Account gebannt wegen GDKP?

Wie ich raus lese und auch in anderen Foren lese, ist das ein automatisches handeln, da wird garnicht viel geprüft und ist einfach nur automatisiert.

Man muss die Strafe von 14 Tagen einfach hin nehmen und JA, auch wenn man nichts gemacht hat…Also quasi halbes ABO weg, wegen Systemfehler. Ist eben so.

Ja, ist es. So lange sie auf deinem NameN laufen.

Jap ist erlaubt. Blizzard sieht ja auch auf dein Battle.net Account die ganzen WoW Accounts. Auf Retail teilt man sich sogar die ganzen Mounts, Pets, Erbstücke, Transmogg, Erfolge und bestimmt noch einiges mehr auf allen Accounts.

Zum TE Theme zurück: Du kannst versuchen Blizzard nen Ticket zu schreiben. Mittlerweile braucht es nicht mehr arg lange. Mit ein paar Tagen kannste aber leider dennoch rechnen. Ob das Erfolgreich sein wird, kann ich dir überhaupt nicht prognostizieren, da Blizzard die GKP Raids nicht gerne sieht.

1 Like

Hey, das Ticket hatte ich direkt geschrieben und auch alles normal erklärt mit GDKP etc. ist leider noch unbeantwortet. Was sich Blizz auch offen hält, laut dem schreiben von denen. Das ein GM überhaupt die Strafe auf heben kann/muss oder das Ticket nicht beantwortet wird. Was ich halt echt blöd finde, weil ich nichts falsches gemacht habe… Andere betroffene Berichten eben, das die 14 Tage eben normal durch liefen…

Das ist eben das System und scheint fehlerhaft zu sein. wie man sieht^^

Blöde ist nur, das der zahlende Kunde in die Röhre guckt und die nicht angebrachte Strafe über sich ergehen lassen muss.

Mir gehen eben leider 2 ID´s so flöten, wo ich weiter Valanyr farmen könnte und der schöne XP Buff… War schön am lvln.

Naja, spiele aktuell Overwatch 2, auch ganz ok^^

Ich bin ganz ehrlich, fand GDKP auch nicht wirklich gut, aber für als mittlerweile Casual Spieler perfekt. Man bekommt das Item ja auch nicht immer, wenn man z.b. zu wenig Gold gefarmt hat, bekommt es ein anderer eben. Finde das auch gut so.

Blizzard Report Tool bzw Bann Bot hat in der Vergangeheit leider schon mehrfach Fehler aufgewiesen. Es gab schon viele PvP Afk Bann’s, weil das tool nur gecheckt hat ob du gekämpft hast, aber nicht ob du eine Base gedefft hast oder ähnliches. Es wurden sehr sehr viele ungerechtfertig gebannt, weswegen sie auch viele Banns aufgehoben haben und scheinbar nur noch auf viele manuelle reports reagieren oder sich viele Tage Zeit nehmen um das zu kontrollieren. Möglicherweise wird man in deinen Fall ähnlich handeln.

Finde das Ticketsystem oder die Art wie es mittlerweile Funktioniert generell eher schlecht als recht. Zu vielen Problemen kann man kaum mehr ein Ticket schreiben und zum anderen kommen teilweise generierte Anworten die man sich direkt dahin stecken kann wo die Sonne nicht scheint. Oder auch dass Ticket einfach ohne Antwort geschlossen werden kann. Manchmal vermisse ich das alte System, wo man nach wenigen Stunden schon mit einer echten Person schreiben konnte und immer noch gefragt wurde ob es noch weitere probleme gibt oder man weitere Hilfe benötigt. Achja die gute alte Zeit. Nostalgie pur. ^^

1 Like

Das ist leider so. Stimmt, früher gab es noch eine Hotline von Blizz, da konntest du an rufen und es wurde dir instant geholfen. Habe hier noch alles liegen von Classic etc.^^ Da steht die Nummer noch drin und die saßen früher hier in Köln.

Da war das Unternehmen eben noch klein und Service wurde Groß geschrieben oder die Zeiten, wo man Gametime geschenkt bekommen hat, wenn der Server mal nicht lief.

Diese 0815 Schreiben nerven wirklich sehr und es ärgert mich wirklich, wenn ich jetzt die 14 Tage wegen einem der Gold gekauft hat wirklich weiter bekommen werde.

Naja, wenn was mit dem Ticket passiert, werde ich mich nochmal melden.

Schönen Tag an alle.

Mal ganz blöd gefragt wann ist das letzte Mal der Server wirklich länger down gewesen? Mir fällt da nur WoD Release ein.

LG
Flauschkugel

Deswegen schrieb ich ja Classic…

Jo sag nur das ist alles lange her dass sowas überhaupt nötig wurde bzw gerechtfertigt war :slight_smile:

LG
Flauschkugel

Da gab es eben noch Service^^

Mehr als heute auf alle Fälle. Den zurück geschraubten Support merkt man, wobei ich auch aktuell wegen Kleinigkeiten ein Ticket geschrieben hätte (bzw wegen eines Fehlers bei RAF/WEF) und da bekam ich in etwas weniger als 3 Tagen ne Rückmeldung :slight_smile:

Könnte schlimmer sein xD

LG
Flauschkugel

Update. GM hat geantwortet. 14 Sperre bleibt aktiv. Beweise wurden mir nicht gezeigt und kann auf das Ticket nicht antworten und wurde geschlossen^^ Es war auch eine 0815 Antwort. Naja schade.

Was auch normal ist, wenn müsste man über einen Anwalt die Einsicht einfordern was die aller wenigsten wirklich durchziehen.

Auch normal, da der Einspruch nur einmalig erfolgen kann und wenn der geklärt ist wird das Ticket direkt geschlossen und die Wiedereröffnung gesperrt.

Naja, GM meinte jetzt, das mir sogar Gold entfernt wurde… Das ist gerade nicht mehr lustig. Wieviel Gold entfernt wurde, weiß ich nicht und werde ich nach der Sperre sehen… Genauere Informationen werden Sie nicht preisgeben. Waren noch so ~ 160k drauf. Ich habe kein Gold gekauft! Lediglich GDKP gemacht. Wie schon erwähnt, sind paar Leute aus den GDKP auch gebant, wo ich dabei war. Da muss wohl einer von Gold gekauft haben und es in den Umlauf gebracht haben.

Also Vorsicht vor GDKP^^

Mahcts gut Leude

Was an sich normal ist. Es wird immer die Summe entfernt die im RMT Gegenstand ist.

So hart sich das jetzt anhören mag, das ist Blizzard egal wenn jemand an einem RMT beteiligt war und das Gold in den GDKP-Topf gerutscht ist.

War meiner Meinung eh nie ein gutes System gewesen, weil es eben genau das RMT fördert.

Ich drücke dir aber die Daumen das sie nicht allzu viel entfernen.

Und wenn es dir passieren würde? Nicht in einem GDKP, sondern viel banaler.
Übers AH, du kaufstr iwelche Sachen ausm AH wo RMT betrieben wurde und kriegst einen auf den Deckel…

An diesem Mist kann man nichts gutes dranfinden sofern nicht die Täter die Leidtragenden sind.

Wie gesagt, demnach müsste man das AH abschaffen.

Auch schon oft genug passiert und wieder passieren.

Zum Ticketsystem muss ich sagen, es ist zweischneidig. Ich habe schon sehr gute und überraschende Reaktionen bekommen, es kamen aber auch schon Antworten aus der Konserve.

Ich habe auf meine Sperre ebenfalls ein Ticket geschrieben.

Die Antwort war, sie gehen gegen RMT vor weil es zu 99 % von gehackten Accounts kommt.

Das die Absicht richtig ist bestreitet keiner aber Sippenhaft war noch nie eine gerechte Lösung.

Als Bespiel: Ich habe über den /2 den Helm von Levi U25 verkauft, es steht am Gold des Käufers nicht dran:.„Ich bin teil eines Bankraubs gehe mit mir Shoppen und du kommst in den Arrest.“

Verstehe iwie den Satz nicht^^

Aber nimm mal Bezug auf das AH, fördertt auch RMT

1 Like

Der war auf das mit dem AH bezogen. RMT im AH wurde auch schon sanktioniert und wird es auch wieder. Klar muss es auch erstmal jemand mitbekommen aber wäre auch nichts neues.

Hehlerware darfst du auch nicht behalten, und ob du dein Geld wieder bekommst steht meistens auch in den Sternen.