Acc Sperre

Hey,
ich bin ziemlich sauer, mein Account wurde wegen angeblichen Goldkaufs gesperrt, und mir wurde angelündigt, dass mir mein (hart erarbeitetes) Mount und Gold gelöscht wurde, ich spiele SOD.
Gleichzeitig wurde mir mitgeteilt, dass ein anfechten sinnlos sei, es würde nicht bearbeitet, beachtet werden.
Ich bin echt frustriert, ich habe 20 (!!) Jahre diesen Acc, und mir nie was zu schulden kommen lassen.
Ist es wirklich ein Verbrechen, wenn einem Online Kumpel kleine Goldsummen zu kommen lassen? Wir hatten zB auch mal eine spontane Farmgruppe bei den Dunkeleisenzwergen ( vor ca 6-8 Wochen) da wurde alles ins AH gepackt, und der Erlös
verkauft und aufgeteilt.
Hätte ich vorab gewußt, dass mir das angekreidet wird, hätten wir das gelassen. Ich vermute, dass mir diese Transaktion den Ärger eingebracht hat, der Betrag war noch nicht mal viel, irgendwas zwischen 45-80 Gold.
Ich habe nie Gold gekauft, und ich kann mich wirklich nicht wehren? leider haben die 3 Mitspieler auf Grund der Sperre ganz aufgehört, kann ich mich wirklich nicht zu Wehr setzen?
Nochmals, ich habe nichts Illegales getan, würde meinen Acc nie gefährden!

Also entweder hat dann einer deiner Kumpels Gold gekauft und du hast davon etwas abbekommen (wurde öfter mal gesagt, dass wenn gekauftes Gold getraded wird, es auch zum Ban führen kann), oder dein Account wurde gehackt.

Irgendwie hört sich das mit dem „bloß nicht anfechten“ wie ein Scam an^^

Es kam aber auch schon vor, dass Accounts zu unrecht gebannt wurden.

An deiner Stelle würde ich den Support kontaktieren. Was hast Du zu verlieren?

2 Likes

Ich habe in SoD aktuell 1500 Gold, kein angegebe, damit gehört man zu den kleinen Fischen (0,5-2std pro Tag in P1 bronze gefarmt) davon schicke ich auch abundan Gold an 2 rl Kumpel fürs Mount u.a aber bei bestimmt schon 300 Gold die ich verschickt habe ist nichts passiert. Von daher lieber TE glaube ich Blizz einfach mal :melting_face:

1 Like

Du hast einfach Glück gehabt! Weder du noch Blizz haben beweise, dass ich angeblich Gold gekauft habe! Es gibt zur Zeit jede Menge zu unrecht gebannte Accs, weil Tausende gesperrt wurden aufgrund der Tatsache per Mail Gold bekommen zu haben! Selbst wenn derjenige, der mir meinen Anteil überweisen hat, davon was gekauft hat bzw. vor dem farming, was kann ich dafür? Ich lasse mir nie wieder was zukommen. Man wollte mir schon für den neuen Acc was zur Unterstützung zukommen lassen, was ich verweigert habe, aufgrund dieser Geschichte

Das MAG ja stimmen, aber frag mal im Knast die verurteilten, die sind auch alle unschuldig, beweisbar quasi! :thinking: Ich habe wenn ich ehrlich bin noch nie gesehen wie jemand einen post verfasste mit dem Titel „Gebannt, aber zu Recht“ und dsfür gerade steht. Dafür mindestens 20 Threads auch auf Reddit und co die alle auf unschuldig plädierten. In 3 Fällen haben sie genug Beweise und Screenshots belegt (die community, nicht Blizzard) geliefert die eindeutig Blizzards Entscheidung bekräftigt haben. Es ist natürlich schwer für uns das zu analysieren, aber so ist es eben. Ich wünsche dir viel Kraft solltest du wirklich unschuldig sein :sunglasses:

2 Likes

Das ist bei Blizzard und dem grottenschlechten Service leider inzwischen keine Seltenheit mehr. Da weiß der eine offenbar nicht mehr was der andere tut.

Mir erging es vor knapp 2 Jahren ähnlich. Ich konnte mich plötzlich nicht mehr einloggen und bekam die Meldung, dass mein Account wegen angeblichem Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen 6 Monate gesperrt sei.

Das frustrierendste daran ist, dass der Service leider wohl mit weitem Abstand das inkompetenteste, schlechteste und dümmste ist, was ich jemals bei einem Kundenservice irgendwo erlebt hab.

Kommunikation ist fast nicht möglich, es gibt nur ein Kontaktformular, bei dem jede Antwort meist mehrere Tage dauert. Einen vernünftigen Ansprechpartner zu finden um das Problem zu besprechen ist ebenfalls unmöglich. Und wenn man Antworten bekommt, dann sind die meist so schwachsinnig, dass man sich echt fragt, ob man im falschen Film ist.

In den meisten Fällen hat man dabei das Gefühl, als würde mit mit einem Mensch kommunizieren, der intellektuell offenbar auf dem Niveau eines Toastbrots stehen geblieben ist, weil er in den meisten Fällen noch nicht mal in der Lage war das Problem zu verstehen und den Inhalt meiner Mails überhaupt zu erfassen, geschweigedenn überhaupt irgendeine sinnvolle Antwort zu geben oder irgendeine Rückfrage zu beantworten.

Der Tenor war meistens in maximalster Arroganz: „Ja ist zurecht gesperrt, ja wir haben total tolle handfeste Beweise dafür, die total eindeutig sind und wo man nichts mehr nachprüfen muss, was wir sowieso nicht tun werden. Dein Account bleibt gesperrt und nein, wir sehen natürlich auch nicht ein dir zu verraten, was wir dir überhaupt vorwerfen und was du wann wie und wo unserer Meinung nach getan hast, denn weißt du ja selber.“

Nachdem ich dann nach etlichem Hin und Her - in der Hoffnung irgendjemanden mit ein bisschen Resthirn zu finden - aufgegeben hatte kam dann irgendwann eine Mail. Inhalt sinngemäß „Wir haben festgestellt, dass wir zu unrecht deinen Account gesperrt haben, sorry. Ist wieder freigeschaltet“.

Aha. Soviel zum Thema „eindeutige Beweise“ und eurem tollen Service.

Seit dem Erlebnis verurteile ich Leute wie den Thread-Ersteller hier definitiv nicht mehr. Ich schätze, dass die Dunkelziffer der Leute, die zu unrecht gesperrt werden, wahrscheinlich erschreckend hoch ist. Und ob sich das in allen Fällen dann auch aufklärt oder ob sie dauerhaft gespertt bleiben ist dann auch fraglich.

Diese Diskussionen sehen die hier nicht so gern!!

Kannst ein Ticket schreiben, welches von einer KI mit Standardfloskel beantwortet wird und als erledigt geflagged wird und RIP:

Diskussion disziplinarischer Maßnahmen

Diese Kategorie beinhaltet:

• das Erstellen von Beiträgen oder Antworten zur Diskussion disziplinarischer Maßnahmen gegen einen Spieler, inklusive Chatlogs und E-Mail-Konversationen zwischen einem Spieler und einem Gamemaster (GM)
  • das Erstellen von Beiträgen oder Antworten zur Diskussion disziplinarischer Maßnahmen gegen einen Charakter oder Account in den Foren

Wird festgestellt, dass ein Spieler an derartigen Aktionen beteiligt war, wird dieser:

• temporär von den Foren suspendiert, je nach Schwere des Vergehens

Sollten sich dahingehend Fragestellungen oder Bedenken ergeben:

Wäre das nicht irgendwo Vertragsbruch? Kann ich mir so nicht vorstellen.

Das ist falsch und da gab es auch extra ein Statement eines Blizzard Devs dahingehend, dass die aktuellen Banns in SoD nachweislich gerechtfertigt wären. Diese „tausenden“ Geschichten sind alle nur Schauermärchen von Leuten, die sich für besonders schlau gehalten haben oder diese Wandersage weitererzählen, um davon abzulenken, dass sie Mist gemacht haben.

3 Likes

Tja, was soll man dazu sagen.

Es gibt ein paar allgemeingültige Lebensweisheiten in Form mehr oder weniger geliebter Sprüche (je nach Grad der Betroffenheit), die sich auf diese Situation durchaus anwenden lassen.

Das Wichtigste wäre wohl, in Zukunft besser aufzupassen.

Was den Thread anbelangt: Hier kann Dir niemand helfen. Also ungeachtet der Versuche Blizzards, die Betroffenen vom Widerspruch abzuhalten (das ist die eigentliche Frechheit bei der ganzen Geschichte), schreibe einfach ein Ticket.

Überlege Dir genau, was Du erreichen willst und formuliere sorgfältig. Je besser das Ticket, desto höher Deine Chancen auf zeitnahen Erfolg.

Um was geht es dir? Das dein Gold weg sein wird oder das du ein paar tage gebannt bist?

Haben die nicht auf die goldmünzen gebissen un zu gucken ob die echt sind?
Wie blizzard so ein Statement rausknallen kann ist echt unglaublich. Hast du da ne Quelle für?

Geht ein schuldiger in u-haft wird er sich schnell schlafen legen.
Geht ein unschuldiger in u-haft wird er an seine tür bis zur Erschöpfung klopfen
Habe ich mal in einem tiktok gehört

Das keine Entschuldigung.
Das ne matrix.

Gute Frage, ich mache das immer :thinking: :grin:

Naja, eher sowas wie „Vertrau mir“ :smiley:
Glaube irgendwann 2020 gab es zu einer ähnlichen Diskussion mal ein Bluepost im US-Forum. Aber den finde ich nicht.

Sowas z.B.: „The exchange of gold or items with another player on a different realm or faction is entirely at your own risk and is unsupported. These types of trades are often associated to the trade of real money for in-game items/currency, which is against our policy, and accounts found associated to these services will have gold removed as well as other possible account actions including up to account closure.“

Das ist offiziell.

Inoffiziell ist sowas:
„Simping for Blizz like this is wild. Farming in a guild group and splitting the spoils is bannable now. Calling that “GDKP” is hilarious. Just incredibly stupid.“
" you guys are autobanning anything that sells for large sum of gold 200+ on the AH that is split between players."

„I’ve been auto banned and had to do a chat with a GM on it… they had a bunch of false positives. Back in 2019; but they said the same thing then.“

Ich glaube halt nicht, dass jeder, der hier so einen Thread erstellt, auch automatisch schuldig ist. Klar werden einige Frust ablassen, weil sie zurecht gebannt wurden und so tun, als ob sie nie was gemacht hätten.

Beim Ersteller glaube ich gerne, dass es zu unrecht war.

Besonders jetzt, wo sie die GDKP rausfiltern. Wer weiß, wie das geschieht :smiley:

Ich weiß nur, dass Accounts zu unrecht gebannt werden können -aus eigener Erfahrung^^

Das was du meinst, ist nicht der Kundenservice, sondern schlicht K.I.

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.