p2 war viel zu lang, viele haben wegen crossrealm bg’s aufgehört weil pvp so kein spass mehr macht mit den ganzen bots, afk’lern und premades.
Ich habe seit Start Vanilla 3 Abos und habe Multiboxing betrieben. Ich bin noch nicht einmal ansatzweise in Versuchung gekommen mich in Retail einzulogen.
Habe BfA (wie auch Legion) 1-2 Wochen gespielt. Fand es ncht sonderlich ansprechend. Überall Phasing. Ein MMO stelle ich mir anders vor. Retail ist mittlerweile ein Spiel geworden, dass mich in keinster Weise mehr anspricht. Denke auch, dass BfA das letze Add on war, welches ich mir gekauft habe.
Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass ich der Einzige bin der so denkt. Vanilla und Retail haben zwar den gleichen Namen, sind aber 2 gänzlich unterschiedliche Spiele geworden.
Du musstest kein BfA kaufen um Classic zu spielen.
Ich habe ganz normal meinen alten Account (Legion gab es wohl irgendwann geschenkt) aktiviert und konnte Classic spielen.
Ich hab hier aber v.a. gelesen, dass die Phasen viel zu schnell veröffentlicht werden und sie den Content nur rushen würden, was stimmt denn nen?
Premades finde ich super, endlich mal wieder ein richtiges MMORPG bei dem man auf andere Spieler angewiesen ist und Gilden etwas zählen und man als Solo Spieler keine Chance hat. So sollte es sein, das stärkt den Zusammenhalt und zwingt die Leute zur Kommunikation.
Du hast nicht verstanden, was geschrieben wurde. Er sagte, dass der Umsatz von Classic hinter dem Umsatz von BfA zurückhängt. Ich sage, dass das nur deswegen so ist, weil man BfA kaufen musste, um BfA zu spielen, und der Kauf bei dem Umsatz von BfA mitgerechnet wurde. Classic musste man nicht kaufen - deswegen war der Umsatz da automatisch geringer, weil die X Euro Startkosten, die zu den Monatsgebühren drauf kommen, weg fallen.
Mal abgesehen davon, dass der Post uralt ist.
Liegt wohl auch daran das die Spieler schneller durch die Instanzen ruschen und ihr BiS fertig haben. Blizzard orientiert sich hier nicht an den langsam Spielern, sondern an den Schnellen. Und damit die nicht ihr Abo kündigen, schiebt Blizzard jetzt die Phasen im 2 bis 3 Monats Tackt durch.
Angeblich soll das AQ Öffnungsevent leicht verändert ablaufen und selbst Naxxramas wird aller Wahrscheinlichkeit nach bis Dezember diesen Jahres offen sein.
Aber das mit dem 2 Jahrs-Zyklus stand schon auf der Kippe als Ion auf der Präsentation sagte, man wolle sich nach den Spielern und ihrem Fortschritt richten. Und das die Spieler wie ein Opossum durch den Content hetzen ist wohl kein Geheimnis. Bei der Geschwindigkeit hat Classic eine Halbwertzeit von ein paar Wochen.
Man darf nicht vergessen, dass in Gegensatz zu Vanilla fast alle mit Release angefangen haben. In Vanilla kamen ständig neue Leute hinzu. Für die war es dann natürlich sehr knapp was den Content in Vanilla angeht.
Die Leute haben außerdem wegen der Patchstände und dem fehlenden Vorwissen länger für die Raids benötigt. Ich denke nicht, dass eine 100% Orientierung der Phasen nach Vanilla sinnvoll ist.
Ich denke auch nicht, dass es große Verschiebungen zwischen Retail und Classic geben wird, außer zu den Release-Daten von Raids oder dem Addon. Dafür sind die Spiele zu verschieden. Wenn ich Retail spiele ist es für mich mehr wie eine Singleplayer-Spiel. Was ja nicht schlecht ist aber ich bekomme einfach kein MMO-Feeling. Also die Story kann man sich mal anschaun für mehr ist es für MICH nicht zu gebrauchen.
Ist es auch nicht.
Allein schon die Tatsache dass ZG nach BWL erscheint ist absolut unlogisch. In der Gearprogression wäre es andersherum wesentlich sinnvoller gewesen, insbesondere für die Caster.
Wiso ?
BWL kam mit 1.6 am 13.07.2005
ZG kam mit 1.7 am 14.09.2005
Ein Abstand von 2 Monaten.
Es ist nicht zu erwarten das Phase 4 so viel später kommt.
Auf Classic umgerechnet würde ich eher auf Mitte März tippen.
Und wenn die Bosse alle neu ge-tuned worden wären und die meisten Raids erst seit Anfang des Jahres hätten Ragnaros legen können (aufgrund der Schwierigkeit und des notwendigen Gears)…dann wäre der Content noch immer fordernd, es gäbe immer noch ein unerreichtes aber erreichbares Ziel für viele.
Und genau das fehlt.
Unbeaten Content = ein unerreichtes aber erreichbares Ziel
Bisher alles gut gemacht bli$$ was classic angeht, ausser die BGs vieles falsch gemacht…
Mir ist schon klar dass im Original ZG nach BWL kam. Und mir ist auch klar dass das die Rechtfertigung ist es diesmal wieder so zu machen.
Aber Sinn ergibt es eben keinen.
BWL gear > ZG gear.
Die logische Progression würde von MC nach ZG nach BWL führen. Auch wäre ZG eine nette Abwechslung vom MC-farmen gewesen, mit der man die Zeit zu BWL hin überbrücken hätte können.
Bzgl. der Releasetermine: Dein Wort in Blizzards Ohr. das Problem ist, sie werden sich GUT überlegen ob sie ZG so schnell releasen. Wir haben keinen weiteren Content…Classic, that’s it. Um die Abos am Leben zu erhalten, werden sie den über eine laaaaaange Zeit stretchen.
Und das halte ich für unwahrscheinlich. Ganz im gegenteil. Zu lange zu warten würde bedeuten, das die Spieler bei einer ContentPhase ihr Abo 1 Monat zahlen. 14 tage die Ini abfarmen und danach wieder kündigen.
Aber wir werden sehen wie es mit Phase 4 weiter geht.
ZG war auch eine Art Catchup-Mechanik für Nachzügler und eine neue Quelle an Gegenständen falls irgendein vergleichbarer Gegenstand in MC partout nicht fallen wollte. Und die ganzen Ruf-Rezepte sind auch extrem stark.
Grüße
Ja eh, stimmt alles.
Umso logischer passt es in die Progression zwischen MC und BWL, anstatt NACH BWL.
Man hat bereits nach 1-2 Wochen einen starken Rückgang der Spieler in Classic gesehen und in den letzten Monaten wurde es deutlich weniger.
Der Beweis dafür sind die Warteschlangen, die rapide zurückgegangen sind zu dem Zeitpunkt und schließlich, dass die Layer entfernt werden konnten. Danach hatte man nochmal kurz Warteschlangen wegen dem Zusammenstreichen der übrigen Leute auf den Layern, aber auch diese Warteschlangen waren sehr rasch wieder weg. Das Propagieren ist zur Wahrheit geworden.
Sagt deshalb jemand, dass Classic tot ist oder nicht genug Spieler da sind? Nein, aber der Hype ist rasch abgeflaut und ein sehr großer Teil ist wieder gegangen.
So wie bei jedem Hype, egal obs dabei um ein WoW-Addon, ein anderes Game, ein Auto, einen neuen McDs Burger, oder einen Song geht
„NaCh zWeI wOcHen SinD diE ClaSsiC SeRVer eh toT . DaS iSt nUr eIn HyPe“ Habe ich zu oft am Anfang gelesen Natürlich sind es weniger Spieler geworden, das ist ja völlig normal. Nichtsdestotrotz sind die Server bzw. Gebiete ziemlich voll
Ich weis ja nicht ob du jemals fordernden Content gespielt hast (Mythic Raids, hohe Myth+ Keys), aber eine hohe Schwierigkeit hat noch nie dafür gesorgt, dass Content länger spannend bleibt. Nach 3x clearen ist es so oder so ein wöchentlicher Haken in der To-Do Liste den man abhakt für die Chance auf besseres Gear.
Um die Bosse wirklich anspruchsvoll zu machen, müsste man alle Abilities überarbeiten und verschiedene Phasen einbauen, was dann passiert sah man bei Wildstar, wenn man 40 Mann Raids mit komplexen Mechaniken kombiniert. Davon abgesehen hat das nichts mehr mit Classic zu tun.
Die Top-Spieler rasseln da so oder so durch in der ersten Woche, das Einzige was ändert ist, dass die Casual Spieler schneller wieder aufhören weil sie gefrustet sind dass sie nicht weiter kommen.
Übrigens bin ich auch nach 18? IDs noch immer nicht „fertig“ mit MC, ich kann noch immer 3 Items gebrauchen die einfach nicht droppen wollen.
Zu voll. Viel zu voll.