Meine besten Freunde haben inaktive Accounts, beide Berufstätig + zwei Idötzchen und dementsprechend nicht so enorm viel Zeit.
Für die Summe an Spielzeit würde es sich nicht lohnen über Echtgeld ein Abo zu kaufen. Da kam mir in den Sinn, dass man auch über Gold Spielzeit kaufen kann.
Ich würde den beiden das Gold geben, nur hier ist die Frage ob das überhaupt geht.
Erste Frage natürlich wäre der Weg per Post oder direkt anhandeln. Ob das mit inaktiven Account und einem Level 20er Char möglich wäre?
Zweite Frage wäre, ob ich im Auktionshaus ein Token kaufen kann um es dann zu traden.
Oder Oldschool ein Items ins Ah setzten in der höhe des Tokens.
Das sind zumindest Wege, die mir eingefallen sind und scheitern jedesmal daran, ob Handeln, Post oder Auktionshaus möglich ist mit einem inaktiven Account.
Danke für die so rasche Antwort! Dachte ich mir schon…
Naja gut… Also wenn es nur über das Guthaben gehen würde, dann könnten die zwei gleich direkt mit Echtgeld ein Abo abschließen. Guthaben hinzufügen und es dann verschenken wäre in der Situation Sinnfrei für mich
Normalerweise ist das Postsystem für inaktive WoW-Lizenzen nicht nutzbar, aber laut diesem Artikel Artikel: WoW-Marke verwenden
gilt:
Falls Ihre Spielzeit abgelaufen ist und Sie keinen Zugriff auf Ihre Charaktere haben, können Sie die WoW-Marke direkt über die Charakterauswahl kaufen und benutzen. Jeder Charakter auf dem ausgewählten Realm wird Gold aus seinem Inventar zu den Kosten der Marke beitragen. Beachten Sie, dass die Gildenbank nicht zum Charakterinventar gehört. Gold, das an E-Mails in den Postfächern von Charakteren angehängt wird, trägt ebenfalls dazu bei.
Nie selbst ausprobiert, aber so sollte es möglich sein ihnen per ig-Post - wichtig ist, daß hier natürlich die sonstigen Beschränkungen für Postsendungen greifen - eine Ladung Gold zu schicken.
Den Erwerb der WoW-Marke müssen die Empfänger dann selbst einleiten.
Übrigens: WoW ist ein Spiel, was man ganz prima auch mit wenig Zeit spielen kann. Natürlich sollte man dann seine Erwartungen hinsichtlich des Erreichbaren anpassen.
Wer aktive Spielzeit hat, bekommt zusätzlich monatlich allein dafür 500 Handelspostendevisen und kann sich so womöglich mal etwas gönnen (Mount, Pet, Mogg), wofür sonst - vergleichbare Items - die Zeit oder das Spielvermögen nicht reicht.
Mit dem 6er-Abo wäre man zusätzlich noch günstiger und bekommt noch ein Bonus (z.B. Mount) dazu.
Zu den beiden grünen Posts noch eine Anmerkung:
Auf ein freundliches Ticket hin gibt es seitens Blizzard gerne auch mal einen Spieltag, um sich das Gold für die Marke von jemandem zu holen und dann die Marke regulär im AH zu kaufen.
Klar kann man WoW auch mit wenig Zeit effizient spielen, aber hier geht es sich um alle zwei Wochen mal höchstens am Wochenende für paar stunden daddeln
Meine Erfahrung war bisher so, dass sich die Zeit zum Spielen nie wirklich planen lässt. ein Kollege holte sich 1 Jahr lang immer wieder eine Marke, wenn er der Meinung war, grade mal spielen zu können. Und fast jedesmal war die Marke dann für den Poppes, weil etwas dazwischen kam.
Und wenn ich mich an meine Anfangszeit, als meine Jungs noch klein waren, erinnere, dann weiss ich genau, dass das bei mir genauso gelaufen wäre, wenn ich kein Abo gehabt hätte.
Inzwischen habe ich das größtmögliche Abo laufen und bin der Meinung, dass das die beste Lösung ist. Ich kann immer wenn ich Zeit und Lust habe einloggen und muss nicht erst zusehen erstmal Spielzeit zu haben. Allerdings, wenn die Zeit zum Spielen wirklich nichtmal den günstigsten Monatspreis lohnt, dann würde ich vermutlich eher gar nicht spielen.
Klar lässt sich sowas nie planen aber das ist auch ohne Kinder etc. der Regelfall.
Da Gold kein Ding ist, wäre natürlich vorrangig Gold das Zahlungsmittel und sofern es kein Weg dran vorbei gibt ist das auch kein Problem. Nach einem Abo würde dann so oder so Gold auf den jeweiligen Accounts sein ^^