ich habe gestern 22uhr ein 3 Monats Abonnement abgeschlossen und anschließend gekündigt weil ich ab Juni im Ausland sein werde und nicht zum Zocken kommen werde.
Wie man hier sieht wurde das 3 Monats Abo für 3 Minuten gebucht?! Ähm dafür zahle ich keine 36EUR
Abonniert am 06 März 2023 01:02 nachm. (PST)
Artikel
3-monatiges World of Warcraft®-Abonnement
Nächstes Abrechnungsdatum 06 März 2023 01:15 nachm. (PST)
Da liegt der Fehler! Für das System stellt sich das dann so dar, dass du bemerkt hast, dass der Kauf ein Fehler war und es storniert die Aktion ganz einfach wieder.
Hol dir noch einmal ein neues Abonnement und warte dann vielleicht mal 2-3 Tage, bevor du wieder kündigst. Dann darfst du die gekaufte Spielzeit auch behalten.
Wenn du das Abo -sofort- wieder kündigst kann das in der Tat dazu führen, dass es abgebrochen wird und die Zahlung nicht durch geht.
Andere Ursachen könnten sein, dass die Zahlung selbst vom System oder Zahlungsanbieter abgelehnt wurde. Das passiert vorallem bei Paypal und Kreditkarten gerne mal. Das Geld wird dann als abgebucht bei deiner Bank angezeigt und ist bei Paypal oder der Kreditkarte als pending, reserverd, vorgemerkt oder ähnliches gelistet. Das dauert dann wenige Tage bis hin zu einige Wochen, bis Paypal oder die Kreditkarte den Betrag wieder freischalten. Bei uns kommt das Geld in so einem Fall nicht an, daher haben wir darauf keine Einfluss.
Am besten wäre es du kaufst dir entweder Spielzeit über den Shop, wenn du kein Abo möchtest:
Oder warte ein paar Tage, bevor das Abo wieder kündigst.
So etwas passiert eher bei Lastschrift was bei euch über Global Collect eingezogen wird. Dabei ist Global Collect eher der schlechteste Partner dafür den man wählen konnte. Bei PayPal oder Kreditkarten kommt sowas nur vor wenn man zu schnell kündigt und das System von Blizzard von einem Refund ausgeht weil man versehentlich etwas gekauft hat. Bei Lastschrift via Global Collect dauert es eher mal 2 -X Wochen bis etwas gebucht wird.
Danke, das ist jedoch ist ein völlig anderes Thema und hat nichts mit dem zu tun, was wir oben angesprochen haben. In der Tat dauert es bei SEPA ca 16 Tage bevor die Bank es abbucht.
Jede Zahlungsart hat so ihre eigenheiten und Mögliche Ursachen und Fehlerquellen. Für eine genauere Prüfung müsste der Spieler ein Ticket schreiben, wir können hier nur allgemeine Möglichkeiten aufzählen.
Also verstehe ich das richtig: Ich kann ein Abo kaufen (egal welches) und es im selben Monat kündigen, aber erst nach ein paar Tagen, dann habe ich nur einen Monat gekauft? Mir geht es nämlich auch so, dass ich 3 Wochen nicht spielen kann. Nicht, dass ich was buche und nach ein paar Tagen kann ich erst für den übernächsten Monat kündigen. Aber ich könnte auch 60 Tag Spielzeit kaufen und nur 1 Monat einlösen?
War halt vorher besser, finde ich. Ich meine, wenn jemadn regelmäßig spielt, holt er sich eh ein Abo, wenn nicht, war das mit den 30 Tagen eine gute Lösung, war eh teurer.
Nun ja, bei 5-10 Minuten würde ich das Risiko, dass es als Fehlbuchung eingestuft wird, doch noch sehr hoch ansetzen. Ich empfehle da schon eher 2-3 Tage. Ich würde aber auch nicht bis auf den letzten Drücker mit der Kündigung warten. Auch hier sollten 2-3 Tage vorher keine Probleme darstellen.
Nein, das geht so nicht. Die Spielzeit beginnt mit Kauf und kann dann nicht zwischendrin eingefroren werden. (Die einzige Ausnahme wäre eventuell noch ein plötzlicher Krankenhausaufenthalt oder Ähnliches. Das müsste dann aber mit entsprechenden Nachweisen mit dem Support abgeklärt werden.)