Account gesperrt, Anmeldung ins Battle.net nicht möglich, Ticket schreiben nicht möglich

Hallo, bin seit 2005 - mit Pausen - dabei und folgendes ist mir bisher noch nie passiert:

Heute morgen konnte ich kurz ganz normal ins Spiel. Heute Abend versuchte ich erneut eine Anmeldung, allerdings ohne Erfolg, es kam die Meldung, dass der Account wegen „verdächtiger Aktivitäten“ gesperrt wäre. Also gleich mal auf der Battle.net Webseite anmelden. Email-Anmeldename und Passwort wurden angenommen, es erschien dann die Sicherheitsabfrage, eine Nummer wurde mir an meine Email gesendet. Allerdings ist nichts angekommen. Hängenbleiben der Mail im Spamfilter etc. kann ich ausschließen. Ebenso die Sicherheitsfrage (Wie hieß ihre Grundschule) wurde trotz korrekter Antwort nicht akzeptiert. Nach mehreren Versuchen kommt nun der neue Fehler bei der Anmeldung ins Spiel: „Wir konnten Ihren Account mit diesen Informationen nicht verifizieren.“.

Wollte ein Ticket aufmachen, aber das geht ja nicht, wenn man sich nicht ins Battle.net anmelden kann. Anders zu erreichen ist der Support leider nicht, also musste ich einen neuen Battle.net Account einrichten, den Jäger hier auf Level 10 hoch spielen, damit ich überhaupt jemand erreichen kann.

Ich habe mal in der Armory geschaut, zumindest steht mein Mainchar (noch) nicht nackt da.

Selbstverständlich kann ich mich ausweisen und habe auch den Kaufbeleg inkl. Rechnungsnummer von Dragonflight am 12.12. hier im Shop erworben.

Das große Problem ist, überhaupt jemand zu erreichen. Verstehe auch nicht, wieso keine Emails bei mir ankommen. Die Adresse funktioniert auch schon seit fast zwei Jahrzehnten und Emails kommen von anderen Absendern immer korrekt an.

Vielen Dank schon für jede Hilfe, bin gerade recht ratlos.

Man kann in der Tat auch ein Ticket eröffnen, ohne eingeloggt zu sein. https://account.battle.net/recovery/de/login-support.html, dort auf „Account gesperrt“ und danach dann „Kundendienst kontaktieren“.

1 Like

Das funktioniert nicht! Nach der Angabe meiner Emailadresse erscheint ein fettes Ausrufezeichen und man kann…

„Zurück zur Battle.net-Accountverwaltung“

anklicken.

Das war’s!

Du meinst auf der Seite direkt nach „Account gesperrt“? Da brauchst du keine Mailadresse eingeben, du kannst da direkt auf „Kundendienst kontaktieren“ gehen. Dann geht es weiter mit „Kontaktieren Sie uns“ und dort werden dir dann etliche Möglichkeiten gegeben, deinen Account zu verifizieren. Angefangen mit Authenticator und SMS-Code (wenn eingerichtet), und ansonsten werden dir eine Reihe von Fragen gestellt.

Und falls das alles wirklich nicht geht bei dir, dann halt der direkte Link für ein Ticket: https://eu.battle.net/support/de/help/contact/322/ticket

1 Like

Ja genau, nach dem Anklicken von „Account gesperrt“ kommt folgende Seite:

Identifikation Ihres Accounts
Mit welchem Battle.net-Account haben Sie Probleme beim Einloggen?

[E-Mail-Adresse oder Telefonnummer] ← Hier muss man was eintragen

[Kundendienst kontaktieren ]

Dann kommt nichts.

Die von Dir genannte Seite fragt mich nach Email (welche ja offenbar nicht ankommen, wieso auch immer) und Telefonnummer. Authenticator hatte ich mal, da ist die Batterie leer und abgemeldet worden. Ob meine hinterlegte Handy-Nummer bei Battle.net die aktuelle ist, das weiß ich nicht, schätze mal nein.

Mal abwarten wie lange der Account blockiert bleibt und ob überhaupt ein Kontakt zustande kommt. Wird man eigentlich auch angerufen?

Problem ist zwar noch da, aber danke für die Antworten.

Nein.

In der Zwischenzeit würde ich mich auch mal um die Sicherheit des PCs kümmern. Sollte da irgendwas gehackt sind und ggf. die Mail gleich mit geändert dann muss ja jemand die Daten abgegriffen haben.

https://eu.battle.net/support/de/help/product/battlenet/316/979/solution

könnte man auch schauen das ist auch die Empfehlung aus diesem Supportartikel wenn man mit der Email nicht weiter kommt:

2 Likes

Gehackt kann ich ausschließen, die Emails von Blizzard kommen bei meiner hinterlegten Adresse gar nicht an. Hätten Hacker die mit meinem Account verknüpfte Email-Adresse geändert, so hätte battle.net ja gar nicht erst versucht mir an meine korrekte Adresse eine zu schicken.

Ich vermute eher, dass das damit zusammenhängt, weil ich mich seit Monaten schon aus Italien anmelde und auch über eine italienische Bank Zahlungen abwickle.

Hallo,

danke für die Antworten, dir ihr hier gegeben habt sowie den Link den Ihr hier zur Verfügung gestellt habt. Man kann sich immer bei uns melden, auch wenn man keinen Account hat oder dieser „nicht mehr vorhanden ist“.

Wir würden dich bitten, dich mit allen verfügbaren Informationen bei meinen Kollegen zu melden, damit diese dies untersuchen können.

2 Likes

Möchte mich an erster Stelle bei den GMs bedanken, die mir bei dem Problem gut geholfen haben.

Hatte versucht mich über mein italienisches Telefon einzuloggen, die IP war dem System suspekt und so wurde mir eine Email mit der Sicherheitsfrage geschickt, diese und alle weiteren sind aber nicht angekommen auf meiner T-Online Adresse. Natürlich habe ich auch im Junk- und Gelöscht Ordner nachgeschaut, nix, niente, nada.

Dieses Problem hatte auch ein weiterer Mitspieler hier.

Lösung war folgende: GM kontaktiert, Ausweiskopie als jpg geschickt (ich bin tatsächlich ich) und Email-Adresse geändert.

1 Like