habe seit wenigen Tagen das Problem, dass sich WoW aufhängt, und sich nur noch der Mauszeiger bewegen lässt. Beenden geht nur per Taskmanager. Laut der Windows Ereignisanzeige ist es folgender Fehler:
Das Programm Wow.exe Version 9.1.0.40120 hat die Interaktion mit Windows beendet und wurde geschlossen. Überprüfen Sie den Problemverlauf in der Systemsteuerung „Sicherheit und Wartung“, um nach weiteren Informationen zum Problem zu suchen.
Prozess-ID: 2294
Startzeit: 01d7b2f014cb6dfb
Beendigungszeit: 4294967295
Anwendungspfad: C:\Games\World of Warcraft_retail_\Wow.exe
Bericht-ID: 441fd0f2-34c0-4f58-8aa2-351b4e9e0e8a
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Relative Anwendungs-ID des fehlerhaften Pakets:
Absturztyp: Top level window is idle
Habe sämtliche Repairfunktionen genutzt, alle Treiber up 2 date. Temperaturen sind auch komplett i. O. Komme auf keinen grünen Zweig, egal was ich versuche. Die freeze’s sind zwar selten, aber in gewissen Situationen dennoch sehr nervig.
Treiber für die Grafikkarte hat eine Macke.
Wenn du eine nVidia-Karte besitzt nimm das DDU von 3Dguru um den nach Bildschirmanweisung zu deinstallieren.
Vorher daran denken das du die Geräteinstallation über Windows Update deaktivierst sonst wird ein veralteter Treiber installiert. Hierzu folgendermaßen vorgehen:
Start => Einstellungen => System => Info => Erweiterte Systemeinstellungen => Tab Hardware => Geräteinstallationseinstellungen => Nein => Änderungen speichern
Dann noch bei nVidia die aktuellste Treiberversion laden und dann installieren. Sollte das Problem beheben.
danke für die schnelle Hilfestellung. Habe die abwegigsten Dinge versucht, aber tatsächlich nicht den Graka-Treiber zu erneuern. Jetzt mal exakt deiner Anleitung nach durchgeführt. Ich berichte!
Fehler kam leider wieder. Spiel friert ein bis auf Ingame-Mauspfeil. Beenden geht nur per Zwang im Taskmanager. Immer wieder der gleiche Fehler in der Ereignisanzeige.
Schade, dass der Tipp nicht zu einer endgültigen Lösung beigetragen hat. Wir haben nun einmal Google bemüht und nach diesem Fehler gesucht.
Dieser Fehler kann aufgrund mehrerer Ursachen angezeigt werden.
Darunter unter anderem das Reparieren der Windows Installation und das Erstellen eines neuen Administratorkontos, so wie einiger weiterer Tipps.
Sollte das Reparieren von Windows und das Erstellen des neuen Adminkontos nicht zu einer Lösung beitragen, wäre es nett, wenn du dich mit deinen Systeminformationen bei uns melden würdest.
ich habe, bevor ich hier im Forum schrieb, bereits einiges versucht, inkl. Systemdateien prüfen, Treiber neu usw. Der Fehler besteht erst seit dem 15.09. ich gehe davon aus das ein Windows Update dafür verantwortlich sein wird, da seit diesem Datum nichts am Rechner verändert wurde, weder Hardware noch Softwareseitig (ausser eben die üblichen Windows Updates und Grafiktreiber).
Ich hatte in der Zeit auch zwei verschiedene Nvidia-Treiber installiert, somit kann man diese wohl auch ausschließen. Ich übersende wie gewünscht mal die DxDiag und MsInfo. Bevor ich jedoch den Rechner komplett zurücksetze, lebe ich erstmal mit dem Fehler in der Hoffnung das irgendein Update das Problem evtl. von alleine löst.