Abspotten -> Erklärung

Hi Leute,

ich habe echt mal eine Newbie Frage: Wie ist eigentlich die korrekte Übersetzung von abspotten? Was ist damit genau gemeint? Ich schaue viele Videos und höre oft, dass der Boss abgespottet werden muss. Was meint man damit?
Ist abspotten die Übertragung der Aggro auf einen anderen Tank? Wenn ja, wie macht man das genau?
Freu mich über Antworten. Danke vorab.

Mit dem skill provokation

Abspotten meint, dass der eine Tank dem Anderen den Gegner, meist durch Verwendung einer Spott-Fähigkeit, abnimmt. Das kann ein Krieger mit „Spott“, ein Todesritter mit „Dunkler Befehl“, ein Paladin mit „Hand der Abrechnung“, ein Druide mit „Knurren“, ein Mönch mit „Provokation“ und ein Dämonenjäger mit „Folter“.

3 Likes

Hallo Korlekos,

alles klar, vielen Dank. Ich dachte immer, es wäre genau andersrum, also den Spott wegeben, also die Aggro quasi übertragen. So wie es aber gemeint ist, nehme ich mir beim abspotten die Gegner.

Thx

Ja du übernimmst beim abspotten die Gegner.
Die skills die genannt wurden setzen dich in der Aggro liste auf oberste stelle und buffen deine Aggro für Kurze Zeit, dass du auch platz 1 bleibst.
(Ab)spotten ist sehr Deutsches Wort. Der Englische ist taunt.

2 Likes

Spott dürfte von verspotten kommen. Also den Gegener richtig reizen, damit er dich angreift, anstelle des anderen.

Das wäre in einer ini wo nur 1 Tank drinnen wäre schlecht. Wenn der Tank einen Gegner spotten würde hätte der DD Aggro.

Priester können die Aggro abgeben mit verblassen

Hehe. Finde die Beschreibung von wowhead lustig. „Hält until cancelled an“. :sweat_smile:

:joy: so genau hab ichs mir gar nicht durchgelesen

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.