Absouluten Hass auf Jäger und Schurken

Ich spiele Wow seit Mitte BfA habe dort als erstes ein DPS Druiden gespielt als Einstieg. Später bin ich umgestiegen auf Tank und spiele seitdem auch nur noch Tank. Ich beherrsche fast alle Tanks außer Krieger. Aber langsam frustriert es nur noch da ich jedes mal Jäger und Schurken rein bekomme die meinen sie sind die Tanks und müssen Pullen als Resultat bekomme ich dann Irreführung oder Schurkenhandl rein geballert. Was meist dazu führt das dass zu viel gepullt wird und der Heiler überlastet wird. Wenn ich nett drum bitte es sein zulassen, bekomme ich meistens die Antwort: ich solle doch die Fresse halten und mein Job machen oder ich muss dann mich rechtfertigen warum ich Irreführung und Schurkenhandel nicht haben möchte . Wenn ich besagte Klassen raus schmeißen lasse weil dauernt Wipen ja auch kein Spass macht werde ich privat angeschrieben und auf das übelste beleidigt. Wenn ich mit Neuralen Stumm Schalter in die Q gehe oder M+ kommt dann da das selbe Problem auf das man beidigt wird. Ich würde gerne von anderen Main Tank Spielern wissen wie sie das Hand haben.

6 Likes

Ganz einfach: wenn es dich stört, dann

• nur eigene Keys spielen und damit baust du dir deine Gruppe selber. Ergo: du kannst Schurken und Jäger aussen vor lassen
  • eine Stammgruppe aufbauen mit Jägern und Schurken, denen du vertraust

Random ist random.

8 Likes

Tbh passiert mir das in dem Ausmaß nicht. Und so wie du dich formulierst, bin ich unsicher, ob du wirklich nett und höflich sagst, dass du das Tempo bitte selbst bestimmen magst. Und glaube auch nicht, dass du da instant beleidigt wirst aufs Übelste. Ab und an mal ja. Aber durchgehend? Eher nicht. Warum suchst dir deine Mitspieler nicht selber aus in M+? Wenn es dir um den Random-Browser geht- den muss man ja nicht nutzen. Und Mitspieler die offen beleidigen werden gemeldet. Ganz einfach.

LG
Flauschkugel

13 Likes

Das reicht für eine Meldung bei Blizz und als Grund zu leaven bzw. die zu kicken.

Oder halt erst freundlich aber bestimmt darauf hinweisen den Mist zu lassen und freundlich zu bleiben.

Anders lernen es solche Typen nie.

Man muß sich nicht alles gefallen lassen.

Und so unfreundliche Gestalten am besten gleich auf die Ignorieren Liste packen, wenn sie nicht vernünftig sein wollen.

Es waren im Handelschannel vor paar Jahren auch paar Typen, die gemeint haben jeden und alles anpöbeln zu müssen. Wir haben die so lange gemeldet bis sie von der Bildfläche verschwunden sind. Habe nie wieder was von denen gelesen.

LG

Blàckì

4 Likes

Ja, immerhin… :smiley: Oft genug solche Situationen ohne Aufschießen gesehen.
Mal rein aus Interesse, um welchen Bereich geht es denn? Also Level Dungeons, M+,… ?

2 Likes

Moment mal welche Quest ? Etwa die Weekly ? Heisst dass du beschwerst dich hier ernsthaft darüber dass in M0 dazugepullt wird ? lel

Würde mich auch interessieren. In höheren Keys (+15) hab ich solche Probleme noch nie gesehen.

Kann mir vorstellen, dass sowas eher in kleineren Keys passiert (unter +12).

Queue, er meint wohl Warteschlange und nicht Quest. Denke ich

Nunja je nach ausrüstung des Tanks und heiler kann auch das zum Wipe führen.

1 Like

Hm, kann natürlich auch sein.

Ich bitte dich er hat 260 selbst wenn da 1-3 Gruppen dazukommen sollte dass eigentlich als Tank überhaupt kein Problem sein. Klar kann es vorkommen dass man sich beim Pullen übernimmt grade wenn da eklige AoE Mobs dabei sind aber du kannst mir einfach nicht erzählen dass dies andauernd der Fall sein soll und man selbst natürlich vollkommen unschuldig ist.

Man munkelt…das man das pullen dem Tank überlassen kann.
Denn der wird schon wissen wieviel er halten kann und wieviele nicht.

14 Likes

Das machen diese Klassen aber auch damit du besser Aggro halten kannst, jenachdem wie groß du pullst.

Dein Pala hat soweit erkenntlich noch gar kein M+ gelaufen (Diese Season).
Gerade in M+ bist du als tank mehr oder weniger verantwortlich ob der Key intime was wird oder nicht.
In 15er keys sieht man es nun mal nicht gerne, wenn der Tank nur eine gruppe nach der anderen pullt obwohl die gruppen nicht besonders viel können wie z.b in Schachzug die Murlocs.

Wenn die Hunter/Schurken dazu pullen und alles gut läuft und keiner dabei draufgeht dann sehe ich dort nicht das problem.

Die beleidigungen solltest du aufjedenfall melden, wobei ich das schon merkwürdig finde, weil in meinen ganzen keys hat noch keiner beleidigt, wenn das gegenüber höflich war.

1 Like

Weniger mit Randoms spielen und selbst zügig pullen dann kommt keiner von denen auf dumme Gedanken :stuck_out_tongue:
Die allerwenigsten DDs pullen einfach so dazu.

Schon interessant das sich dann öfters nur eine Konstante daran findet… :thinking:
LG
Pink Fluffy Flauschkugel :cookie: :unicorn:

6 Likes

Das ist ganz einfach.

Der Tank ist in der Regel in Dungeons auch der Lead.

Er bestimmt die Wege und wie viel er pullt.

Und nur der Tank pullt.

Punkt.

Wem das nicht passt und wer für Spiele in einer Gruppe keinen Sinn hat sollte besser Moorhuhn zocken.

LG

Blàckì

22 Likes

In der vierten Saison (jetzigen) bin ich auch kein M+ mehr gelaufen weil mein Heiler keine Lust auf randoms mehr hat

So rein pauschal? Nö.
Wenn nicht’s anderes gesagt/gefordert wird, vielleicht.

Ich bin dabei es von 8 auf 4 M+ pro Woche mit meiner Main zu reduzieren.

Sind die letzten Wochen viele, sagen wir es mal freundlich, sehr eigenwillige Spieler unterwegs gewesen.

Da spiele ich lieber dann noch mit meinen Kleinen paar Dungeons oder pflücke Blümchen.

Wobei die 2 Gruppen, die ich gestern abend random hatte, ganz in Ordnung waren.

Die hatten sich den einen Wipe nicht so zu Herzen genommen und wir hatten dann den Boss im 2. Versuch down. Und war trotzdem in time. So geht’s auch.

LG

Blàckì

2 Likes

Klick doch Irreführung und schurkenhandel weg gibt bestimmt auch ein makro dafür

Ja, super Idee als Tank!

1 Like

Er bittet ja darum es sein zu lassen ergo kann er auch wegklicken wen er es nicht will. Mach ich beim lvln auch manchmal wenn der heiler oom ist und der Jäger meint die nächste Gruppe zu pullen hat er halt die a… Karte

4 Likes