Hallo!
Gestern wurde mein Account geknackt. Der GM hat mir geschrieben das mir das Geld wieder zurückbekomme.
Heute bin ich on, wurde rausgeschmissen und der Account gekündigt.
Die Angabe ist, von Gründen zur Sicherheit für 6 Monate Sperre.
Wenn ich gegen Einspruch erheben will, soll ich mein Passwort eingeben.
Sobald das ich es eingeben will soll ich mein Passwort eingeben.
Sobald ich das eingegeben habe. Geht nicht Account ist gebannt.
Was kann ich machen.
Bitte um hilfe
Es hilft auch nichts, wenn du den 3. Thread dazu eröffnest.
Beim 1 Thread ging es mir ja darum das ich mein Gold zurückbekomme.
Das ist jetzt ein Neuer, und hoffe das mir einer helfen kann. Nicht nur
mich hinzuweisen das es schon wieder ein Thread ist.
Das dachte ich jetzt auch, doppelten Thread zu dem Thema?
Allerdings ging es im alten Thread um - Account gehackt
.
Hier geht es jetzt schon um ein neues Thema - Account gebannt
.
Egal wie, klingt für mich schon alles sehr merkwürdig.
Hast Du mal Deine emails überprüft, ob da was von Blizzard angekommen ist (evtl. ein Grund)?
Denn gestern ging es um gehackt, nun gebannt.
Vielleicht hast Du Deinen PC noch nicht sicher gemacht gehabt, wurdest erneut gehackt, es wurden unerlaubte Aktivitäten festgestellt - und daher nun die Bannung .
reine Vermutung …
Deine Angaben sind so dürftig, dass dir da niemand helfen kann.
Schreib den Support an.
Im Forum wird dir keiner helfen, auch die Blizzard-Mitarbeiter nicht. Eröffne hierzu EIN Ticket und warte bis sich jemand von Blizzard bei dir meldet.
Muss er machen, da er hier keine Hilfe bekommt.
falscher Link - es geht jetzt um Bannung - nicht um kompromittiert —
Damit deckt er beides ab. Oder anders ausgedrückt er kommt in der Abteilung raus die eh beides bearbeitet.
Okay wieder dazu gelernt.
Dachte bisher, dafür gäbe es beim Ticketsystem eine andere Sparte.
Hast Du beim ersten Mal dem GM im Ticket auf den vermuteten Hack hingewiesen?
Wurde der Account geprüft und musstest Du Dich als Besitzer verifizieren? -> Standard bei einem Hack und Wiederherstellung.
Der Bann liest sich jetzt so als sei die Verifizierung noch gar nicht gelaufen und es wurden „verdächtige Aktivitäten“ bemerkt oder der Hacker hat irgendwas Nettes benutzt und Du sitzt das jetzt ab.
Achtung, nur wilde Spekulation. Link hast Du ja schon bekommen
Wir können hier nur wüst raten was da los ist.
Funktioniert eigentlich noch diese Seite - dieser Link da?
(gerade eben gefunden)
https://eu.battle.net/account/locked.html
edit
Brauche da ja auch nicht draufklicken.
Habe sowas auch noch nie gebraucht.
Ja der geht auch noch. Wird meistens dafür benutzt wenn man sein Passwort vergessen hat oder der Authenticator entfernt werden muss. Erfordert aber das man sich als Inhaber des Accounts verifiziert.
Morgen schicke ich mal einen Lichtbildausweis. (Sofern es überhaupt geht)
Mal gucken was rauskommt
Einscannen oder ein Bild mit dem Handy machen und über die Uploadmöglichkeiten an Blizzard schicken.
Hast du auch niemanden deine Daten weiter gegeben?Oder irgendwann mal so etwas wie boostings gekauft auf externen Seiten?!Dies ist ohnehin von Blizzard nicht erlaubt und könnte einen Hack und einen 6 Monate Bann nach sich ziehen .
Also wenn ich mir beide Threads so durchlesen beschleicht mich das Gefühl, als wenn der TE etwas „Elementares“ verschweigt. Es geht mich nichts an und will es auch nicht wissen, aber die ganze Sache scheint mir nicht ganz sauber zu sein und ich habe das Gefühl dass der TE etwas damit zu tun hat.
NEIN ich habe nichts gemacht, was nur ansatzweise verboten ist.
Am Vortag wurde mein ACCOUNT geknackt und am nächsten bin ich vom Spiel geflogen und habe einen Bann aus Sicherheit bekomme.
„Account gebannt um ihre Privatsphäre zu schützen“ wortwörtlich
Würde das nicht auch jemand behaupten der was gemacht hat? Nichts destotrotz bist du mit der Angelegenheit im Forum immernoch falsch, schreib ein Ticket
Ja, weil es einen Hack gab. Standard-Prozedur zur Sicherheit. Sonst könnten da allerlei Leute mit Zugriff noch mehr Unsinn mit dem Account anstellen. Das wird jetzt so verhindert bis sich der urtümliche Besitzer meldet.
Du hast so viele Links bekommen wie Du auch ohne Zugriff auf Deinen Account Kontakt zum Kundendienst aufbauen kannst … Du solltest sie nutzen sofern Du die Sache geklärt haben und den Account zurück willst.
Wir hier im Forum können nichts tun außer Dir die Links an die Hand geben (ist passiert) und wild spekulieren was vorgefallen ist (passiert ebenfalls).
Das ist vereinzelt durchaus ein normaler Prozess, dass Accounts erstmal gesperrt werden, um bei einem Fremdzugriff zu verhindern, dass der Fremde sich mit dem Account vergnügt. Davon habe ich schon öfter mal gehört. Darüber hinaus kann ein Bann auch dadurch entstehen, dass diejenigen, die den Account hijacken, meist Botter sind.