Hallo,
mein Acc ist inaktiv, Zeitmangel. Ich war das letzte Mal zu Classic Release aktiv und eben Lust gehabt mal im Forum zu lesen.
Einloggen mit battle.net-Acc, wie immer. Im Dropdown von Email auf SMS Verifizierung gestellt, weil keine Lust und Handy liegt neben mir.
SMS bekommen, Code eingegeben, eingeloggt, alles okay.
10 Minuten später SMS:
Ihr Account wurde gesperrt.
- Blizzard Entertainment.
Problem:
Ihr mögt es ja gut meinen, aber wenn ich die Verifizierungsmethode auswähle, dann gebt mir bitte einen Button „Code versenden“, damit die Email, die ich ja nicht wollte, gar nicht erst rausgeschickt wird. Aktuell geht die Email raus nur weil ich den entsprechende URL nach dem Einloggen aufrufe.
Oder ändert den SMS-Text is etwas Sinnvolles, zB: Der via Email versandte Code ist abgelaufen. Sollten Sie sich in der Zwischenzeit nicht durch eine andere Methode verifiziert haben, ist der Account nun gesperrt.
Nachdem ich mich jetzt doch im Email-Acc eingeloggt habe, liegt die Email, die ich vorhin nicht haben wollte. Da steht drin, dass der Code in 10 Minuten abläuft.
Die SMS, mit „Account gesperrt“ ist nur dazu da, falls ich den Code nicht eingebe und mich entsprechend nicht verifiziere. Das weiß ich aber aus meinem Kontext heraus nicht, denn wenn ich mich zwischendurch via SMS verifiziere, muss man erst mal so schief denken, um die Acc-gesperrt-SMS mit der Email in Verbindung zu bringen.
Könntet ihr euch da mal bitte etwas anderes ausdenken?
Kriegt man ja Herzrasen, hier…
Vielen Dank.