Account gehackt von Bot Farmern

Hallo, da mir selbst das mal vor 17-18 Jahren passiert ist, wollte ich doch mal nachfragen ob es das jetzt immer noch gibt. Damals hatte ich keine Sicherheit eingebaut gegen Hacker. Danach hat es 2 Wochen gedauert, bis Blizz endlich den Hacker rausgeschmissen hat trotz Telefonaten mit denen. Dank Gildemitgliedern mit Teamspeek konnte ich das damals mitbekommen, dass meine Chars missbraucht wurden zum farmen. Ich selbst konnte nicht online gehen, aber meine Chars waren aktiv. Geht es heute auch noch welchen so ?

Ja, gibt es nach wie vor, dass Leute auf irgendeinen Blödsinn draufklicken, sich irgendwelche Schadsoftware einfangen und dann erzählen, dass sie „gehackt“ wurden.

6 Likes

Nicht so harsch da könnte man meinen, dass man noch selbst dran Schuld sein könnte wenn man nicht sorgfältig im Netz unterwegs ist.

1 Like

Um fair zu sein gibt es theoretisch ja auch die Möglichkeit, mit Hilfe des US-Supports Accounts zu kapern… Aber ja, in locker neun von zehn Fällen ist es wohl eigene Unachtsamkeit.

1 Like

Genau genommen gibt es 2 Ursachen, zu einfache Passwörter und fehlende Accountsicherheit, weshalb man einen Authenticator benutzen sollte.

2 Likes

Blizzards Login Mechanismus ignoriert immer noch Groß- und Kleinschreibung bei Passwörtern. -.- Das ist soooo dämlich. -.-

Ach ja, die meisten Hacks passieren indem die Leute irgendeine .exe-Datei ausführen. Sei es free_nitro.exe oder whatever. Einfach keine unbekannten Dateien runterladen und ausführen. Selbst wenn sie von scheinbar glaubwürdigen Quellen kommen.

Grüße

1 Like

Nu ja, nach 3 falschen Eingaben muß eine Bestätigung auf anderem Wege gemacht werden, ob der Zeichenpool des Passworts dabei nun 26 oder 52 oder sonstwieviele Zeichen groß ist ist unerheblich.

Da wird nicht „geknackt“ sondern ausspioniert. Also Zeichenpool wieder völlig egal. Könnte auch ne Passzahl nur aus den 10 Ziffern sein, völlig egal.

Du schreibst es ja selbst, das Format und die Länge des Passworts ist völlig egal

Seit wann sind Groß- und Kleinschreibung egal? Das wäre mir gerade neu, zumindest konnte ich mich vorgestern nicht einloggen, als ich aus Versehen Capslock an hatte. Oder versteh ich da grade was falsch?

Aber mittlerweile hat Blizz einiges gemacht um das ganze schwerer zu machen. Accounts werden vorübergehend gesperrt wenn die IP zu stark abweicht als Beispiel. US Support darf nicht mehr bei Accountproblemen helfen, wenns kein US Account ist. Das ging eh zu lange, selbst 1 Monat wäre bei sowas schon zuviel. Wir reden aber über Jahre.

Mittlerweile behaupte ich, dass gehackte Accounts nur noch über Benutzerfehler passieren können. Nicht mal böse gemeint. Phishing Seite aus Versehen erwischt, angemeldet und schon ist es passiert. Anmeldedaten + IP wären dann schon bekannt, würde schon reichen um nen Account als Wegwerfaccount zu nutzen.
Komplette Basics, aber solche einfachen „Hacks“ lohnen sich eindeutig noch, aber da eher wegen Bankkonten o.Ä.

Wer seinen Bnet-Account mit allen angebotenen Maßnahmen absichert, muss das alles aber freiwillig preisgeben. Ein einfacher Keylogger, oder ne Phishing Seite reicht da nicht mehr.

1 Like

Sie behauptet dies schon seit Jahren und ich konnte mich nie einloggen wenn ich die Groß- bzw Kleinschreibung missachtete. :dracthyr_shrug:

Es sind fast immer nur Benutzerfehler.
Selbe Mailaddresse und PW auf unterschiedlichen Seiten/Diensten.
Das übliche 123456 PW.
Sich irgendwo auf Drittseiten mit den Account einloggen, weil sie ja per Mail oder ingame dazu aufgefordert werden.
usw, etc, pp…

Mein Highlight sind die Leute, die den Leveldienst kaufen und dann posaunen sie seien gehackt worden.
D.h. sie geben ihre Accountdaten her, der Anbieter levelt Char X und ändern dann keine Zugangsdaten nach der erbrachten Dienstleistung.

Elune-adore
Syranah

1 Like

Also ich kann mich einloggen wenn ich Groß-/Kleinschreibung wild mische. Hast du vielleicht Sonderzeichen im Passwort drin? Wenn ja, dann kann es sein, dass Capslock ein Zeichen durch ein anderes ausgetauscht hat.

Edit: Und das ist auch anderen bekannt:

Blueposting:

Grüße

1 Like

Inwiefern ist denn das Eingeben von Logindaten ein wirklich relevantes Problem? Ich mach das einmal und dann wieder, wenn ich neue Hardware hab.

2 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.