Abo für Classic?

Hallo zusammen, ich bin seit einigen Tagen Classic am spielen. Als Urlau von DF ;), wo ich ein Abo hat.
Braucht man nur für Classic ein Abo oder reicht es wenn man das Spiel runterläd?? Ich könnte dann einen Verwanten zu spielen verleiten, wenn es keine monatlichen Kosten gibt. Er würde (wie zu Anfang von WoW) nur Classic spielen.

Danke für Eure Hilfe und infos

Hallo. Classic gibts nur mit Retail Abo.

LG
Thyri

2 Likes

Ja du benötigst für WoW Classic ein Abo.

• Ein Monat kostet 12,99 Euro.
  • Bei dreimonatiger Zahlung kostet der Monat 11,99 Euro (insgesamt 35,97 Euro).
  • Für sechs Monate zahlen Sie insgesamt 65,94 Euro, also 10,99 Euro pro Monat.
1 Like

Runterladen reicht…
Das allgemeine WoW Abo deckt alle 3 Varianten des Games und lässt sich auch nicht splitten wenn man eben nur eine Variante spielen möchte
Was man dann spielen möchte liegt an einem selbst

1 Like

Und wenn man Classic in den gleichen Ordner herunterlädt wo Retail ist werden die Daten geteilt und so sparst du Platz.

Ja leider müssen wir Classicspieler auch noch den Retailunsinn mitbezahlen.

7 Likes

was soll man da noch dazu sagen ausser :ok_hand:

2 Likes

Dankeschön

Ohne die ganzen Retail Spieler, die fleißig ihre Shop-Mounts kaufen,wäre unser Abo bestimmt doppelt so teuer. Von daher alles okay. :grinning: Jetzt nur noch stabile Server und alles ist fein.

Allerdings, falls dein Verwandter Newbie ist, könnte er kostenlos in Retail die ersten 20 Level spielen…um evtl. zumindest einen GROBEN Ersteindruck zu bekommen, auch wenn Classic und Retail sich ja dann doch ziemlich unterscheiden…

Joa, ansonsten wie gesagt: Classic spielen geht nur mit aktiver, zu zahlender Spielzeit. Und ein Abo NUR für Classic gibt es (leider?) nicht, Stand jetzt.

Da es zuerst Retail gab und dann erst klassik wohl eher andersrum.
Nice try tho

Fing nicht alles mit Klassik an und daraus hat sich dann das entwickelt, was sich heute retail nennt?

2 Likes

haha du bist ja ein ganz schlauer ^^–retail gabs vor classic–ich piss mich grad ein vor lachen --sry musste sein ^^

Classic =/= Vanilla :wink:

3 Likes

Ich würde das nicht entwickeln nennen, eher verunstaltet, also ein gemachtes Desaster…

3 Likes

Aber damals war das Klassik ja Retail xD

Gegen Inkontinenz gibt es Hosen keine Sorge :wink:

Classic bindet ja auch keine Ressourcen und Mitarbeiter.
Das läuft einfach so.
Auch PTR’s liefen/laufen für Classic nur zum Spaß und nicht um zu testen.

Ich hoffe dir ist bewusst, wie schwer die Entwicklung von Classic war und daß man sogar Betreiber/Entwickler von ehemaligen Privatservern mit ins Boot geholt hat, um den Spaß zu realisieren.

Man kann von Retail halten, was man will.

Aber Classic unterscheidet sich heute in keinster Art und Weise, außer daß es um einiges simpler und anspruchsloser ist.

Vor allem reden die Spieler über Vanilla, Classic und Co.
Haben jedoch zig Addons installiert, die es damals in ihrer heutigen Tiefe nicht gab.

Das alte Gefühl kommt nicht mehr.
Raids werden über gdkp abgewickelt.
Und das Gold wird sich durch ne Marke oder den einschlägig bekannten Seiten geholt.

Nichts anderes als Boosting heutzutage.

Die Spieler, die wirklich gut sind, pushen in Retail ihr Rating für M+ oder gehen Mythisch raiden.

Wenn einem Retail von den Mechaniken zu komplex und zu schwierig ist, spielst du halt Classic, grindest aber dafür stumpf vor dich hin und wartest die ID’s, bis man wieder nen Raid per Tank and Spank abschließen kann.

Jeder so, wie er es mag.
Aber im Kern sind es ein und dieselben Spiele.
Und beide Spiele sind sind und werden nicht mehr daß, was sie waren oder sein sollten.

Das gilt übrigens für fast jeden Multiplayertitel heutzutage.
Man spielt selten noch, um Spaß zu haben.
Sondern einfach nur darum, um zu gewinnen oder besser zu sein, als der andere.

Und bevor du fragst.
Ich spiele WoW seit dem Release von Vanilla Naxx bzw. paar Monate, bevor TBC released wurde.
Und seit dem habe ich jeder Erweiterung mehr oder weniger aktiv mitgenommen.

Seit SL geht es definitiv wieder aufwärts, obwohl der aktuelle Contentpatch relativ schwach war.

Aber wer weiß, wie gut/schlecht 10.2 wird.

endlich erkennt es mal einer

Das ist sehr eindimensional und dadurch sehr falsch.

Damals, Anfang 2005 … ich war dabei … (Elrond-i-was-there-Meme einfügen) …
… war es kein Stück besser oder schlechter, schon damals standen gewisse Typen, stolz wie nix, am Briefkasten in Orgrimmar und wollten sich für ihre neue tolle Ausrüstung bewundern lassen und konnten es nicht begreifen, wenn man ihnen erklärte, dass einem dieser Quark vollkommen egal ist.
Schon damals gab es viele Spieler, die nicht wirklich zum Spaß, sondern nur um die „besten“ zu sein, gespielt hatten … wobei „Spaß“ immer relativ und vor allem subjektiv ist.

Jetzt die Vergangenheit auf so revisionistische Art zu verklären, als hätte es damals keine Tryhards gegeben, als wären wir alle fröhlich lachend über die WoW-Wiese getanzt, ist amüsant und falsch.

Das Heute ist das Früher, nur mit mehr Rückenschmerzen.

5 Likes