Spiel einloggen offenbar.

Bei mir hat es im Battle.net Launcher, unter Geschenke auch nur das Einlösen für US, Korea und Taiwan angezeigt.
Habe es dann dort nicht eingelöst und bin direkt ins Spiel und da war das Reittier trotzdem schon in der Sammlung. Ebenso das Pet in Cata Classic.

Ich hab’s aufgegeben mit dem Mount…
Heute beim Login Menü wieder der rote Punkt am Geschenk, wieder draufgeklickt… wieder nur schwarzes Feld im Reiter (also nüchts)

Ingame, heute morgen mal die Mount Liste gecheckt, gelistet ist es (WoW Shop Mount)
Aber das Mount ist grau hinterlegt

Jetzt isses mir auch egal :dracthyr_shrug:
Vielleicht klappt es ja in nem halben Jahr :dracthyr_hehe_animated:

Hey,

Bei mir dauerte das mit dem Geschenk-Fenster beim 1. Mal ne ganze Weile bis da der Text angezeigt wurde.
Also nicht zu schnell schließen.

Ungeachtet dessen, hab ich keine EU-Auswahl, nur die anderen Regionen, die ich natürlich nicht auswähle. Geliefert wurde das Mount im :gift:

Ich starte den Launcher jeden Tag mind. 1x neu und achte auch darauf, daß er seine Updates usw. bekommt. Ich hab die normale Version der App, inwiefern die Beta-Version ggf. muckt, weiß ich nicht.

Auch im Arsenal - wobei das auch gerne hinterherhinkt - ist es noch als „nicht gesammelt“ vermerkt.

Aus dem Blog:

Spieler mit einem 12-monatigen Abonnement erhalten die Gezimmerte Himmelsschlange automatisch

Wer derzeit über ein 6-monatiges Abonnement verfügt, das zu einem zukünftigen Zeitpunkt erneuert wird, erhält diese Artikel spätestens am 31. Januar 2025 (die Artikel verfallen am 31. Juli 2025) ohne zusätzliche Kosten in ihrer Battle.net-App.

Ich gestehe, mir ist dieser Absatz entgangen, der augenscheinlich das überraschende Verhalten von „Na, huch, Mount schon da?!“ erklären würde.

12er - hab ich (auch) - landet offenbar gleich als :gift: in der Sammlung und das 6er - hab ich (auch) - wird erst wie sonst auch über das Geschenkfenster in der App freigeschaltet.

Die Frage ist also: Welches Abo hast du denn?

• 12er (Mount ist das 2. der aktuellen 12er-Mounts)
  • 6er (ungekündigt!)

Ich weiß nicht, auf welche meiner beiden aktiven Lizenzen ich eingeloggt war, die mit dem 12er oder die mit der 6er. Berechtigt für die Gezimmerte Schlange sind beide WoW-Lizenzen.

Wenn du „nur“ das 6er hast, dann läuft der Zuteilungszeitraum laut Blog ja noch. Dann sollte das Mount spätestens bis 31. Januar auftauchen. In der App, im schwarzen Geschenke-Fenster.

Das heißt, du müßtest schauen, daß du dem Launcher einen „Schubs“ gibst. (wobei da keine Eile besteht, da das Geschenk erst Ende Juli verfällt)

• dem schwarzen Geschenkfenster mehr Zeit geben
  • checken, ob die App aktuell ist

Inwiefern es hilfreich ist mal einen Blick in die Accountverwaltung bei der WoW-Lizenz mit dem Abo zu werfen usw., weiß ich nicht.

Da du das Mount in der Sammlung grau siehst, scheint hier also auch keine Störung durch Filtereinstellungen / Addons vorzuliegen.
Das Mount kommt ja nur 1x vor, wobei es egal ist ob es über das Abo oder direkt aus dem Shop kommt.

Ansonsten wäre regulär ein nicht ausgepacktes Mount / Pet immer ganz oben in der Liste, noch über den Favoriten.

Sö.

Kurz:

• wenn du ein 12er hast, hätte das Mount eigentlich direkt in der Sammlung sein sollen (App-Fenster wurscht)
  • wenn du ein ungekündigtes 6er hast, wäre das Geschenkfenster in der App nötig,

trollische Grüße,
Strolchmaan

:troll:

2 Likes

Also ich hatte das Mount auch direkt in der Sammlung als Geschenk zum Auspacken. Habe es dann auf meiner 1. WoW-Lizenz eingelöst. Dadurch wurde es automatisch auch für WoW-Lizenz-2 verfügbar. Beide Lizenzen in EU.
Allerdings wurde es mir aber ebenfalls noch im Launcher als Geschenk angeboten, wobei die EU-Region nicht wählbar war. Ich habe es dann einfach mal für meinen US-Account genutzt.

Grüßle

Bel

Hey,

Mounts sind an den B.net-Account gebunden, nicht an die WoW-Lizenz. Die Sammlungen sind ja auch für alle Lizenzen verfügbar.
(Einschränkungen ggf. nach Region)

Dazu habe ich inzwischen auch einen DE-Supportartikel gefunden. (US-Version ohne Dose :wink: )

Auszug:

Wenn du den verschenkten Gegenstand bereits besitzt und er nicht erstattungsfähig ist, kannst du das Geschenk ignorieren, bis es abläuft, oder ihn je nach Spiel in einer anderen Spielregion einlösen.

trollische Grüße,
Strolchmaan

:troll:

2 Likes