Du kannst dein Versa-Trinket durch das Dunkelmondkarten-Set: Tiefen (halbwegs erschwinglich im AH zu bekommen) ersetzen, welches trotz des geringen Item Levels immer noch sehr sehr gut performt (zu gut für meinen Geschmack, ich konnte es bislang immer noch nicht ersetzen, selbst ein 390er Trinket von Mekkadrill simmt schlechter bei mir), die meisten anderen Trinkets performen erst ab 400 aufwärts ähnlich oder besser und die Handvoll Trinkets, die schon ab 370 besser simmen, sind nur schwer auf 370 aufwärts zu bekommen (überwiegend WQ-Belohnungen, die dann ordentlich hoch proccen müssen).
Neben der Kampfdauer hat auch die jeweilige Strategie sehr großen Einfluss auf die persönlichen DPS-Ergebnisse sowie die Gesamt-DPS des Raids. Angesichts der Kampfdauer eures Champion-Fights spielt ihr dort vermutlich die “reguläre” Strategie, sodass die Adds abseits getankt werden und ihr je nach Siegel zwischen Adds und Boss hin und her wechselt (im worst case sogar inkl. DPS-Stopp nach Ableben der Adds, falls das Siegel noch nicht zurückgewechselt ist). Ich hatte mal Glück und habe 'ne Randomtruppe erwischt, die einfach alles auf einem Fleck weggecleavt hat, da kamen halt fast 30k bei rum (sehr kurze Kampfdauer, Heldentum beim Pull, 3 zusätzliche Ziele für AoE-Schaden während Heldentum+Pot+CDs, kein DPS-Stopp, kein unnötiges Movement). So gibt es halt für fast jeden Boss DPS-förderliche oder DPS-bremsende Strategien, allein der Zeitpunkt, an dem Heldentum gezogen wird, kann die DPS-Ergebnisse maßgeblich beeinflussen.
Zur Frage bezüglich der Traits: Ich renne generell mit Plötzlicher Tod und Drachengebrüll rum. Theoretisch ließe sich ein minimaler DPS-Gain in reinen Single Target-Fights erzielen, wenn man Wütendes Schlitzen mitnimmt, und in Kämpfen mit regelmäßig auftauchenden, halbwegs langlebigen Adds, deren Spawn perfekt zum CD von Klingensturm passt, kann man ggf. mit Klingensturm minimal zulegen. In beiden Fällen wäre der DPS-Gewinn aber verschwindend gering, sodass sich das umskillen nicht lohnt. In Fights, die nicht vorwiegend Single Target sind, verlierst du mit Wütendes Schlitzen, da es zunehmend schwierig (bzw. eher unmöglich) wird, den Wirbelwind-Buff (zum Cleaven von Adds) und den Tempo-Buff durch Wütendes Schlitzen parallel aufrecht zu erhalten, während man gleichzeitig noch eine sinnvolle DPS-Rota fährt.
Edit sagt:
Die Top-Logs werden überwiegend von Furys mit der Cookie-Cutter-Skillung gespielt, was meine Annahme bestätigt, dass sich ein Umskillen hier nicht wirklich lohnt.
Nachtrag zur Trinketfrage: Die Trinkets aus dem aktuellen Raid sind alle nicht sonderlich gut und im Regelfall fährst du mit dem Dunkelmondkarten-Set besser, gerade wenn du nur NHC-Content raidest, denn da brauchst es schon unverschämtes Procc-Luck, um eines der Trinkets auf 400+ zu bekommen (und selbst auf 400 ist nicht jedes Trinket aus dem Raid tatsächlich besser, hier muss im Einzelfall gesimt werden)