Schönen guten Tag!
Ich wurde gebannt und kann mir beim besten Willen nicht vorstellen weshalb. In der E-Mail in der ich Bescheid darüber bekam stand folgendes:
"Verstoß: Unerlaubter Accountzugriff
Ein Benutzer dieses Accounts hat einen anderen Spielaccount dazu genutzt, einen unfairen Vorteil im Spiel zu erlangen."
Weder benutze ich einen anderen Account um irgendwelche Vorteile zu erlangen bzw. hatte jemals jemand außer ich Zugriff auf meinen Account.
Das einzige was mir einfallen würde ist, dass ich neuerdings (ein paar Wochen) eine VPN verwende, allerdings eigentlich nicht für WoW sondern aus anderen Gründen, es ist aber möglich, dass ich diesen vergessen habe abzuschalten. Aber laut anderer Forenbeiträge sollte dies eigentlich kein Problem darstellen? An dem Tag an dem ich gebannt wurde, habe ich selbst ca. 6-7 Stunden gespielt und kurz danach diese Nachricht erhalten (und hatte soweit ich noch weiß derzeit nicht einmal ein VPN-Verbindung aufrecht).
Ebenfalls stand in der E-Mail:
„Unser Kundendienst wird diese Strafe nicht aufheben und reagiert möglicherweise nicht auf Einsprüche.“
Also wird mein „Einspruch“ gegeben falls sogar gar ignoriert, obwohl ich keine Ahnung habe was ich falsch gemacht habe und es sich um einen Irrtum halten MUSS!
Das einzige was ich mir noch erklären kann ist, dass ich vor wenigen Tagen den Titel: „Schlächter der Horde“ erspielt habe. Diesen habe ich komplett alleine und ohne Hilfe gemacht, die meisten benötigen hierzu eine Gruppe, da man hier im PvP einige Kills bewältigen muss, und spätestens wenn man Attentäter ist, wird man von einigen Gegenspielern gejagt. Hierdurch kam es dazu, dass ich mehrfach die gleichen Leute besiegt habe, die darauf aus waren die Kopfgeldbelohnung für mich ein zu sacken. Wird hier vielleicht irgend ein Account als meiner gewertet da er öfter gegen mich gestorben ist?
Ich habe sogar aufnahmen die belegen das ich alle Kämpfe alleine und ohne Hilfe eines anderen Accounts meinerseits bestritten habe.
Sofern es überhabt daran liegt?
Ein Bann für 4 Wochen zu Seasonanfang, für etwas, bei dem man nicht einmal weiß was man falsch gemacht haben soll, ist schon sehr bitter (da ich mich Wochenlange darauf sehr gefreut habe), ohne Chance auf einen Einspruch und Gerechtigkeit!
Zusätzlich war in der Mail noch folgendes geschrieben:
„Zusätzlich zu dieser Sperrung entfernen wir gegebenenfalls Währungen, Gegenstände und/oder Ränge/Qualifikationen, die mit dem Account in Verbindung stehen, der zum Erlangen dieses unfairen Vorteils genutzt wurde.“
Also werden mir vielleicht noch Titel bzw. Sonstiges aberkannt wenn ich Pech habe?
Kann man hiergegen noch irgendetwas machen?
Ich spiele seit über 18 Jahren, mehr als mein halbes Leben lang WoW, aber sowas habe ich noch nicht erlebt. Vermutlich werde ich sogar als alter WoW-Fanboy endgültig Azeroth nicht mehr betreten, wenn ich solange für etwas bestraft werde, was ich einfach nicht begangen habe. ![]()