Account übernehmen nach Todesfall

Liebes Team,
aus aktuellem Anlass ergibt sich meine Frage. Ein lieber Freund und WoW Spieler ist jung und plötzlich verstorben. :frowning:
Seine Freundin, die er über WoW kennenlernte, würde gerne seinen Account erhalten.

Es wird schwierig werden an den Authenticator zu kommen.

Ich würde sie so gerne unterstützen. Auch für uns als Freunde wäre es ein schöner Trost, wenn sein Account erhalten bliebe und man wenigstens seinen Char in der Gilde sehen könnte. :frowning:

Was können wir tun, dass wir irgendwie an den Account „heran kommen“ :frowning:

Traurige Grüße

1 Like

Zunächst einmal das Wichtigste: Herzliches Beileid, viel Kraft und alles Gute wünsche ich euch allen.

Wenn überhaupt, dann ein Ticket erstellen.

Bin mir aber ziemlich sicher, vor nicht allzu langer Zeit von einem vergleichbaren Fall hier im Forum gelesen zu haben, bei dem die Übernahme abgelehnt worden war - macht euch also nicht zu viele Hoffnungen.

1 Like

Ich habe es fast befürchtet. :frowning:

Lieben Dank.

Vielleicht werde ich doch (wenn etwas Zeit vergangen ist) das Gespräch mit seinen Eltern suchen. Sie könnten es ja vermutlich möglich machen. Wir wären ja auch bereit die monatlichen Kosten zu tragen.

Drücke euch natürlich die Daumen dass es geht, alles Gute und Liebe.

LG
Flauschkugel

1 Like

Erstmal mein aufrichtiges Beileid.

Das wäre da das Hauptproblem, sofern kein „Digitaler Nachlass“ geklärt ist lässt sich da leider nicht viel machen, eine Frau oder Mutter oder aber Tochter hätte da deutlich leichteren Spielraum. Was so schrecklich diese Situation auch ist, an sich so auch die sicherere variante in Sachen Datenschutz darstellt.

Dass Verwandte den Account eines Verstorbenen übernehmen ist offiziell möglich:

„Sie übernehmen den Account eines Verstorbenen Verwandten“

Was mit dem Account dann von den Eltern aus passiert, müsste dann erst mal jemand herausfinden. Wenn die Eltern den Account zur Wahrung des Andenkens weitergeben, wäre es vermutlich schwierig, da einen Nachweis zu führen.

Stimmt du hast Recht. Gleich mal editieren Danke.

LG
Flauschkugel

Zunächst einmal unser Beileid.

Wir würden empfehlen zu angemessener Zeit vorab mit der Familie zu sprechen und ob sie Pläne haben für den Account und dann beim Kundensupport melden und die Situation schildern. Die Kollegen werden dann prüfen, ob und was möglich ist.

2 Likes