Access Violation und BSOD's

Hallo liebe Community,

ich habe derzeit häufig Probleme, dass WOW bei mir häufig mit der Fehlermeldung "ERROR #132 " ACCESS_VIOLATION abstürzt. Dies passiert meist mindesten einmal pro Stunde.
Zusätzlich treten gelegentlich während des Spielens Komplettabstürze von Windows mit den Fehlermeldungen “MEMORY_MANAGEMENT” und “PFN_LIST_CORRUPT” auf, dies allerdings bedeutend seltener.
Unbelastet, sprich lediglich PDF Anzeige und Webbrowsing, läuft das System stabil. Es handelt sich bei dem System um folgende Komponenten mit Windows 10 als Betriebssystem:
-Asus Z-87-A
-Intel i5-4570
-2x8GB Crucial Ballistix RAM
-Zotag GTX 780
Zusätzlich sind alle Windowsupdates und aktuellste Grafiktreiber installiert. Den RAM habe ich bereits mehrfach mit MemTest86 geprüft, dieser wird ohne Fehler bewertet.
Sofern eine Möglichkeit besteht würde ich auch ein ZIP-Archiv mit den dump-Files hochladen. Diese Funktion habe ich allerdings leider nicht gefunden.

Da ich kein weiteres Vorgehen weiß, wende ich mich daher an den Support.
Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr Freuen!

Es ist relativ wahrscheinlich, dass die Ursache für deine Bluescreens und #132er identisch ist: Grundlegende Stabilitätsprobleme mit deinem PC.

Die Protokolle, die du eingesendet hast, weisen eine starke Streuung in ihrer Ursache auf und sind individuell, also einzigartig für dein System. Einiges deutet in Richtung Grafikkarte, möglich das diese beschädigt ist, überhitzt oder nicht ausreichend mit Strom versorgt ist.

Du könntest testweise die Onboard-Grafik deines Mainboards aktivieren. Diese liegt zwar unterhalb der empfohlenen Systemanforderungen, sollte allerdings noch in der Lage sein, World of Warcraft auszuführen. Begegnen dir so keine Bluescreens mehr, liegt ein Problem mit der Grafikkarte vor.

Sonst: Fehleranalyse ist aus der Ferne leider nur schwierig möglich. Sinnvoller wäre es, dich für weitere Unterstützung an den Kundendienst von Microsoft zu wenden oder Kontakt zum Hersteller deines PCs aufzunehmen.

Gruß
Hat da jemand Umfrage gesagt?

Same here.
Seit dem Patch am letzten Mittwoch gehts echt rund mit dem 132er Fehler.
WOW.EXE zieht über 3 GB Ram. Im Windows log taucht der Fehler nicht auf und
Memtest86+ sagt meine 8 GByte RAM Speicher sind ok.

Wie gesagt, seit dem neuen Patch gibts dauernd ACCESS_VIOLATIONS, interessanterweise nur wenn ich in Instanzen bin, in der offenen Spielewelt nicht.
Habe alle Addons deaktiviert, werde jetzt mal Cache, WTF und Addons oder löschen, so das WOW sich die Ordner neu generieren kann, mal schauen ob es was hilft.

Einfach mal das Spiel als Administrator öffnen und die meisten Fehler sind von alleine ganz alleine behoben…