Account gehackt

Hallo,

mein Account wurde gehackt… Habe versucht Kontakt aufzunehmen ( Ticket ) doch erhalte seit 4 Tagen keine Antwort… Gibt es andere Kontaktmöglichkeiten??

danke

Derzeit nicht, nein.

Unter welcher Kategorie hast Du das Ticekt aufgemacht? Weil solche Meldungen von Schneesturm eigentlich innerhalb von 24h bearbeitet werden.

MfG

1 Like

Danke für die schnelle Antwort.

Kategorie : account kompromittiert…
Bin schon am überlegen ein 2tes Ticket aufzumachen… ob das was bringt vielleicht…

Ein zweites Ticket in der gleichen Kategorie wird nichts beschleunigen. Vielleicht kannst Du mal unter unerlaubte Zahlung oder unerlaubte Emailänderung es versuchen?

MfG

Super danke hab es ausprobiert…

Ich schließe mich dem ganzen mal an,ohne einen neuen Foren Eintrag zu öffnen…
Gleich vorweg, es geht nicht um diesen Account (dieser gehört meiner Freundin)!

Mein eigener Account wurde vor 3 Tagen gehackt. Nun warte ich auch genauso lange auf eine Antwort von Blizzard. Ich habe bereits 2 Tickets unter verschiedenen Kategorien geöffnet,um die Dringlichkeit zu unterstreichen. Keine Antwort, nicht mal geöffnet wurde das Ticket ! Denn es wurde nicht nur das Passworts geändert sonder auch die Email Adresse, sodass ich garnichts mehr machen kann. Es wurden innerhalb weniger Minuten Käufe über meinen Account getätigt! Paypal wurde kontaktiert, konnte allerdings nichts machen da es Sache von Blizzard sei… Top!

Ich habe vollstes Verständnis das es in der aktuellen Situation zu Wartezeiten kommen kann, aber 3 Tage?! Wenn es um einen gehackten Account geht?! Sowas sollte doch oberste Priorität haben, denn wie bereits gesagt, werden Käufe darüber getätigt…!
Es ist echt schade, das man so einen Support bekommt oder eben garkeinen…

Ich seh schon kommen das ich nachher nicht einmal mein Geld wieder sehe…

Ich vermute hier kann einem auch nicht geholfen werden, dennoch lasse ich nichts unversucht. Hier die Ticket Nummer um das es geht #71869748
Um Antwort seitens GM wäre ich jedenfalls dankbar…

Wie oben schon geschrieben, bringt ein Forumsbeitrag nichts bezüglich der Bearbeitungsdauer. Falls doch, würden ja alle versuchen, sich auf diese Weise „vorzudrängeln“. Die aktuelle Situation ist eben eine Ausnahme und die Bearbeitungsdauer dadurch verständlicherweise erhöht.

Ihr könnt euch aber darauf verlassen, dass Blizzard sein Bestes tun wird, um euch (auch bezüglich nicht genehmigter Zahlungen) zu helfen.

Für die Zukunft solltet ihr eventuell aber auch darüber nachdenken, eure Accounts besser zu sichern, z.B. mit einem Authenticator. Dadurch ist die Gefahr, gehackt zu werden, doch stark verringert.

mehrere tickets zu eröffnen kann sogar die Wartezeit erhöhen da ein bearbeiten oder neu eröffnen dich wieder ans ende der Warteschlange bringen kann (hier kenne ich aber die Bedingungen nicht unter denen das passiert)

die aktuelle Situation hat Takruzz ja schon verlinkt, es sind nunmal besondere Zeiten, da sind erhöhte Wartezeiten nunmal leider normal

wie bereits erwähnt solltet ihr eure accounts aber grundsätzlich einfach auch besser schützen durch authenticator und sms Benachrichtigung, Blizzard gibt’s uns da wirklich viele Möglichkeiten, nutzen müssen wir sie nunmal selber, darüber raus sind „gehackte“ accounts eigentlich nie wirklich gehackt sondern mehr das Ergebnis von phishing oder Fahrlässigkeit seitens uns usern

1 Like

Hey zusammen!

Wir verstehen ebenfalls, dass lange Wartezeiten nicht schön sind und auch nicht vorkommen sollten. Da wir uns momentan aber in einer Ausnahmesituation befinden, lassen sich längere Wartezeiten leider nicht vermeiden.

Wir haben hierzu auch eine Eilmeldung auf unserer Supportseite und können nur um euer Verständnis bitten.

https://eu.battle.net/support/de/article/breaking/23341821

Neben dein Einschränkungen im Support gibt es aber auch sehr viele Spieler die momentan wieder Zeit haben eine Runde zu Zocken. Dies führt ebenfalls zu einem erhöhten Ticket aufkommen, da viele Accounts ebenfalls gehackt wurden oder wir dabei weiterhelfen einen alten Account zu finden.

Auch möchte ich erwähnen, dass Tickets von uns schon priorisiert werden. Für uns ist es am wichtigsten, dass Spieler wieder spielen können und wir versuchen solche Tickets immer mit der höchsten Priorität zu bearbeiten.

Mal angenommen, dass jeder Spieler zwei Tickets zu einem gehackten Account aufmacht. Hierdurch würden die Wartezeiten noch mehr Ansteigen, da jedes Ticket wird von uns verarbeitet wird. Doppelte Tickets müssen auch zuerst gelesen und untersucht werden, um herauszufinden was los ist und schon gemacht wurde. Aus diesem Grund würde ich euch bitten, davon abzusehen mehr als ein Ticket zu einem Problem zu erstellen - Damit helft ihr nicht nur uns sondern auch euch selber und euren Mitspielern.

Gruß :slight_smile:

4 Likes

Wie sieht es aus mit der Spielzeit die durch die erhöhte Wartezeit verloren geht?

Dafür ist der Verursacher des Problems zuständig, bei gehackten Accounts also der Hacker bzw. derjenige, der sich hat hacken lassen.

1 Like

jetzt weiß ich auch wer meine namensänderung durchgesetzt hat, die rechtschreibung hat einfach einen zu hohen wiedererkennunswert :wink:

Ist ein Account kompromittiert, dann wurde der üblicherweise nicht „gehackt“, sondern durch mangelnde Sicherheit, Keylogger und ähnliche Defizite für einen Angreifer zugänglich. Das Blizzard das Spielkonto soweit wie möglich wieder herstellt, sollte Leistung genug sein…

4 Likes

das seh ich genauso, Blizzard bietet uns die mittel einen „hack“ (das das eigentlich der falsche begriff ist wurde ja bereits erwähnt) so gut wie unmöglich zu machen, das ganze kostenlos, wenn wir alle Möglichkeiten ausschöpfen bekommen wir sogar noch mehr taschenplätze dafür, und wenn leute doch keine lust haben sich um die sicherhheit ihres accounts zu bemühen kümmern sie sich kostenlos darum das ganze rückgängig zu machen, ich denke das ist Leistung genug!

3 Likes

Hiho,

scheint ja grad eine Hackwelle zu sein.
Wurde selbst auch gehackt und habe ca. 4 Tage auf Antwort und Wiederherstellung gewartet. Freue mich, dass ich nun wenigstens meinen Coount wieder habe, komischerweise ist der WOW Zugang nun noch gesperrt, obwohl es hieß, dass ich mich nun auch in WOW wieder einloggen kann, um zu prüfen, ob mit meinem Account alles wieder in Ordnung ist. Hattet ihr das auch schonmal?

Grüße,

Waffel

Gibt ja noch andere Möglichkeiten wieso ein Account/Char gesperrt ist. Bei mir liegts z.B. daran das Blizzards Buchungssystem nicht mit bekommen hat das eine Rückbuchung schon vor Wochen ausgeglichen wurde.