Hallöle. habe die letzten monate in classic mit multiboxing verbracht, habe aber jetzt aufgehört damit. nun möchte ich 3 meiner 5 accounts loswerden, jedoch nicht gegen $$€€ sondern für ingame gold. ist dies erlaubt?
Nope.
#10chars
Da es keine Möglichkeit gibt, einen Account zu übertragen wird dieses wohl auch nicht erlaubt sein.
dir gehört der account nicht und deswegen darfst du ihn auch nicht weiterreichen oder verkaufen. du darfst ihn für 13 euro im monat nur benutzen um spielen zu können. du kannst schließlich auch kein leihwagen auf ebay versteigern oder sowas in der art.
Jede Art von Account Weitergabe, ist nach Blizzard ABG, verboten.
Selbst verschenken dürfte nicht erlaubt sein.
da man für classic wow das spiel nicht kaufen muss sondern nur die monatliche sub zahlen muss, kann ich mir schwer vorstelen dass es da tatsächlich probleme gibt. die accounts wurden auf neuen emails erstellt, daher würde ich natürlich gleich auch den mail account mit geben. aber wenns tatsächlich nicht erlaubt is kann ich mir das ja wohl sparen!
den blizzard account als mietauto zu bezeichnen ist allerdings ziemlich blöd sorry mein account und nciht blizzards account
Falsch es ist blizz sein acc dafür haste unterschrieben, nur deine email gehört dir ansonsten nix nada, und doch das mit dem autovermietung ist wohl sehr passend, wenn du es nicht verstehen willst oder möchtest ist es deine sache, aber fakt ist alles was du mit dem acc im spielt erreicht hast und so weiter gehört blizz, du bezahlst eine miete an blizz, sprich du hast zwar freiheiten im spiel, aber wann bauliche maßnehmen anstehen ( sprich patches oder änderungen) musst du sie so hinnehmen, wenn dir wieder spricht kündige dein mietvertrag, und suchte was anderes. mfg
molokk is butthurt mir is das egal. ich frag hier nicht umsonnst ob das oke is oder nicht. tatsache is aber, wenn ich meinen char auf nen anderen account transfairiere kann man so oder so schwer nachvollziehen wiso oder warum. aber deshalb frag ich ja nicht. nachdem ich die accounts nicht gegen gold loswerde werd ich einfach weiter multiboxen und jeden tag 2k gold machen, stört mich auch nicht
verkauf sie einfach bei ebay
findet eh keiner raus
@pachoherrera, ne ich wollt kein gold dafür, wenn dann nur gold um meinen main ein paar sachen zu kaufen! aber so behalt ich sie lieber
Ach Eigentumsfragen sind immer recht witzig. Die liegen gerne mal anders, als man so denkt.
Stand aktuell ist es halt so, das Accounts nicht übertragbar sind. Wenn du deinen Account „verkaufst“, kannst du quasi von Blizzard jederzeit den Account zurückverlangen. Von daher ist es auch als Käufer äußerst unsicher.
Ansonsten: Nur weil es in den AGBs steht, ist das ganze nicht rechtlich bindend. Man kann bspw. argumentieren, das man beim Kauf der Boxed-Version damals nicht die AGBs einsehen konnte. Auf meiner Packung steht zwar was von einen „Bestimmungen der Endbenutzerlizenz“ und „World of Warcraft Nutzungsbestimmungen“ - aber nicht mal ein Link zu diesen. Von daher durchaus interessant, ob sowas überhaupt Gültig ist.
Wie so oft, man müsste erstmal klagen. Und dann muss das überhaupt durchgehen - wegen Geringfügigkeit oder ähnlichen. Als nächstes wird vermutlich Blizzard versuchen, sich außergerichtlich mit dir zu einigen. Warum? Weil Firmen in der Regel kein Interesse haben, ihre AGBs Gerichtlich überprüfen zu lassen. Da wurde in der vergangenheit schon Teile oder gleich die ganze AGBs einkassiert.
@erytheia bin aber nicht auf stress aus mich hats nur interessiert obs geht oder nicht
Nun ist aber WoW schon über 15 Jahre alt. Klagen dieser Art hat es schon reichlich gegeben, Accountanpassungen aufgrund solcher Klagen auch. Daher würde ich die Chancen das da noch heftige Fehler in den AGB sind als gering einstufen.
Aber nicht zwingend unmöglich. Meine Zeit (und Nerven) wärs aber auch nicht wert, da durchzuklagen. Aber letztens hat bspw McDonalds die Rechte an „BigMac“ verloren - nur so als Beispiel, was alles passieren kann.
Vielleicht solltest Du Dir als erste Maßnahme die Nutzungsbedingungen durchlesen. Das sollte schon viele Fragen klären.
Moment mal. Du sagst du kannst 2K Gold am Tag mit MB machen aber willst die Accounts für Gold verkaufen, damit du deinen Main ein paar Sachen kaufen kannst?
Farm 7 Tage und du kannst dir mit 14K so ziemlich alles kaufen was ein Char auch nur in irgendeiner Art und Weise benötigen könnte.
Wiedermal viel bla bla um sich mit irgendwas willkürlichem zu brüsten.
gähn
hm ich verstehe jetzt nicht wie du mit dem verkauf mehr gold machen willst als jeden tag 2k aber vielleicht schätze ich den verkaufswert in ingame gold falsch ein .
edit : halvdan war schneller
Grüß euch!
Jede Art von Verkauf, Teilung (sharing), oder Übertragung ist von uns nicht gestattet und verstößt gegen unsere Nutzungsbedinungen.
Würde ich dir nicht empfehlen.
In diesem Sinne werd ich den Forumsbeitrag schließen.
/verbeug
Nyakotalia