Ich habe Anfang des Jahres ein WOW Abo gekauft und es daraufhin abbestellt weil es mir nicht gefiel. Doch nun ist mir Aufgefallen das mir mein Geld weiterhin Abgezogen wurde obwohl ich garnicht gespielt habe. Und ich wollte fragen ob ich mein Geld zurückerstattet bekomme, weil ich ja mein geld nicht für Irgendetwas ausgeben möchte was ich garnicht benutzt habe und auf dauer hat sich da schon einiges angehäuft.
Ansonsten unter „Nicht aufgeführt“ unten drunter hast Du 3 Möglichkeiten, mit dem Support in Verbindung zu treten und ggf. eine Klärung herbeizuführen.
Ich vermute mal das du dann das Abo nicht richtig beendet hast. Solange du das Abo nicht richtig kündigst läuft die Zahlung weiter. Denke auch nicht das du dein Geld wieder sehen wirst aber das musst du per Ticket klären denk ich mal.
Du kannst über die Bank auch dein Geld zurückholen, aber wie viel Monate weiß ich nicht. allerdings darfst du dann nie mehr per abo deine spielzeit kaufen. Musst dir überlegen, ob es dir wert ist.
Ich möchte mich Xyria hier absolut anschließen. Der beste Weg zur Lösung des Problems dürfte wohl über den Kundendienst gehen. Dort dann WoW auswählen, die Kategorie „Zahlung“ und dann „Nicht aufgeführt“. Dann wählst du die Kontaktmöglichkeit, die am besten passt.
Ich drücke einfach mal die Daumen, dass sich das für den Kundendienst nachvollziehen lässt und eine Erstattung möglich ist.
Serenada hat es bereits angesprochen: eine Erstattung bzw. Rückzahlung ist hier zumindest nicht garantiert, da bereits einiges an Zeit seit dem Kauf vergangen ist. Spielzeit aus Abonnements kann über das automatische System nur innerhalb von drei Tagen nach dem Kauf storniert werden.
Ich würde dich allerdings dennoch bitten, einmal das direkte Gespräch mit einem meiner Kollegen zu suchen, denn es könnte möglich sein, wenigstens einen Teil der ungenutzten Spielzeit rückwirkend einzufrieren und für die Zukunft nutzbar zu machen. Nutze bei Verfügbarkeit am besten den Live-Chat; das geht erfahrungsgemäß am schnellsten.
Du bekommst dann zwar kein Geld zurück, sparst dir aber ein paar Euronen, wenn du irgendwann doch wieder Lust auf WoW bekommst (vielleicht auch zum Start von Classic?).
Der Gamemaster kann bei fehlgeschlagenem Abo-Abbruch auch eine Erstattung der Zahlung prüfen, was jedoch fallabhängig (z. B. Accounthistorie) und daher nicht vom automatischen System abgedeckt ist, und was ich daher hier nicht garantieren möchte.
Abo verlängern, dann gleich künden.
So ist sichergestellt, dass das Abo nicht einfach verlängert wird, ohne dein Einverständnis. Ich hasse solche Abos auch wie die Pest.
Denn ob ich in 3 Monaten noch Lust habe zu spielen, entscheide ich erst in 3 Monaten, nämlich dann wenn im Battle Client steht das mein Abo ausläuft
Man schließt ein Abo ab mit dem WISSEN und dem EINVERSTÄNDNIS, daß es sich automatisch verlängert. Das ist nämlich das ureigenste Wesen eines Abos. Zu beiderseitigem Vorteil.
Wer ein Abonnement abschließt, aber keines haben will macht schlicht und ergreifend einen Fehler. (Zumindest, wenn es Alternativen gibt.)
Seit Jahren …
Übrigens: man darf auch mal nach Alternativen fragen (Forum, Gildies, Fl-Kumpels, notfalls auch die Gamemaster), wenn einem eine Art sich mit Spielzeit zu versorgen nicht gefällt. Weniger nach Ausnahmen als vielmehr nach ganz regulären Alternativen, die jedem offen stehen.
Und man darf auch neugierig mal „rumschnüffeln“ was denn so auf den Seiten des Spieleanbieters noch so angeboten wird. (Shop, inzwischen - seit Jahren - auch im Spiel verfügbar.) Gugg’n kostet nüscht
Manchmal stößt man auch in themenfremden Threads auf wat Neues. So zum Beispiel wenn in den Threads zum neuen Mount gemeckert wird, daß die Leuts mit 6 Monate im Einzelkauf es nicht automatisch kriegen, die mit dem richtigen Abo schon. [insert passende Reaktion a la „Wat, wie, wo? Einzelkauf??“ ]
Uff, acht Jahre oder so? Auf jeden Fall schon eine ganze Weile… Sie ist vielleicht etwas „versteckt“, da sie auf der Shopseite unter den Accountdiensten geführt wird, während Abonnements ihre eigene Kategorie haben. Wir weisen aber im Forum immer wieder mal darauf hin, und auch die Supportseite sowie die Guthabenkarten enthalten einen Hinweis darauf.
Hehe, das ging wirklich an mir vorbei. Ich bin ja seit Beta Release dabei.
Somit habe ich nur immer bei meiner Account Abrechnung eine Abo Verlängerung gemacht. Also die anderen Optionen nie gesehen, resp. danach gesucht.
Aber man lernt ja nie aus und somit muss ich mich nie mehr aufregen.