Mein Account wurde gehackt und es wurde fleissig über paypal eingekauft ich hab es durch zufall entdeckt als ich meine mails gecheckt hab. Mein authenticator wurde deaktiviert keine ahnung wie das geht.
Kann mir jemand helfen wie kann ich den account jetzt sichern vor weiteren betrügerein.
Ticket hab ich schon geschrieben.
Also nur um sicher zu gehen: Es wurden BlizzardProdukte via Paypal eingekauft - oder komplett unabhängig von Blizzard via Paypal? In letztem Fall wäre dein Account hier noch das kleinste Problem…
Ansonsten ist das der beste Weg. Wartezeiten sind aktuell zwar sehr lang - aber bei Hacking dürfte dein Ticket so ziemlich die höchste mögliche Prioritätsstufe haben. Das mit dem Authentifikator ist natürlich spannend - in der Vergangenheit hatte da manchmal leider der US-Support seine Finger im Spiel…
Also Ich hab in der mail zig mails gehabt von blizzard das produkte gekauft wurden hab dann direkt mich eingeloggt und geschaut und bemerkt das seit 18 uhr Northend ein paarmal gekauft wurde dann 60 tage spielzeit und mehr.
Ich hab das passwort geändert dann den authenticator wieder eingestellt das man mich direkt fragen muss. alles was ich im internet so gefunden hab.
Meine frage ist wie kann man bitte einfach so bestellen meine rückerstattung wurde abgelehnt hab jetzt ein Ticket draussen.
Morgen werde ich mal meiner Bank bescheid geben und die abbuchungen nicht durchführen lassen.
Es ist sehr verwunderlich, dass du überhaupt noch Zugang hattest, wenn dein Account gehackt wurde.
Hattest du auch irgendeine Nachricht dabei, die darauf schließen lässt, dass jemand versucht hat das Passwort zu ändern?
Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen, dass du schnell eine Antwort auf das Ticket bekommt. Bei solchen Fällen bietet Blizzard idR viel Hilfe das alles schnell aufzuklären.
Nee dadurch das ich in der arbeit war hab ich gar nichts mit bekommen kam dann nachhause hab meine mails gecheckt und dann sofort gesehen das da käufe getätigt wurden und mich sofort eingeloggt.
Vor allem verstehe ich nicht da wurden einkäufe gemacht über mehrere hundert euro.
Ich hab jetzt mal alle bezahl möglichkeiten entfernt. Und warte was ich als antwort kriege die beträge lasse ich eh nicht abbuchen vom konto.
Ticket schreiben wurde ja schon geraten. Die Käufe werden dann sicher auch storniert.
Dachte ich auch sofort. Warum sollte nen Fremder sich den Aufwand machen in deinen Acc reinzukommen, nur um dann Sachen zu kaufen die nicht übertragbar sind? Wären es WoW-Marken gewesen, ok, dann hat da halt einer versucht auf deine Kosten an Gold zu kommen. Aber Nordend Pass und Spielzeit? Da wär ich an deiner Stelle echt misstrauisch und würde drüber nachdenken wer in deinem Umfeld Zugang zu deinem Acc haben könnte!
kannst Du feststellen unter https://account.battle.net/security#recent-activity
der schützt dich auch, solang dein pc sicher ist, wenn du dir was eingefangen hast und das tool spioniert sachen von dein pc aus und schickt die an den angreifer ist es ein einfaches alles zu umgehen etc.
daher auch der rat windows neu aufsetzen nur so kannst du sicher sein das alles weg ist und dann erst die passwörter ändern
Der Authenticator muss vom Support entfernt worden sein.
Wofür der US Support bekannt ist, weil die ihre finger nicht von EU konten lassen.
Weil um den Authenticator zu umgehen reicht es nicht dein Passwort zu kennen.
Zum entfernen musst du in den Account kommen und davor muss man es im Authenticator bestätigen.
Fernzugriff auf sein Handy ist eher unwahrscheinlich.
Mir ist auch nicht klar was der Authenticator mit dem PC zu tun hat.
Theoretisch denkbar wäre, dass nicht die Authentikator-App sondern bspw. WinAuth genutzt wurde. Wobei ich mir als Angreifer dann nicht die Mühe machen würde, den Authentikator zu entfernen, wenn ich ja auch Zugriff darauf habe. Dann lieber aktiv lassen und die Chance reduzieren entdeckt zu werden.
Mein Bauchgefühl sagt mir aber irgendwie eher sowas wie „unbeaufsichtigter Zugriff“ - vielleicht Kinder oder so… ?
Falls dies ausgeschlossen werden kann würde ich aber auch zur kompletten Neuinstallation von Windows raten - sofern nicht andere Möglichkeiten bestehen, wirklich verlässlich eine Infektion mit Schadsoftware zu bekämpfen. Ein herkömmlicher Scan mit Virenschutz-Software reicht dafür nicht aus.
Der TE schrieb dass er währenddessen auf der arbeit war.
Er sprach aber vom Authenticator also geht man blizzard eigenen aus.
An WinAuth hatte ich gar nicht gedacht.
Würde der TE aber hoffentlich schreiben wenn er nicht den blizz Authentikator meint.
Er kann ja im Account nachschauen von wo der letzte Zugriff war.
Leider hatte der US Support mit sowas schon so oft zu tun und ich habe die immer sls erstes im Verdacht.
Also zur Info bei mir Zuhause befand sich niemand ich wohne alleine sprich keine Kinder auf der Seite sehe ich leider keine Login mehr seid ich das passwort geändert habe.
Und der Support hat mir noch nicht geantwortet die Beträge werden aufjedenfall nicht abgebucht. Das konnte ich mit der Bank klären.
Support kann dennoch nicht überall zugleich sein. Der TE ist ja nicht der einzige, der hochpriorisierte Tickets erstellt. Support ist atm überall überlastet.