ERROR #132 (0x85100084) Fatal exception!
Program: C:/Progra,mfiles (x86)/World of warcraft/classic/wowclassic.exe
ProcessID:10716
ThreadID: 15420
Exception: ACCES-VIOLATION
The instruction at „0X00007ff99d4baca0“ referenced memory at „0x00007ff99d4baca0“
The memory could not be „executed“
Press OK to terminate the application
Mit dieser Fehlermeldung stürtzt mein Spiel seit 2 Wochen regelmäßig ab.
Kann mir jemand helfen sonst wirds schwer mit Ulduar 
-Windows neu aufgesetzt
-direct x 11/12 versucht
-spieldateien repariert
-spiel neu installiert
-alle treiber aktuell
-addons aktuell
-kommt auch wenn alle addons deaktiviert sind
Danke schon mal an euch!!
1 Like
Der Fehler 132 tritt oft auch im Zusammenhang mit diversen Overlays auf. Schau doch mal, ob sich in der Richtung etwas deaktivieren lässt. Übliche Verdächtige sind da bspw. Discord, Overwolf, nVidia Experience und ich meine auch die XBOX Game Bar hat schon mal zu diesem Fehler geführt. Einfach mal alles an „Software Beiwerk“ durch gehen und in den dortigen Einstellungen nach Overlays schauen. 
2 Likes
Selbes Problem hier, tritt aber erst seit heute (patch) auf
In jüngerer Vergangenheit mehren sich auch die Anzeichen, dass bestimmte Nvidia-Treiber (speziell die vom Dezember 2022) hier verantwortlich sein könnten. Falls besagte Treiber im Einsatz sind wäre es den Versuch wert auf eine etwas ältere Variante (v526.98 oder zuvor) zurückzugehen.
Moin moin, auch wenn das schon älter ist, bin ich nun seit Patch 10.0.7 mit dem gleichen Problem konfrontiert. Bin sogar zurück auf den alteren Nvidia Treiber gegangen der hier angesprochen wurde. Hat keinerlei Auswirkungen. Alle meine Overlays sind aus und die Probleme habe ich erst seit dem aktuellen Gamepatch.
Ich möchte auch anmerken, da es immer mal wieder thematisiert wurde, dass ich meinen RAM getestet habe und dieser laut Memtest86 völlig i.O. ist. Es handelst sich um Corsair DDR5 6000 MHz 32GB. Sowohl im XMP Profil als auch Standarttakt tritt der Fehler auf.