Hallo. Ich hab in letzter Zeit nun schon öfter gesehen, dass Spieler im Gefecht einfach kurz offline angezeigt werden und somit unangreifbar sind. Meist Tanks, die wie blöde in eine Gegnergruppe rein rushen und wilde S au spielen aber wenn keine cd´s mehr da sind und ihr hp Balken plötzlich gegen 0 geht… pling… steht offline da. Unangreifbar… kurze Zeit später dasselbe Spielchen…
Ich mein… aus dem Spiel geworfen zu werden ist nun nix neues hier und vielleicht schon vielen passiert aber so „gezielt“ und in sehr komischen Situationen immer wieder offline „zu sein“, damit man nicht stibt… kommt mir langsam spanisch vor.
Ist das wirklich ein bekannter Bug oder sind diese Leute einfach nur die allerletzten Feiglinge im pvp?
Phasing ist das Zauberwort. Die lassen sich einfach von jemanden auf einen anderen Realm inviten bzw. benutzen einen Zweitaccount dafür und schwupps, schon sind sie „offline“. Was auch funktioniert, ist sich irgendwo anzumelden (BG, Arena, Dungeon etc.) und dann infight die Einladung anzunehmen. - Der Charakter bleibt dann für eine Weile Sichtbar und angreifbar, wird aber als offline angezeigt. Und ja, das ist Absicht von denen
Falls du allerdings von BGs und Arena sprichst, dann sieht das natürlich wieder ganz anders aus.
Edit: Ich sehe jetzt erst dass der Thread im „Schlachtfelder“-Forum erstellt wurde. Welp, nvm.
genau das.
Hab schon oft erlebt, dass man kurzerhand einfach weggephased wird. Blizzard sollte da eigentlich intervenieren, und das Ganze ein wenig ändern.
„im Kampf kann man nicht weggephased werden“ würde schon einiges verändern.
Es gibt aber auch Spezialisten, die absichtlich in den World Quest PvP Zonen, in Sicherheit rennen, wenn sie am verlieren sind. Oder vor der Zuflucht.
Gibt da eine Jägerin, die macht dass die ganze Zeit. Richtig erbärmlich.
Sobald alle CDs wieder Ready sind, kommt die Schabe wieder hervorgekrochen.
Also ich meine schon in BGs und Arenen
Moin
Also auf BGs habe ich das auch schon mitbekommen, allerdings sind diese Spieler nicht unangreifbar. Durchs offline gehen/gegangen werden wird mir das Nameplate zwar mit offline angezeigt und wenn ich auf den Gegner hauen verliert er laut Nameplate kein Leben, wenn ich allerdings im Tooltip schaue, sehe ich das er leben verliert und auch stirbt (achte mal drauf beim nächsten mal). Viele hören dann allerdings auf diesen Spieler anzugreifen. Keine Ahnung was die Leute damit bezwecken, mMn bisschen wie totstellen. Hilft aber auch nicht.
Ich kenne Gegner auf Schlachtfeldern, die dieses Verhalten nicht zeigen, unangreifbar in der Gegnergruppe stehen, aber am Ende (30-60 Sek) doch verschwinden.
Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.