Account gehackt, E-mail geändert

Hallo zusammen,

Vor ca. einer Woche wurde anscheinend mein Account gehackt. Ich war seit Sonntag unterwegs und bin Vorgestern wieder gekommen. Als ich mich einloggen wollte kam die Meldung, dass unter meine E-Mail adresse kein Konto existiert. Laut gildenkollegen waren alle meine Chars am Montag online. Da war ich aber gar nicht mehr zuhause.

Das Wilde: Ich habe auch einen Authenticator über die Blizzard-App und kann versichern, dass ich keine Meldung/PopUps über einloggversuche o.ä bekommen habe, also muss dieser irgendwie deaktiviert worden sein.

Hat jemand erfahrungswerte, wie lange der Support ungefähr braucht um so ein Thema zu bearbeiten? Ob ich jetzt spielen kann sei mal nebensächtlich. Auch wenn ich es schade finde, dass ich jetzt wahrscheinlich nicht mehr die ganzen Transmogs aus dem Anniversery farmen kann (Ja, prangert mich, ich hatte genug zeit dafür, aber echt keine Lust :D) Viel mehr sorgen mach ich mir jedoch um die ganzen anderen Privaten Daten die in dem Account sind. Paypal / Bankdaten etc.

PS: Weiterhin würde ich noch gerne wissen, muss ich mir wirklich einen Neuen Account erstellen um überhaupt ein Ticket schreiben zu können? Ich habe nun halt diesen Account erstellt und das Ticket erstellt, ist das der richtige Weg oder muss ich anders vorgehen? Live-Support etc. Existiert ja irgendwie nicht mehr…

Das Ticket hast du ja schon erstellt, und hast du es auch unter „Account kompromittiert“ erstellt? Stelle sicher dass du nicht einen Virus am PC hast der deine Daten abgreift. Könnte sein dass dein Computer gehackt wurde und sie so den Authenticator umgehen konnten. Angeblich ist es am sichersten, Windows neu aufzusetzen damit ein eventueller Virus ganz sicher weg ist. Dann schnellstens sämtliche Passwörter ändern. Ich glaube man kann bei Paypal auch einstellen, dass du eine Nachricht mit PIN-Code aufs Handy bekommst, wenn ein Versuch getätigt wird, etwas zu kaufen. Auf jeden Fall auch bei der Bank bescheid sagen und fragen, wie man sich absichern kann. Am besten wäre, wenn du gleich von einem anderen Gerät aus (Freund, Nachbar) deine Passwörter änderst. Und stelle auch sicher, dass nicht auch dein Handy ausspioniert wird und sie so den Authenticator geknackt haben.

Hi Moonimu hat ja eh schon recht viel geschrieben dazu.

Zu deinen Fragen:

Eigentlich braucht man keinen neuen Account dazu, Tickets zu account kompromittiert gehen auch komplett ohne Login, aber wenn du bereits ein Ticket dazu hast lass es laufen.

Wichtig es sollte unbedingt in der erwähnten Kategorie angelegt sein da dies die Bearbeitungsdauer drastisch senkt. Komprimierte Accounts sind in der support prio ganz oben und werden eigentlich recht zügig bearbeitet.

Was den authenticator betrifft da gab bereits fälle wo dieser entfernt wurde, also frag da eventuell gleich mal nach ob das bei deinem Account vorliegt, falls ja kann man sich die Panik über gehacktes Handy & Co sparen.

Passwörter ändern hat Moonimu ja bereits erwähnt insbesondere wenn du dieselbe mailadresse mehrfach verwendet einmal alles ändern.

Was Paypal und Bank betrifft check einfach mal ob etwas ungewöhnliches in deiner Abwesenheit passiert ist wenn nicht ist auch eher unwahrscheinlicher das noch was passiert, wenn sie darauf zugriff haben/hatten hätten sie bereits fröhlich Buchungen vorgenommen :wink:

Hey, Das Ticket läuft unter „Account Kompromittiert“, aber seit 2 Tagen keine Reaktion leider… Da ich in der letzten Zeit auch nichts wirklich runter geladen habe gehe ich von einem Entfernten Authenticator aus, was natürlich schwach seitens Blizzard wäre, aber schauen wir mal was da raus kommt…

Da kannst leider nur warten, ja das entfernen war schon paar mal ein Thema in letzter Zeit hab ich davon weniger gelesen aber naja das heißt nichts.

Ich drück dir die Daumen das es sich schnell klärt, ich nehm mal an am nächsten Wochentag dann übers We läuft da beim support wohl auch nicht gerade viel.