Am letzten Donnerstag habe ich wie üblich über die Kreditkarte meine monatlichen 30 Tage Abonnement gekauft, grund ist, es gibt keine 30 Tage Abonnement Karten mehr, ich mache also ein Abo und entferne es am nächsten Tag wieder, um so Kosten zu sparen, da ich den Zwang einer 60 Tage Prepaid Karte nicht anerkenne.
Nun habe ich aber die E-Mail erhalten, das mein Abonnement eingefroren wurde, obwohl das Geld bereits abgebucht wurde. Ebenfalls solle ich doch meine „Rechnungsangaben“ prüfen.
Was sind das für unseriöse Änderungen? Habe ich irgend was in der EULA oder in den ToS nicht mitbekommen indem Kunden einfach das Abonnement eingefroren werden kann oder was ist das nun?
TicketID : EU80167884
Die 3 Tage und alle darauffolgenden Tage die ich nun nicht spielen kann, wegen einem vermeintlichen Problem würde ich ebenfalls erstattet bekommen wollen. Denn ich habe hier für eine Leistung bezahlt die nicht gerechtfertigt eingefroren wurde laut E-Mail!
Wenn Du den Vertrag kündigst, bevor er vollständig bei Blizzard verarbeitet ist, ist der Vertrag nunmal von Dir gekündigt, bevor er vollständig wirksam wurde.
Was ich nicht verstehe: Wenn Du dies JEDEN Monat so machst, warum lässt Du das Abo dann nicht einfach (mit monatlicher Kündigungsfrist) weiterlaufen, und legst Dir einfach im Kalender einen Termin ca. 1…2 Wochen vor Ablauf des jeweiligen Zeitraums zur eventuellen tatsächlichen Kündigung (zum Beispiel wegen „keine Lust mehr“ oder was auch immer der Grund sein könnte)?
Da jedoch Blizzard nicht selbst abbucht (sondern ein von Blizzard beautragter Zahlungsdienstleister), vergeht zwischen „Zahlungsdienstleister bucht ab“ und „Blizzard hat Gutschrift durch Zahlungsdienstleister“ einige Zeit.
Wenn in dieser Zeitspanne die Kündigung eingeht, wurde eher gekündigt, als (aus Blizzards Sicht) bezahlt.
Wenn man plant länger zu spielen ist alles außer dem 1 Monatsabo eh günstiger
Nur das du das Problem maßgeblich verursacht hast.
Der Vertrag ist erst dann durch wenn dir die Gegenseite auch die Leistung gewährt hat.
Und ob das bei dir Belastet ist tut nichts zur Sache. Lastschriften sind bei mir auch sofort belastet aber deswegen nicht beim Empfänger.
Nicht jammern einfach das nächste mal warten bis der Monat angebrochen ist dann kann man noch immer kündigen…
Soweit ich sehen kann hast du dazu schon eine Antwort erhalten, das neue Ticket dazu kannst du bitte schließen, die Antwort war korrekt.
Wir werden hier nicht in genaue Details gehen können aber:
Deine Spielzeit wurd eingeforen/entfernt da wir kein Geld für die Bestellung erhalten werden, die Zahlung ist fehlgeschlagen/abgelehnt worden. Sollte das Geld schon „abgebucht“ worden sein ist es nur vorgemerkt und wird durch deinen Kreditkartenanbieter nach einigen Tagen wieder freigeschaltet.
Eine Zahlung kann aus vielen Gründen Fehlschlagen oder abgelehnt werden, das hat nicht umbedingt etwas mit dem Kontostand zu tun.
Du kannst das Abo einfach erneut einrichten, wir würden aber empfehlen vorher einmal bei der Nummer auf der Rückseite deiner Karte anzurufen und zu klären ob es vielleicht einen Sicherheitsalarm gab oder andere Gründe.
Alles andere musst du mit dem Kartenanbieter klären, die Zahlung wurd nicht von uns abgelehnt in diesem Fall.