Guten Morgen zusammen
Gestern würde mein Acc gehäckt obwoll ich einen Authenticator habe.
Der jenige der ihn hat ist schon fleißig dabei mein Chars zu transferieren und ich soll über 3 Tage auf ein Ticket warten, bis dahin sind meine Chars alle weg geht das nicht irgendwie schneller.
Der hat alles geändert E-Mail Adresse, Passwort und jetzt macht er was er will.
Bitte um Hilfe
Danke
Selbst wenn es so lange dauert, holt dir Blizzard deine transferierten Charaktere im Zuge der Wiederherstellung zurück. Und ob es tatsächlich die vollen 3 Tage dauert, wirst du leider abwarten müssen, da der Support derzeit nur eingeschränkt verfügbar ist. Über das Forum geht es jedenfalls auch nicht schneller, noch dazu, dass da anscheinend gerade wieder eine „Hack-Welle“ am Rollen ist, wenn man sich so die anderen Beiträge hier anschaut…
Dann hast du an sich größere Probleme als die Chars die sich jetzt bewegen. Rechner schon mal gescannt auf Keylogger etc.? Um den Authenticator los zu werden muss er ja schon bisle mehr anstellen als nur das Passwort rauskriegen.
Ja hat mein Mann schon alles gemacht ( 3 Virusprogramme laufen lassen und haben kostenpflichtigen Virenschutz) und Authenticator + Handy Benachrichtigung hat er so raus entfernt, hat ein ticket im us support geöffnet um entfernen zu lassen .
Ich habe grade mal geschaut – ich hatte vor einiger Zeit einen ausführlichen Kommentar zu meinem gehackten Account und der Vorgehensweise der Hacker geschrieben, der ist leider in meiner Historie nicht mehr vorhanden, scheinbar wurde der bei der letzten Änderung des Forums gelöscht. Sonst hättest du dort mal nachlesen können. In 2009 (!) wurde mein e-mail Postfach einmal von einem Chinesen gehackt, das muss der Beginn gewesen sein.
Mein Account wurde danach über mehrere Jahre 6 (!) mal gehackt, trotz Authenticator, trotz verifiziertem Festnetzanschluss in Deutschland, trotz hinterlegter Handynummer und trotz zig Jahre langem durchlaufendem Abo mit hinterlegter deutscher Bankverbindung.
Diese Kriminellen mussten lediglich den US Support mit fadenscheinigen Angaben anschreiben (Handy verloren, neue Telefonnummer) und mein Authenticator samt Mobilnummer wurden vom US Support entfernt, so dass ich selber keinen Zugriff mehr auf meinen Account hatte. Meine Charaktere waren schon auf Server in der ganzen Welt verstreut und durch Fraktionswechsel unkenntlich gemacht.
Dem US Support ist es nicht in den Sinn gekommen, mal zu schauen, dass es sich um einen deutschen Account handelt und welche Daten dort hinterlegt sind – in der US Historie finden sich unzählige Tickets von englisch schreibenden Hackern (möglicherweise derselbe?), die um die Entfernung „ihres“ Authenticators bitten. Die Dienste (Transfers) wurden mit gestohlenen Kreditkarten gezahlt, mit welchen Dokumenten der Hacker seine Identität nachweisen musste (oder ob überhaupt) durfte der Support mir wegen Datenschutz nicht mitteilen.
Erst als unser deutscher Support, dem ich auf ewig dankbar bin, eine Info an den US Support in meinem Account hinterlegt hat, dass ich eine langjährige deutsche Kundin sei, hörten diese Bearbeitungen durch die US Mitarbeiter auf.
Und ja, ich habe jedesmal meine e-mailadresse für Wow geändert und ein gutes Sicherheitsprogramm auf meinem Rechner. Diese Kriminellen finden scheinbar trotzdem immer Wege…
Danke für deine Antwort sobald sich jemand auf das tickt meines Mannes meldet werde ich das so weiter geben, vielleicht kann man mir so auch helfen
Das ist eigentlich ein Notfall eingehackter Acc ist so ziemlich ein Super-GAU, die müssen normalerweise am selben tag bearbeitet werden, da sollten lieber die nicht dringlichen Ticket einfach länger warten.
Die Tickets werden ja schon nach Prioritäten klassifiziert. Trotzdem kommen sie in den einzelnen Kategorieren der Reihe nach dran. Und wenn der Support eingeschränkt ist, gilt das eben für alle Bereiche.
Wenn kein menschliches Versagen des Supports vorliegt, kann man das nur machen wenn man Zugriff aus Handy hat oder du irgendwann mal stumpf zulassen gedrückt hast. Du solltest also dein Handy überprüfen, wenn du zulassen gedrückt hast ist jetzt der Moment mit Anlauf gegen die Mauer zu laufen, Kopf voraus versteht sich .
Du musst dir keine Sorgen machen deine Chars werden wahrscheinlich wieder hergestellt. Deinen Namen kann er nicht ändern, zücke schon mal den Perso und hänge eine Kopie von Hinter- und Vorderseite dran, den werden sie eh sehen wollen. Das Email und Adresse geändert wurden kann Blizz nachvollziehen auch die ursprüngliche Adresse.
Mach dir keine Sorgen.
Wie gesagt wenn kein menschliches Versagen vorliegt, überprüfe dein Handy. Denn du benötigst den Code.
Ähm nein. Die weiter oben geschilderten Fehler des Supportes hat es durchaus schon gegeben und auch mit gefälschten Persos wurde schon gearbeitet.
Nein, bei den geschilderten Methoden wird der Authenticator ja eben entfernt und es ist kein Code nötig. Die von Rhoubinia geschilderte Methode wurde schon genutzt und ist auch leider bekannt.
Habs mal in Fett gemacht :D. Natürlich kann ein menschliches Versagen seitens des Supports vorliegen, in 99% der Fälle ist es menschliches Versagen, naja oder man hat ne große Firma und speichert Zugangsdaten in Klarform, solls ja auch geben ,gnihihi
Finde ich krass, dass die das dann einfach entfernt haben.
Als ich nach Jahren Abstinenz wieder angefangen habe und meine Handynummer in der Accverwaltung ändern wollte, weil das alte ein „wegwerfhandy“ war welches ich nicht mehr hatte, ging das nur mit einem Foto meines Führerscheines/Personalausweis. Vorher wollte der GM die Nummer nicht raus löschen. Und das finde ich auch gut so. Und da war nichtmal ein Authenticator mit verknüft, sondern nur die Nummer eingetragen die ich ja ändern wollte, UM dann jetzt endlich mal einen einzurichten.
Ich fühle mich dann sicherer, dass jemand nicht einfach so meinen Authenticator deaktivieren kann oder die Nummer ändern kann. Jemand der Zugriff auf mein E-Mail Postfach oder mein Blizzard Passwort erhält, hat ja nicht zeitgleich auch meinen Perso zur Hand.
@TE viel Glück und keine Angst, wenn das wirklich drei Tage dauern sollte, denn wie schon erwähnt:
Ich denke du wirst da die bestmögliche Hilfe trotzdem bekommen, wenn es soweit ist.
Unterschätze auch die Hacker nicht, es geht ja bei der Bezahlung los, wenn du schlecht bezahlst(ich weiß nicht wie Blizz Ihren Support vergütet), bekommste halt entsprechendes Material, wenn dann doch genug Druck dahinter ist, passiert sowas fix.
Stell dir vor du muss 20 Kunden in der Stunde schaffen und der drüben stellt sich halt bissel glatt an und zieht das hin, wirste im Zweifelsfall wohl fix freischalten, denn zum Ende des Tages fragt keiner wieviel Betrug du verhindert hast sondern nur: „Wie viel Kunden hast du geschafft“.
Bei meiner Frau im Laden hats einer geschafft, das die Dame Gutscheinkarten im Wert von 7000 Euro über die Kasse gezogen und die Nummern durchgegeben hat. Obwohl jeder Mitarbeiter dafür unterschrieben hat das sie das nicht dürfen, dann noch ein bissel Druck Stress und Hektik und zack isset passiert.
Ich könnte nicht mal sagen das die Dame Dumm ist, die war in dem Moment einfach überfordert.
Noch fragen an dir wurde dein Authenticator Gelöscht oder entfernt?
Oder haben anderen aus deinem Bekanntenkreis die Gelegenheit an dein Handy bzw Zugriff auf deine Daten Wie Zum Beispiel Authenticator
In deinem zweiten Zitat steht nichts vom support, ich hatte nur das gesehen. Von daher haben wir aneinander vorbei geredet.
Der US Support hat, mal wieder, leuten geholfen Accounts zu klauen.
Wollte mich bedanken an die tolle Community die mich beruhigt hat und natürlich auch an die Game Master die so tolle und schnelle Arbeit leisten in dieser außergewöhnlichen Zeit. Vielen Lieben Dank
LG