Account gehackt, der letzte ausweg!

Moin,

hier gibts Hilfe:
https://eu.battle.net/support/de/help/product/battlenet/316/973/channels

Und allgemeine Infos:
https://eu.battle.net/support/de/article/9852

MfG

Danke für die antwort.

Aber deswegen schreibe ich ja hier ins Forum. Diese von dir geposteten link´s haben wir ja schon alles durch probiert. Es kommt nur die meldung:

“Zu viele Versuche.
Sie können momentan nicht auf diese Seite zugreifen. Bitte versuchen Sie es später erneut.”

und das versuchen wir schon seit ca. 19:30.

Starte deinen Router mal neu (1-2Minuten vom Strom nehmen).
Du solltest anschließend eine neue IP haben von der Du die Seite aufrufen kannst.
Ansonsten mit dem Handy (ohne WLAN) die Seite aufrufen.

MfG

1 Like

Auch schon versucht :frowning:
Deshalb im Titel. “Der Letzte Ausweg”
Ich hoffe ein GM liest das hier. Ich sag meinem sohn schon die ganze zeit " Das wird wieder". Der ist momentan total fertig. (verstehe ich auch)

Das einzige was mir einfällt, den Nachbarn zu bitten dort ins WLAN zu gehen und darüber dann das Ticket zu erstellen (um die Uhrzeit warscheinlich nicht gerade optimal…).

MfG

Zurück vom Nachbarn. Aber leider das gleiche Ergebnis.

“Zu viele Versuche.
Sie können momentan nicht auf diese Seite zugreifen. Bitte versuchen Sie es später erneut.”

Werde es morgen früh nochmal versuchen.
Aber vielen dank für deine tipps!

Mfg

GMs lesen hier nicht mit. Der schnellste Weg ist daher tatsächlich das Ticket. Und ja, das wird wirklich wieder. Die GMs haben (leider) genug Erfahrung mit solch einer Situation.

Vielleicht kann es ja ein Moderator weiter leiten an einen GM.
Veruche es morgen nochmal, ansonsten melde ich mich wieder :wink:

Meine Frau hat auch grad ihren account überprüfen müssen, ob da alles in ordnung ist :D. da ist alles palleti! :smiley:

Nein, über das Forum “vordrängeln” ist nich. Sonst würde das ja jeder machen. Sobald ihr euer Ticket erstellt habt, dürfte euch aber in relativ kurzer Zeit geholfen werden.

1 Like

Guten Morgen!

“vordrängeln” war auch nicht meine absicht.

Einloggen mit dem account meines sohnes geht immerr noch nicht. immer noch die meldung “Zu viele Versuche”.

“Sobald ihr euer Ticket erstellt habt, …” also gehe ich davon aus, wenn ich jetzt mit meinem account ein ticket erstelle, sollte das auch funktionieren?

Probiere es - ansonsten wird dir der GM direkt sagen können, wie du bei deinem Sohn vorgehen musst - häng direkt eure beiden Ausweise als Identifikation mit dran.

1 Like

Schau sonst mal auf diesem Link hier vorbei: https://eu.battle.net/support/de/help/product/services/316/973/channels

Dort stehen drei Möglichkeiten bereit - wobei der telefonische Rückruf und der Live-Chat an Öffnungszeiten gebunden sind.
Das Internet-Ticket lässt sich aber auch absenden ohne sich in den betroffenen Account einzuloggen. Es muss lediglich die E-Mail Adresse des Accounts angegeben werden. Und da ihr ja noch Zugriff auf diese habt, sollte das kein Problem darstellen. :slight_smile:

Nur um sicher zu gehen: Ihr habt aber auch sichergestellt, dass sich keine Schadsoftware (bspw. Keylogger) auf dem Rechner deines Sohnes befinden? Ansonsten wäre das Wiederherstellen des Accounts nur von kurzem Erfolg gekrönt. :sweat_smile:

Auf welchem Weg wurde der Account eigentlich gehackt?

Blizzard hat auch eine Hotline, schnellste und beste weg, wenn dir das Ticket zu langsam ist.

@ Schlachtelfe

Wenn es nicht der betroffene account sein muss, ist das schon mal eine guter anfang :slight_smile: werde ab 11 uhr sofort den telefonischen rückruf in anspruch nehmen.

zwecks Keylogger: scan läuft gerade mit search and destroy.

Auf welchem Weg der Account gehackt wurde weiß ich nicht. Aber es war so:

Ich und mein sohn spielten wie gewohnt und plötzlich stand bei ihm “Verbindung unterbrochen …” Am anfang hatte ich mir nichts dabei gedacht. Dachte nur “ah ok, wird wohl der 24 disconnect des routers sein”. Er wollte gleich wieder reloggen, ging aber nicht da “Falsches Passwort” (kann ja mal passieren das man ne falsche taste trifft :slight_smile: ) aber ab dem dritten und vierten mal, dachte ich mir schon, da kann etwas nicht mehr stimmen. Seit dem sind wir hier :frowning:

@Nengro

soweit ich weiß gibt es keine hotline mehr. wurde, glaube ich, durch den Rückruf ersetzt.

Es muss nur die Emailadresse des betroffenen Accounts angegeben werden - kein Login auf der Website nötig. :slight_smile:

Exakt. :+1:


Ich würde empfehlen noch ein-zwei weitere Virenscanner zu nutzen, um möglichst sicher zu gehen. :slight_smile:


Deine Beschreibung klingt so, als ob ein Keylogger zumindest möglich wäre, wobei ich dabei erwartet hätte, dass auch weitere Passwörter (z.B. für das Emailkonto) abgegriffen werden. Es wäre zu empfehlen, dass dein Sohn auch alle weiteren Passwörter ändert, nachdem der/die Scan/s durch sind.
Denkbar wäre nämlich auch, dass dein Sohn ein Passwort für seinen WoW-Account verwendet hat, das auch auf einer anderen Plattform verwendet wurde und dort ein Leak aufgetreten ist.

Ein Brute-Force Angriff wäre natürlich auch möglich, und wenn es sich um ein sehr schwaches Passwort gehandelt hat, auch möglich, dass dieser Angriff früh erfolgreich war.

Ausführliche Tipps zur Vergabe von Passwörtern hat das BSI erstellt. Kann ich nur als Lektüre empfehlen. :wink:

Ich möchte mich recht herzlich bei allen beteiligten bedanken für eure Hilfe!

Mein Sohnemann ist wieder überglücklich! erhat seinen Account wieder zurück!
Ticket geschrieben 50 min später antwort vom GM. Unkompliziert alles zurück gesetzt. Haben ein neues Passwort vergeben das kann ich mir in 10 jahren noch nicht merken :smiley:
Authenticator wurde auch aktiviert.

Nochmals Danke an alle für tips und ratschläge!

4 Likes

Super!! Danke für die Rückmeldung und, hoffentlich euch allen zusammen, noch viel Spaß bei euren Abenteuern! :heart:

Hallo Haunebu!

Die Ticketerstellung stand letzte Nacht leider für mehrere Stunden aufgrund einer technischen Störung nicht zur Verfügung. Für die Irritation und die Verzögerung bitten wir um Entschuldigung!

Ich freue mich aber, zu sehen, dass dir deine Mitspieler und einer meiner Kollegen bereits weiterhelfen konnten und die Sache mit dem Account geklärt werden konnte.

Gruß

~ Tyryndar

–––––––––
Die Welt kann nie genug Umfragen haben

3 Likes

Sie können sicherlich nachvollziehen, dass eine E-Mail-Adresse geändert wurde, aber was sollen sie denn tun, wenn du dich nicht als der echte Besitzer ausweisen kannst? Du hast einen rechtlich gültigen Vertrag unter falschen Angaben abgeschlossen. Letztendlich bist du also vollkommen alleine Schuld daran, dass Blizzard dir jetzt nicht helfen kann.

Erstell dir einen neuen Account, gib dort deinen richtigen Namen an, hol dir am besten noch einen Authenticator und wenn dann noch einmal etwas schief läuft, bekommst du von Blizzard auch alle mögliche Hilfe.

PS: Thread-Nekromantie stellt eigentlich einen Verstoß gegen die Forenrichtlinien dar. Beim nächsten Mal lieber einen neuen Thread erstellen, als so alte wieder auszubuddeln.

4 Likes